iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel

Update für Bestandskunden

40-Euro-Extra: Navi-App Sygic rüstet CarPlay nach

130 Kommentare 130

Seit Einstellung der in Deutschland entwickelten Navigon-Applikation und dem Umstieg des Platzhirschen TomTom vom Einmalkauf hin zum Abo-Modell, haben Anwender mit einer Präferenz für einmal bezahlte Online-Karten nur noch wenig Wahlmöglichkeiten.

Carplay Sygic

Einer der populärsten App Store-Anbieter unter den Offline-Navis ist derzeit die in der Slowakei entwickelte Sygic-App, die übrigens die erste Navi-Applikation überhaupt auf dem Apple-Smartphone war.

Als Sygic im Sommer dann auch noch ankündigte, die Kompatibilität für Apples Fahrzeug-Integration „CarPlay“ nachrüsten zu wollen, jubelte die Community. Die versprochene Offline-Navi-App mit Blitzer-Warnungen, Spur-Assistenten, Tempo-Limits, Verkehrsinformationen und CarPlay-Kompatibilität wäre erst mal konkurrenzlos.

Was dann jedoch folgte, wurde nur noch von verhaltenem Applaus begleitet. Statt die offizielle App „Sygic GPS“ CarPlay-kompatibel zu machen, lieferte Sygic Mitte Oktober eine Aktualisierung für die gesondert angebotene App „Auto Navigation“ aus, die ausschließlich als CarPlay-Quelle und nicht als reguläre Navi-App eingesetzt werden konnte.

Extra kostet offenbar 40 Euro

Heute nun hat hat der Anbieter nachgeliefert und auch die offizielle „Sygic GPS“-App für den Einsatz in CarPlay-Fahrzeugen vorbereitet. Die Funktion wird als Extra mit derzeit noch uneindeutigem Preis angeboten.

Carplay Kosten

So tauchte die CarPlay-Option auf Geräten einzelner ifun.de-Leser (mit bereits erworbener Premium-Option) als 40 Euro teures Extra auf. Wer die „Sygic GPS“-App frisch installiert, bekommt die Option „Welt, Traffic und CarPlay“ für 49,99 Euro angeboten, „Welt und Traffic“ allein kostet 19,99 Euro.

Wir haben bei Sygic bezüglich der Preisgestaltung nachgefragt und warten derzeit auf eine (nachvollziehbare) Antwort zum Standardpreis.

Laden im App Store
‎Sygic GPS-Navigation & Karten
‎Sygic GPS-Navigation & Karten
Entwickler: Sygic a. s.
Preis: Kostenlos+
Laden

Sygic CarPlay in Aktion

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2019 um 19:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    130 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    130 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven