Bei Verlust oder Defekt
AirPods gehen in den Versand: Einzel-Stecker und Ladecase kosten $69
Vor wenigen Stunden hat Apple den Status früher AirPod-Bestellungen aktualisiert und zeichnet diese jetzt nicht mehr mit „Bestellung wird bearbeitet“ sondern mit dem vielversprechenden Hinweis „Versand wird vorbereitet“ aus. Bereits am Dienstag sollten die ersten Lieferungen damit bei den Anwendern aufschlagen.
Wer den Start der Online-Bestellungen verpasst hat, sollte in der kommenden Woche in einer der hiesigen Apple-Filialen vorbeischauen und seinen Glückspfennig mitnehmen. Online hat sich der voraussichtliche Liefertermin inzwischen noch mal verlängert: Die Wartezeit im Online Store wird mittlerweile mit guten sechs Wochen angegeben.
Einzel-Stecker und Ladecase kosten $70
Vor dem Kauf lohnt sich in jedem Fall ein Blick in die englische Abteilung des Apple Supports. Während die deutsche Hilfe-Seite bislang nur über die Kosten für den Akku-Tausch der AirPods berichtet – dieser liegt bei 67 Euro – nennt die US-Seite auch die Gebühren, die beim Verlust einzelner AirPod-Komponenten für entsprechenden Ersatz berechnet werden.
If your AirPods or charging case get damaged accidentally, you can pay an out-of-warranty fee. And if you lose an AirPod or your charging case, we can replace your lost item for a fee.
Sowohl die Preise für verlorene Stecker als auch die Kosten für ein abhanden gekommenes Lade-Case liegen bei $69. Wie hoch die Kosten hierzulande ausfallen werden, müssen die kommenden Tage zeigen. Apples US-Preisen fehlen wie gewohnt die Steuern, zudem orientieren sich die Währungsumrechnungen des Konzerns nicht immer auch am aktuellen Kurs.