iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 359 Artikel
   

Ausprobiert: „TubeNotes“ versieht Youtube-Clips mit Video-Notizen und Anmerkungen

5 Kommentare 5

Die Universal-Applikation „TubeNotes“ (0,89€ AppStore-Link) richtet sich an iPhone-Nutzer, die es bei Youtube nicht nur auf die 3-Minuten-Songs sondern auch auf längere Tutorial-Videos abgesehen haben und versorgt die Lernenden mit einer einfachen Option, beliebige Videostellen mit eigenen Notizen zu versehen.

Die Anmerkungen, lassen sich durchsuchen, als PDF-Exportieren und müssen nicht mal von Hand eingegeben werden. Dank integrierter Nuance-Spracherkennung, kann sich die Infos, die man zu den wichtigen Stellen im Clip im Hinterkopf behalten möchte, auch einsprechen.

Wir haben die zum Einführungspreis von 89 Cent angebotene Applikation ausprobiert und zeigen euch im unten eingebetteten Video die wichtigsten Funktionen in Aktion.


(Direkt-Link)

Entwickler Markus Flandorfer hat die interessantesten Features noch mal Stichpunktartig zusammengefasst und merkt an:

Entwickelt hab ich TubeNotes, weil ich mir oft sehr lange Videos auf YouTube ansehe (vor allem Tutorials oder Dokus) und mir gerne, wie in einem Buch, Markierungen und Notizen setzen wollte…. Meinen Recherchen nach gibt es eine solche App noch nicht im Store.

TubeNotes Features:

  • Importiere Videos von der Kamera- oder iPod-Bibliothek
  • Verwende Videos von YouTube (inkl. Offline-Speicher)
  • Durchsuche standard und persönliche YouTube Feeds (Abonnements, Später ansehen, Favoriten…)
  • Organisiere Videos mit Playlisten
  • Erstelle persönliche Notizen zu deinen Videos
  • Notizen können per Tastatur oder Spracherkennung erstellt werden
  • Suche deine Notizen mit einer Volltextsuche
  • Teile deine Notizen mit anderen (Facebbook, Twitter, Mail, SMS, YouTube Kommentar)
  • Exportiere deine Notizen als PDF-File
  • Das PDF-File enthält: Notiz-Text, Notiz-Zeitpunkt, Notiz-Zeitbalken, Notiz-Thumbnail, YouTube Link
  • Erstelle Notizen zu deinen selbstgemachen Videos (import von Kamera möglich)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2013 um 17:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Link zum Appstore funktioniert nicht

  • ich brauch’s zwar nicht, aber schöne idee und sauber durchprogrammiert, und eine sehr nette grafische oberfläche. kompliment an den entwickler! lohnt sich ja fast schon als youtube-downloader…..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29359 Artikel in den vergangenen 4926 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven