iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Zahlen: Apple verarbeitet 2300 iMessage-Nachrichten pro Sekunde, zählt 48.6 Millionen App-Downloads pro Tag

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Sobald ihr am Ende dieses Satzes angekommen seid, dürften wieder gut 11.500 iMessage-Nachrichten zwischen iPhone, iPad, iPod touch und neuerdings auch dem Mac ausgetauscht worden sein. Dies berichtet Jason Snell und verweist auf einen Apple-Sprecher. So sollen sich seit Ausgabe des iOS 5 am 12. Oktober 2011 bereits 100 Millionen Nutzer für Apples SMS-Konkurrenten iMessage registriert haben. Mehr als 26 Milliarden iMessage-Nachrichten wurden in den letzten 131 Tagen ausgetauscht. Anders formuliert: Zwei Nachrichten pro iMessage-Nutzer pro Tag.

Und da wir gerade im Statistik-Becken fischen: Apple hat für das letzte Quartals erstmals den genauen, an die iPhone-Entwickler ausgeschütteten Anteil der AppStore Umsätze genannt. 700 Millionen US-Dollar sind im vergangenen Quartal an die AppStore-Programmierer geflossen. Der Gesamtumsatz – Apple behalt üblicherweise 30% der App Store-Einnahmen – liegt im Q4 demnach bei einer Milliarde US-Dollar. Zwei Kennziffern aus denen Horace Dediu mit Blick auf den angelaufenen iTunes-Countdown jetzt die täglichen App Store-Downloads interpoliert hat. Momentan dürften wir bei 48,6 Millionen App-Downloads pro Tag liegen. 560 pro Sekunde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2012 um 13:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wen wunderts :) durch Mountain Lion verschicke ich noch mehr Nachrichten ;)))

  • Ich versende nie eine iMessage.bin immer noch bei Whats app

  • Ich brauche immer beides da es leider immer noch leute gibt die zu faul sind whatsapp zu installieren oder zu gebrauchen.

  • Im Vergleich zu den knapp 200.000 SMS, die 2010 z.B. durchschnittlich weltweit pro Sekunde (!) versendet wurden, ist das aber immer noch wenig.

  • Ich sende täglich sichere mehrer Hindert am Tag!
    Hab ne Freundin in Deutschland (ich bin Österreicher)
    Für uns kam iMessage gelegen und wird seither täglich verwendet.
    Einfach Hammer!
    Danke Apple

  • 2300 iMesseges pro Sekunde?
    Das ist aber extrem wenig…

  • Passend zu imessage ne frage: ich nutze es auch sehr viel und hab nur ein problem: ich schreibe viel mit meiner freundin von ipod touch 4g zu ipod touch 4g. Wir haben beide relativ gutes wlan und wohnen auch nicht sehr weit von einander entfernt. Wenn ich aber etwas schreibe, wird das meistens nicht zugestellt. Unter der nachricht steht dann einfach nichts (sonst steht da ja „zugestellt“ und später evtl auch „gelesen xx:xx uhr) erst wenn meine freundin etwas schreibt werden die nachrichten zugestellt. Kennt jemand das problem? Ist manchmal extrem nervig wenn es wichtige nachrichten sind :/

  • Derzeit ist iMessage für mich völlig unbrauchbar. Nachrichten kommen teils erst nach Stunden auf dem iPad an, obwohl es permanent WLAN Zugriff hat.

  • Mobile Devices werden immer beliebter, das ist keine Frage.

    Unternehmen müssen mitziehen, ob als Anbieter oder als Nutzer um nicht zurückzubleiben.

  • Steht eigentlich eine Änderung bzgl. der iMessage Freischaltung seitens Apple an? Ich nutze es kaum noch weil ich mir bei zwei verkauften Geräten nicht sicher bin ob dort vllt. noch jmd. mitliest wenn die Deaktivierung nicht tiefgreifend genug war – kontrollieren/ändern kann man das ja bis heute nicht, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven