iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 688 Artikel

Die neue Karten-Funktion im Video

Neu in iOS 11: Manuelle Flyover-Ausflüge mit ARKit

33 Kommentare 33

Auf Endgeräten, die mindestens mit Apples A9-Chip ausgestattet sind und sich entsprechend auf der Einsatz der in iOS 11 integrierten ARKit-Technologie verstehen, wartet die Karten-Applikation Cupertinos mit einer Überraschung auf.

Flyover

Neben den von Apples zusammengestellten Flyover-Ausflügen lassen sich kompatible Städte nun auch in manuellen 3D-Touren erkunden. Anwender können die Vogelperspektive dabei durch Gerätebewegungen steuern und ihre Fluggeschwindigkeit über den Abstand der eigenen Schrittlänge kontrollieren.

Um die manuellen Flyover-Ausflüge zu starten müsst ihr die Karten-App öffnen, hier in die 3D-Ansicht wechseln und eine der von Apple angebotenen 3D-Touren starten. Sobald iPad oder iPhone die Flyover-Ansicht anzeigen, lässt sich die Karte durch Bewegungen nach vorne, hinten oder zur Seite erkunden.

Video: Manuelle Flyover-Ausflüge mit ARKit

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2017 um 09:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30688 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven