Messages: Apple bringt iMessage auf den Mac [Update]
Update: Momentan scheinen Apples Download-Server dem Ansturm nicht gewachsen (hier ist ein Direkt-Link zum Testen), einen ersten Feature-Überblick des iChat-Ersatzes können wir euch im Anschluss jedoch in Form einer Screenshot-Übersicht und einer kurzen Video-Besprechung mitgeben.
Apples heute ausgegebene Entwickler-Vorschau auf das anstehende OS X Update „Mountain Lion“ hat zahlreiche Neuerungen für den Mac-Desktop zu bieten, denen wir uns in den kommenden Tagen noch ausführlich widmen werden. Auf einen der relevantesten Feature-Neuzugänge für iPhone-Nutzer müssen wir jedoch nicht erst bis zur „Mountain Lion“-Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte warten.
Der Instant-Messenger „Messages„, gerade in einer Vorabversion zum Download freigegeben, kann bereits heute angetestet werden und bringt Apples iMessage-Protokoll nun auch auf den Mac. Eine überfällige Entscheidung.
Die Entwickler-Vorschau von Mountain Lion verfügt über die vollständig neue Messages-App, die iChat ersetzt und es ermöglicht, unbegrenzt Nachrichten, qualitativ hochwertige Fotos und Videos direkt von einem Mac zu einem anderen Mac oder einem iOS-Gerät zu senden. Messages wird auch weiterhin AIM, Jabber, Yahoo! Messenger und Google Talk unterstützen.
(Direkt-Link)