iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 379 Artikel

Kontakte.app mit Problemen

Doppelte Kontakte: Duplikate besser auf dem iPhone korrigieren

28 Kommentare 28

Sollte euer Adressbuch nicht nur aus allen Nähten platzen, sondern auch mit zahlreichen doppelten Kontakten bestückt sein, dann verlasst euch besser nicht auf die Adressbuch-Funktion „Nach Duplikaten suchen…“, die Apple in der Mac-Ausgabe seiner Kontakte.app zur Verfügung stellt.

Visitenkarte

Diese, darüber berichtet Daniel Jalkut in seinem Blog-Eintrag „Bitter iCloud Truth“, berücksichtigt lediglich die lokal gesicherten Adressbuch-Einträge und scheint die über Apples iCloud synchronisierten Adressen nicht zu durchleuchten bzw. für korrupte Visitenkarten bei der händischen Korrektur zu sorgen.

Wenn ihr eure iPhone-Kontakte mit Apples iCloud abgleicht, solltet ihr die Suche nach doppelten Kontakten direkt auf dem Gerät in Angriff nehmen. Neben kostenpflichtigen Anwendungen wie Smart Merge Pro und Cleaner Pro bietet sich dazu noch immer die kostenfreie iOS-Applikation OneContact des Potsdamer Hasso Plattner Instituts an.

Die App startet zwar mit einem etwas altbackenen Interface und einer 64bit-Warnung, arbeitet aber auch vier Jahre nach ihrem Debüt noch zuverlässig und zeigt euch nicht nur die doppelten iPhone-Kontakte an, sondern hilft euch auch bei der Migration mehrerer Visitenkarten.

Habt ihr euren Kontaktbestand mit „OneContact“ auf Vordermann gebracht, kümmert sich Apples iCloud-Abgleich im Systemhintergrund wieder um den Sync mit der allwissenden Wolke. Und: Im Fall der Fälle lassen sich ältere iCloud-Backups direkt aus eurem iCloud-Account wiederherstellen und exportieren.

Laden im App Store
‎OneContact
‎OneContact
Entwickler: CAS Software Kft
Preis: Kostenlos
Laden

Konflikte

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2017 um 18:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31379 Artikel in den vergangenen 5253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven