Video: Siri und Yelp wachsen weiter zusammen – Hierzulande alles beim Alten
Yelp, der hier mit seinen Kennzahlen vorgestellte Restaurant-Finder, und Apples sprachgesteuerte iPhone 4S Assistentin Siri sind in den USA jetzt noch mehr ineinander verzahnt, als zur Veröffentlichung der fünften iPhone-Generation. US-Nutzer konnten Siri zwar schon im Herbst nach dem besten Italiener vor Ort fragen, bekamen jedoch nur eine nicht verlinkte Adresse geliefert. Jetzt öffnet Siri bei Bedarf auch die auf dem iPhone installierte Yelp-Applikation.
„Now when searching for a recommendation on local businesses, Siri will return Yelp-reviewed businesses and when you tap the star rating you are immediately taken to the Yelp business profile page.“
Abgesehen von Siris neuen Japanisch-Kenntnissen und der Yelp-Verzahnung, bleibt in Sachen Siri jedoch noch alles beim Alten. Der überfällige Deutschland-Ausbau lässt weiter auf sich warten. Vergleicht man Siris Funktionsumfang hierzulande mit den Suchtreffern bei englischen Spracheingaben, fehlen neben den Ergebnissen der wissenschaftlichen Suchmaschine „WolframAlpha“ auch die Wegbeschreibungen der Karten-App und die eben erwähnte, lokale Suchergebnisse für Restaurants, Sushi-Bars und Apotheken.
(Direkt-Link)