iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

SMS für maximal 6 Cent

Ab Mai 2019: EU-Telefonate für maximal 19 Cent die Minute

17 Kommentare 17

Die Europäische Kommission meldet sich mit guten Nachrichten für all jene Anwender zu Wort, die häufiger in das EU-Ausland telefonieren. Schon im kommenden Jahr sollen hier neuen Preisobergrenzen implementiert werden, die die maximalen Kosten pro Minute bei 19 Cent deckeln.

EU Kommission

Die neue Telekommunikationsvorschriften, über die der für den digitalen Binnenmarkt zuständige Vizepräsident Andrus Ansip und die für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft zuständige Kommissarin Mariya Gabriel in einer gemeinsamen Erklärung informieren, werden voraussichtlich am 3. Dezember vom europäischen Rat angenommen und treten anschließend, am dritten Tag nach ihrer Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union in Kraft.

Die Bestimmungen über die Anrufe innerhalb der EU werden dann ab dem 15. Mai 2019 gelten.

[…] Ab Mai 2019 werden die Menschen in andere EU-Länder für höchstens 19 Cent pro Minute anrufen und SMS für 6 Cent verschicken können. Ebenso werden die Bürgerinnen und Bürger auch in Notsituationen dank der Notrufnummer 112 besser geschützt sein, insbesondere durch die Übermittlung öffentlicher Warnhinweise an Mobiltelefone.

Die neuen Telekommunikationsvorschriften sind aber auch eine Quelle der Inspiration. Wir sollten uns nun mit dem gleichen Ehrgeiz an die Überarbeitung der e-Datenschutz-Richtlinie machen. Dies ist nötig, um die Regeln für die Vertraulichkeit im digitalen Zeitalter zu modernisieren, denn diese müssen dringend an die Datenschutz-Grundverordnung – die weltweit neue Datenschutzstandards setzt – angepasst werden, damit auch Alltagswerkzeuge wie Sofortnachrichten, Internettelefonie und webgestützte E-Mail erfasst werden.

Zuletzt hatte die Europäische Kommission neue Roaming-Richtlinien implementiert, die sich durchaus positiv auf die Handy-Nutzung europäischer Verbraucher auswirkten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2018 um 14:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven