iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel

In hell und in dunkel

Ein Design-Vorschlag: iOS 11, inspiriert von Apple Music

44 Kommentare 44

An die Webseite „iHelp BR“ könnt ihr euch vielleicht noch erinnern. Im vergangenen Sommer legten die Macher der brasilianischen Plattform mehrere Design-Entwürfe eines systemweiten Nachtmodus vor.

Inbox

Zwar verzichtete Apple zur Einführung von iOS 10, eine Woche später, auf die Einführung einer entsprechenden Funktion, die Grafiken unterstrichen jedoch: Die Community würde sich über die Integration einer dunklen System-Oberfläche freuen.

Nun haben sich die Interface-Designer von iHelp BR erneut ans Werk gemacht und legen diesmal Design-Entwürfe einer überarbeiteten Betriebssystem-Oberfläche vor. Die Aufgabenstellung: Wie würde iOS 11 aussehen, wenn sich Apple an der Stilsprache der Musik-Applikation inspirieren würde?

Die Antwort liefert die hier abgelegte Bildergalerie, die überarbeitete Version der E-Mail-, der Kontakt-, der Nachrichten und der Gesundheits-App präsentiert. Allesamt im Look von Apple Music.

Also, schaut euch die Entwürfe an und fragt euch anschließend: Sollte Apple sein iOS-Design an den Strukturen der Musik-Applikation orientieren? Eine Frage, die wir vehement verneinen würden.

Kontakte
Danke Filip

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2017 um 15:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven