iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel
   

ALDI SÜD führt kontaktloses Zahlen ein

41 Kommentare 41

NETTO, EDEKA und ALDI NORD sind bereits am Ball – jetzt sollen auch Kunden des Lebensmittel-Discounters ALDI SÜD ihre Einkäufe mit kontaktlosen Kredit- sowie Maestro- und V PAY-Karten bzw. per Smartphone bezahlen können.

aldi

Darüber informiert die Unternehmensgruppe heute in einer Pressemitteilung, macht jedoch schon im zweiten Absatz auf mehrere Einschränkungen aufmerksam, die das neue Angebot wenig attraktiv für iPhone-Nutzer machen. So werden für die Bezahlung per Handy entweder ein NFC-fähiges Android-Smartphone oder eine der sogenannten „Wallet-Apps“ vorausgesetzt, in denen die persönlichen Zahldaten des Kunden hinterlegt sind.

ALDI erklärt:

Verfügen Kunden über kein Smartphone mit einem integrierten NFC-Chip, so können sie alternativ bei ihrem Mobilfunkanbieter einen NFC-Sticker anfordern und diesen an ihrem Smartphone anbringen. Das kontaktlose Bezahlen per Karte funktioniert mit einer Mastercard-, VISA- oder V PAY-Karte, die mit einem entsprechenden NFC-Chip ausgestattet ist. Solche Karten sind mit Funkwellen-Symbolen gekennzeichnet.

Ihr erinnert euch: Unter anderem bietet die Telekom einen Handy-Aufkleber für das iPhone an, der die Drahtlos-Zahlung auch ohne Apple Pay ermöglichen soll. Immerhin: Sobald Apple Pay in Deutschland startet, wird der Discounter schon entsprechend vorbereitet sein.

Aktuell deckelt ALDI die kontaktlose Bezahlung allerdings. Nur bei Beträgen unter 25 Euro reicht das Smartphone zur Zahlung aus. Wer mehr einkauft muss sich zusätzlich per PIN-Eingabe oder mit einer Unterschrift authentizieren. Danke Melanie.

Grundsätzlich nutzbar: Apple Pay bei Rewe

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2015 um 13:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven