iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 996 Artikel
   

Zahlen: Apple verarbeitet 2300 iMessage-Nachrichten pro Sekunde, zählt 48.6 Millionen App-Downloads pro Tag

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Sobald ihr am Ende dieses Satzes angekommen seid, dürften wieder gut 11.500 iMessage-Nachrichten zwischen iPhone, iPad, iPod touch und neuerdings auch dem Mac ausgetauscht worden sein. Dies berichtet Jason Snell und verweist auf einen Apple-Sprecher. So sollen sich seit Ausgabe des iOS 5 am 12. Oktober 2011 bereits 100 Millionen Nutzer für Apples SMS-Konkurrenten iMessage registriert haben. Mehr als 26 Milliarden iMessage-Nachrichten wurden in den letzten 131 Tagen ausgetauscht. Anders formuliert: Zwei Nachrichten pro iMessage-Nutzer pro Tag.

Und da wir gerade im Statistik-Becken fischen: Apple hat für das letzte Quartals erstmals den genauen, an die iPhone-Entwickler ausgeschütteten Anteil der AppStore Umsätze genannt. 700 Millionen US-Dollar sind im vergangenen Quartal an die AppStore-Programmierer geflossen. Der Gesamtumsatz – Apple behalt üblicherweise 30% der App Store-Einnahmen – liegt im Q4 demnach bei einer Milliarde US-Dollar. Zwei Kennziffern aus denen Horace Dediu mit Blick auf den angelaufenen iTunes-Countdown jetzt die täglichen App Store-Downloads interpoliert hat. Momentan dürften wir bei 48,6 Millionen App-Downloads pro Tag liegen. 560 pro Sekunde.

Dienstag, 21. Feb 2012, 13:52 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wen wunderts :) durch Mountain Lion verschicke ich noch mehr Nachrichten ;)))

  • Sind schon beeindruckende Zahlen… :-)

  • Unglaublich!!! ;) Apple hält :-)

  • Ich versende nie eine iMessage.bin immer noch bei Whats app

  • Ich brauche immer beides da es leider immer noch leute gibt die zu faul sind whatsapp zu installieren oder zu gebrauchen.

    • Geht mir ähnlich. Von meinen Freunden, mit denen ich regelmäßig schreibe, haben 3 iMessage, etwa 10 Whatsapp. Ich habe keine Lust immer hin- und herzuwechseln, daher nutze ich iMessage kaum.

  • Im Vergleich zu den knapp 200.000 SMS, die 2010 z.B. durchschnittlich weltweit pro Sekunde (!) versendet wurden, ist das aber immer noch wenig.

  • Wieviele Nachrichten hat WhatsApp denn pro Sekunde?

  • Ich sende täglich sichere mehrer Hindert am Tag!
    Hab ne Freundin in Deutschland (ich bin Österreicher)
    Für uns kam iMessage gelegen und wird seither täglich verwendet.
    Einfach Hammer!
    Danke Apple

  • 2300 iMesseges pro Sekunde?
    Das ist aber extrem wenig…

  • Passend zu imessage ne frage: ich nutze es auch sehr viel und hab nur ein problem: ich schreibe viel mit meiner freundin von ipod touch 4g zu ipod touch 4g. Wir haben beide relativ gutes wlan und wohnen auch nicht sehr weit von einander entfernt. Wenn ich aber etwas schreibe, wird das meistens nicht zugestellt. Unter der nachricht steht dann einfach nichts (sonst steht da ja „zugestellt“ und später evtl auch „gelesen xx:xx uhr) erst wenn meine freundin etwas schreibt werden die nachrichten zugestellt. Kennt jemand das problem? Ist manchmal extrem nervig wenn es wichtige nachrichten sind :/

  • Derzeit ist iMessage für mich völlig unbrauchbar. Nachrichten kommen teils erst nach Stunden auf dem iPad an, obwohl es permanent WLAN Zugriff hat.

  • Mobile Devices werden immer beliebter, das ist keine Frage.

    Unternehmen müssen mitziehen, ob als Anbieter oder als Nutzer um nicht zurückzubleiben.

  • Steht eigentlich eine Änderung bzgl. der iMessage Freischaltung seitens Apple an? Ich nutze es kaum noch weil ich mir bei zwei verkauften Geräten nicht sicher bin ob dort vllt. noch jmd. mitliest wenn die Deaktivierung nicht tiefgreifend genug war – kontrollieren/ändern kann man das ja bis heute nicht, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18996 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven