Artikel “Konnichiwa Siri”: Apples Sprach-Assistentin lernt Japanisch
Facebook
Twitter
Kommentieren (10)

“Konnichiwa Siri”: Apples Sprach-Assistentin lernt Japanisch

IPhone 10 Kommentare

Zwar fehlen deutsche Restaurant-Infos, Karten-Informationen und der hiesige Zugriff auf die wissenschaftliche Suchmaschine Wolfram Alpha noch immer im Siri-Angebot, Apple Sprachlabor scheint die sonore Stimme im iPhone 4S zur Stunde jedoch auf Vordermann zu bringen. So beantwortet Siri die Frage nach der Sprachen-Untestützung derzeit mit “Französisch, Englisch, Japanisch und Deutsch”.

Laut Apple wird Siri “2012 weitere Sprachen unterstützen, darunter Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Italienisch und Spanisch.” ein offizielles Datum für die Erweiterung – und die auch hierzulande erwartete Integration der Yelp-Restaurant-Tipps – wurde bislang jedoch nicht offiziell kommuniziert. Hinter den Kulissen – immerhin steht der Verkaufsstart des iPad 3 kurz bevor – wird offensichtlich kräftig geschraubt. Danke Alex.

Diskussion 10 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Mir würde schon reichen, wenn ich mein Navigon damit füttern könnte…naja Bluetooth ein- und ausschalten wäre auch nicht schlecht…

    — Roebli
  2. Super, und wo bleibt Russisch? Ich sage das jetzt nicht, weil ich Russe bin, sondern es geht ums Prinzip. So ein großes Land, so viele haben dort ein iPhone und Apple denkt nicht daran.

    — Gin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13095 Artikel in den vergangenen 2428 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS