iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel
   

Tagesschau App-Update noch im 1. Quartal – iOS 6.1 überfällig

55 Kommentare 55

Die Tagesschau wird ihre universelle Nachrichten-Applikation noch im laufenden Quartal für das große Display des iPhone 5 optimieren. „Ein entsprechendes Update wird in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen“ bestätigte ein Sprecher des populärsten deutschen Nachrichtenangebotes gegenüber ifun.de.

Die lange Update-Pause, dies teile die Tagesschau auf Nachfrage mit, sei der zwischenzeitlichen Priorisierung anderer Projekte geschuldet gewesen.

„Bezüglich der technischen und redaktionellen Entwicklung der Tagesschau App gab es in den letzten Monaten ganz einfach andere Prioritäten, so dass die Unterstützung neuerer iOS-Geräte nicht im Vordergrund stand.“

Eine Aussage, die uns an den Start des Vollprogramm-Streamings erinnert, der seit dem . Januar das komplette ARD-Programm auch auf den Displays von iPhone und iPad flimmern lässt. Die aktuelle Version der Tagesschau-App steht bereits seit dem 10. November 2011 unverändert zum Download bereit.


Da wir uns gerade mit zukünftigen Release-Terminen aufhalten, werfen wir noch einen Blick auf die anstehende iOS-Aktualisierung.

Auch die Ausgabe von iOS 6.1 dauert bereits länger als erwartet. Das kleine System-Update befindet sich seit 69 Tagen in der Erprobungsphase; die vor mehr als zwei Wochen freigegebene „Beta 4“ seit 25 Tagen in den Händen der registrierten Entwickler.

Da schon „Beta 3“ sowohl auf Funktionserweiterungen verzichtete als auch fast fehlerfrei auf den Testgeräten eingesetzt werden konnte, sollte die Freigabe des Interims-Updates eigentlich unmittelbar bevorstehen.


[Tabelle: Will Hains]

Zum Vergleich:

  • iOS 2.1 kam 50 Tage nach iOS 2
  • iOS 3.1 kam 71 Tage nach iOS 3
  • iOS 4.1 kam 56 Tage nach iOS 4
  • Nur iOS 5.1 ließ sich 100 Tage Zeit um iOS 5 zu beerben
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2013 um 17:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven