iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Messages: Apple bringt iMessage auf den Mac [Update]

111 Kommentare 111

Update: Momentan scheinen Apples Download-Server dem Ansturm nicht gewachsen (hier ist ein Direkt-Link zum Testen), einen ersten Feature-Überblick des iChat-Ersatzes können wir euch im Anschluss jedoch in Form einer Screenshot-Übersicht und einer kurzen Video-Besprechung mitgeben.


Apples heute ausgegebene Entwickler-Vorschau auf das anstehende OS X Update „Mountain Lion“ hat zahlreiche Neuerungen für den Mac-Desktop zu bieten, denen wir uns in den kommenden Tagen noch ausführlich widmen werden. Auf einen der relevantesten Feature-Neuzugänge für iPhone-Nutzer müssen wir jedoch nicht erst bis zur „Mountain Lion“-Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte warten.

Der Instant-Messenger „Messages„, gerade in einer Vorabversion zum Download freigegeben, kann bereits heute angetestet werden und bringt Apples iMessage-Protokoll nun auch auf den Mac. Eine überfällige Entscheidung.

Die Entwickler-Vorschau von Mountain Lion verfügt über die vollständig neue Messages-App, die iChat ersetzt und es ermöglicht, unbegrenzt Nachrichten, qualitativ hochwertige Fotos und Videos direkt von einem Mac zu einem anderen Mac oder einem iOS-Gerät zu senden. Messages wird auch weiterhin AIM, Jabber, Yahoo! Messenger und Google Talk unterstützen.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2012 um 14:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    111 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    111 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven