iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel
   

Tagesschau App-Update noch im 1. Quartal – iOS 6.1 überfällig

Artikel auf Mastodon teilen.
55 Kommentare 55

Die Tagesschau wird ihre universelle Nachrichten-Applikation noch im laufenden Quartal für das große Display des iPhone 5 optimieren. „Ein entsprechendes Update wird in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen“ bestätigte ein Sprecher des populärsten deutschen Nachrichtenangebotes gegenüber ifun.de.

Die lange Update-Pause, dies teile die Tagesschau auf Nachfrage mit, sei der zwischenzeitlichen Priorisierung anderer Projekte geschuldet gewesen.

„Bezüglich der technischen und redaktionellen Entwicklung der Tagesschau App gab es in den letzten Monaten ganz einfach andere Prioritäten, so dass die Unterstützung neuerer iOS-Geräte nicht im Vordergrund stand.“

Eine Aussage, die uns an den Start des Vollprogramm-Streamings erinnert, der seit dem . Januar das komplette ARD-Programm auch auf den Displays von iPhone und iPad flimmern lässt. Die aktuelle Version der Tagesschau-App steht bereits seit dem 10. November 2011 unverändert zum Download bereit.


Da wir uns gerade mit zukünftigen Release-Terminen aufhalten, werfen wir noch einen Blick auf die anstehende iOS-Aktualisierung.

Auch die Ausgabe von iOS 6.1 dauert bereits länger als erwartet. Das kleine System-Update befindet sich seit 69 Tagen in der Erprobungsphase; die vor mehr als zwei Wochen freigegebene „Beta 4“ seit 25 Tagen in den Händen der registrierten Entwickler.

Da schon „Beta 3“ sowohl auf Funktionserweiterungen verzichtete als auch fast fehlerfrei auf den Testgeräten eingesetzt werden konnte, sollte die Freigabe des Interims-Updates eigentlich unmittelbar bevorstehen.


[Tabelle: Will Hains]

Zum Vergleich:

  • iOS 2.1 kam 50 Tage nach iOS 2
  • iOS 3.1 kam 71 Tage nach iOS 3
  • iOS 4.1 kam 56 Tage nach iOS 4
  • Nur iOS 5.1 ließ sich 100 Tage Zeit um iOS 5 zu beerben
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2013 um 17:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • IOS 6.1 kommt wohl heute Abend, bringt ja ohnehin nichts Besonderes…

  • Wozu ein Update des iOS?
    IOS 6 läuft doch perfekt auf dem iPhone.
    Habe ein 5er sowie ein 3GS im Gebrauch, funktioniert alles ohne Probleme. Apple sollte sich lieber auf die Version 7 des iOS komzentieren. Iat aber nur meine Meinung…

    • Der iOS 6 App Store ist langsam und stockend auf meinem Gerät und da hoffe ich doch auf ein Update, denn so macht es wenig Spaß neue Apps zu testen.
      (IPod Touch 4G – kein Jailbreak)

      • Genau! Habe auch einen Touch 4G und ich habe so das Gefühl, dass ihn Apple nicht mehr interessiert. Dort gibt es Bugs in iOS die ich auf dem iPhone 5 nicht vorfinden konnte. Wird wohl keiner Merken von Apple…

      • @ChrisB

        Schonmal neu aufgsetzt?
        Nach dem neu ausfetzen meines iPhone 4 waren auch einige merkwürdigkeiten weg.

    • haha und weil bei DIR alles funktioniert braucht kein weiterer Mensch auf der Welt ein Update haha du bist ja gut xD

      • @louis: es hat niemand behauptet das keiner auf der Welt ein Update benötigt. Wie gesagt auf meinem 3GS und 5er gibt es keine Probleme! Punkt. :-)

        PS.: Danke für dein Kompliment.

      • Dein 3GS und dein 5er sind aber nicht der Nabel der Welt – zum Glück ;-)

      • @sunrise, das zwar nicht aber dafür funktionieren sie ohne Probleme. ;-)

    • Is gibt diverse Dinge die in iOS 6.0.2 nicht gehen
      Wie z.B. einzelne Songs löschen oder Laden

      Und noch ein paar andere Sachen

    • Warum sollen Sie sich auf iOS7 konzentrieren? Wenn Dich iOS 6.1 nicht interessiert, brauchst Du 7 doch auch nicht!?
      Bei mir läuft im Moment auch alles perfekt, mir fehlt nix und trotzdem könnte mit dem nächsten Update ja was Tolles kommen!

      Ob sie’s aber 6.1 oder 7 oder von mir aus iOS xyz nennen und wann es kommt, ist mir total Latte.

      Ich hab manchmal das Gefühl 80% der Leute hier können einfach nie mit dem zufrieden sein was sie haben und sich einfach mal daran erfreuen!?

      Gruss Jens

    • Ich wäre sehr für ein Update, denn seit iOS 6 werden Apps, die ich in der iTunes-Library lösche, beim nächsten Sync nicht mehr von den Geräten gelöscht. Obwohl dieser Hinweis in iTunes erscheint, der sagt, genau das würde passieren.

      Bei iOS 5 funktionierte das noch.

      • Schalte den Sync der Apps doch aus, was bringt es denn, iOS Apps in iTunes zu haben?

      • @Alex: vielleicht weil es schneller geht bestehende Apps via iTunes aufs Gerät zu kopieren als sie erst runterladen zu müssen?!?
        Zumal man so nicht jedes App sich merken und umständlich suchen muss wenn man sein idevice mal ohne Backup wiederherstellen will/muss.

      • @Alex: das lässt sich seit ITunes 11 leider nicht mehr deaktivieren. Sehr zu meinem Bedauern.

    • Alleine der Programmierfehler in der Kalenderapp des iPads macht das Update zwingend erforderlich.

  • Ob 6.1 auch wohl die Betreiberlogos wieder auf den Schriftzug der Provider „zurücksetzt“!? Wäre für mich wünschenswert!!!

  • Ich bete zu Gott, dass das Sprachproblem im Telekom Netz mit 6.1 beseitigt wird!

  • Ich habe letzte zeit immer das Problem dass meine Zuletzt hinzugefügten Lieder in iTunes nicht synchronisiert werden….

  • iOS 6.1 hat nen delay weil Apple die „Chinesen-App-Install-Methode“ noch patched

  • Im Gegensatz zur beta3 ist beta4 allerdings noch ziemlich buggy…

  • WLAN ist seit 6.02 eine Katastrophe. Bricht ständig ab oder findet gleich gar kein Netz. Laut Apple-Store ein bekanntes Problem. Wird Zeit für 6.1!

  • Heute Abend ? Glaube kaum dass iOS 6.1 heute frei gegeben wird

  • Kam denn schon mal ein Update kurz vor einer Zeitumstellung? Und wenn, könnte es für Apple bestimmt wieder nur eine peinliche Angelegenheit werden.
    Apple hat’s ja nicht so mit der Zeit, wissen ja alle! *fg*

  • Es wäre schöne wenn ich endlich wieder in das WLAN Netz in der Firma käme – das geht seit IOS 6 nicht mehr.
    Bei keinem IOS-Nutzer.

    Ist schon peinlich wenn sie das seit Monaten nicht hinbekommen….

  • Also laut Tabelle kann das iOS Update noch ruhig ein Monat dauern.

  • Ich hoffe auch mal langsam das iOS 6.1 kommt. Seit dem Update auf iOS 6.02 klingeln die deaktivierten Wecker trotzdem auf meinem iPad Mini. -.-

  • Wenn Apple mit 6.1 nicht den verbuggten (schlechte Performance) App Store auf dem iPad Retina fixt war das mein letztes Tablet von denen.

  • Hoffe dass doch noch neue Features kommen, denn das ist das letzte update für ipod touch 4G!!

  • Wieso schreibt ihr so offenkundigen unfug?

    iOS 6.1 ist nicht mal unter den Top5 was die Beta Laufzeit angeht.
    Auch Final ist an 6.0.1 nichts ungewöhnliches.

    Was soll Apple eurer Meinung anch tun?
    Jede Woche eine neue Version rausbringen?

    Das mit der Zeit die Update häufigeit abnimmt,finde ich auch nicht ungewöhnlich.

    Kommt wieder wenn die Beta oder die Final in die Top5 kommen.

  • Auf meinem iPad2 mit OS6.01 tritt ein ständiger Fehler beim Kalender auf.
    Bei der Monatsansicht von März 2013 stürzt die App ab.
    Ich glaube Ihr habt früher Sohn einmal auf solchen Fehler hingewiesen.
    Ich hoffe jetzt auf IOS6.1.

    • Ja, seh ich genauso. 6.1 könnt mir gestohlen bleiben, aber wenn der März in der Kalender App nicht funktioniert… Langsam wird’s dringend, zumindest für den der den Kalender nicht nur für Geburtstage braucht…

  • applejünger1993

    Ich hoffe ma das iOS 6.02 oder 6.1 das akkuproblem Aufm iPhone 4S behebt -.-

  • applejünger1993
  • Mit iOS 6.0.1 auf meinem iPod touch 4g ist es leider nicht mehr möglich, die mit der Nike+ Ipod App gesammelten Laufdaten mit nikeplus.com zu synchronisieren. Sehr ärgerlich.
    Ich hoffe, dass das gefixt wird!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven