iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 968 Artikel

iPhone 4s betroffen

240 statt 180 Euro: Apple erhöht iPhone-Reparaturkosten erneut

56 Kommentare 56

Knapp zwei Monate nachdem Apple die Batterieservice- und Austausch-Preise der AirPods anzog und gleichzeitig die Kosten für iPhone-Displays und die hauseigenen Reparatur-Pauschalen erhöhte – ifun.de berichtete – hat das Unternehmen nun erneut an der Preisschraube gedreht.

Airpods Reparatur

Unverändert: Die Service-Preise der AirPods

Diesmal sind von der Erhöhung der Service-Gebühren jedoch nicht alle Geräte-Generationen sondern in erster Linie das iPhone 4s betroffen. Für Schäden außerhalb der Garantie berechnet Apple fortan 241,10 Euro und verlangt damit 60 Euro mehr als die bislang geforderten 181,10 Euro.

Trotz des massiven Preissprungs liegen die Servicepreise für das im Jahr 2011 eingeführte 4-Zoll-Gerät noch deutlich unter den Service-Preise der aktuellen iPhone-Modelle.

Die Bildschirmreparatur beim iPhone 7 verteuerte sich im März etwa um knapp 15 Euro und kostet nun 161,10 Euro anstatt 147,10 Euro. Bei sonstigen Schäden am Gerät, die außerhalb der Garantie auftreten, verlangt Apple mittlerweile 371,10 Euro – 20 Euro mehr als noch Anfang des Jahres gültigen 351,10 Euro.

Service Preise

Servicekosten-Seiten überarbeitet

Zeitgleich mit der Preiserhöhung hat Apple seine Sonderseiten zu den angebotenen Serviceleistungen überarbeitet. Während Cupertino die Informationen für iPhone und AirPods bislang auf einem gemeinsamen Portal listete, bietet das Unternehmen nun zwei Sonderseiten an:

Bei den AirPods bleibt übrigens alles beim Alten: Der Batterieservice ist nach wie vor mit 55 Euro pro AirPod bzw. Ladecase bepreist. Einzel-AirPods kosten im Verlustfall 79€.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2017 um 17:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33968 Artikel in den vergangenen 5506 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven