iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 695 Artikel
   

Telefónica besiegelt Übernahme: o2 und E-Plus Netz unter einem Dach

93 Kommentare 93

Die Muttergesellschaft des deutschen Mobilfunkanbieters o2, die spanische Telefónica, hat das Mobilfunknetz des drittgrößten hiesigen Providers E-Plus für 5 Milliarden Euro übernommen.

Sobald die zuständigen Kartellbehörden den Wechseln des E-Plus Netzes vom niederländischen Telco KPN zur Telefónica abgenickt haben, wird es in Deutschland dann nur noch drei Mobilfunkanbieter mit einem eigenen Netz und wohl auch deutlich weniger Wettbewerb geben. Neben dem Zweigestirn aus E-Plus und o2 können potentielle Vertragskunden dann nur noch zwischen diesem, der Telekom und Vodafone wählen.

telefonica

Die Tagesschau legt aktuelle Zahlen zum Kundenstamm der Wettbewerber vor:

Unter den Mobilfunkanbietern in Deutschland hat nach Angaben der Bundesnetzagentur von Juni die Telekom-Tochter T-Mobile mit 36,6 Millionen Kunden die Nase vorn. Danach folgen Vodafone mit 33,9 Millionen, E-Plus mit 23,4 Millionen und schließlich O2 mit 19,3 Millionen Kunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2013 um 09:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    93 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    93 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33695 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven