iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Video zeigt: Apple Pay bei REWE Deutschland

41 Kommentare 41

Das im Anschluss eingebettete 30-Sekunden-Video wurde wenige Stunden vor unserem Dezember-Artikel über den bevorstehenden Europa-Start des kontaktlosen Bezahlsystems Apple Pay aufgezeichnet und lädt zum Rätselraten ein.

zahlen

Der kurze Clip zeigt eine vollständige Apple Pay-Transaktion vom Nachmittag des 27. Dezembers. Aufgezeichnet in einer der über 3000 Filialen des deutschen Lebensmitteleinzelhändlers REWE, scheint die in Deutschland derzeit noch nicht aktive Alternative zur EC-Karte hier problemlos nutzbar zu sein und schließt die Bezahlung der MasterCard-Transaktion von 5,34€ in weniger als 20 Sekunden ab. In dem im Video aktiven iPhone 6 ist zwar eine Citibank-Debitkarte hinterlegt, die Benutzeroberfläche ist jedoch deutsch lokalisiert – ifun.de berichtete über die Länder-Vorbereitung.

Werden hier bereits die ersten Testläufe dokumentiert?
Wir haben bei REWE nachgefragt und müssen euch derzeit sowohl eine Bestätigung als auch eine Dementi schuldig bleiben. ifun.de gegenüber versicherte ein Konzernsprecher zwar die Prüfung des Videos, wollte sich zur Authentizität des tonlosen Mitschnitts jedoch noch nicht äußern. Derzeit sei man dabei „weiterführende Informationen zu sammeln„.

(Direkt-Link)

In Deutschland gehört die REWE Group (zu der u.a. die Toom-Baumärkte, Penny und Merkur zählen) mit rund 226.000 Mitarbeitern in mehr als 10.000 Märkten und einem Jahres-Umsatz von 36 Milliarden Euro zu den führenden Einzelhändlern und würde sich als hiesiger Apple Pay Startpartner durchaus anbieten. Apple selbst ging in den USA u.a. mit der Supermarkt-Kette Wholefoods und mit den Fastfood-Filialen von McDonalds an den Start.

Im Gegensatz zu Edeka und Netto, die die iPhone-Bezahlung bereits mit propritären Lösungen anbieten, hat REWE auf die Einführung einer eigenständigen Bezahllösung bislang zudem verzichtet.

Und wie fühlt sich die Bezahlung an?

Seit Ende Oktober darf ich mit Apple Pay bei REWE-Laden bezahlen. Die Bezahlung ist für immer blitzschnell und problemlos. Die Mitarbeiter/-innen dort sind echt begeistert sowie überrascht. Wichtiger Hinweis: nicht alle REWE-Filialen haben noch die neue Kreditkartenleser mit NFC-Technik von Ingenico. (Manche haben plötzlich die NFC-Technik in den Ingenico-Kreditkartenlesern ohne Grund abgeschaltet.)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2015 um 13:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven