iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 377 Artikel
   

„Stummsparmodus“: So aktiviert ihr den Stromsparmodus über Siri

55 Kommentare 55

Ein kleiner Schmunzler am Sonntag: Wenn Siri bei euch Probleme damit hat, Sprachkommandos zum Spromsparmodus zu verstehen, versucht es einfach mal mit „Stummsparmodus“.

stromsparmodus-500

Während Siri Befehle wie „Stromsparmodus aktivieren“ oder „Stromsparmodus ein/aus“ zumindest aktuell nur in den seltensten Fällen versteht, öffnet sie auf den Zuruf „Stummsparmodus“ hin gezielt die entsprechenden Einstellungen. Das direkte An- und Ausschalten dieser Funktion funktioniert per Spracheingabe demnach zuverlässig mit „Stummsparmodus aktivieren/deaktivieren“ bzw. „Stummsparmodus ein/aus“. (Danke Kriss)

Über den mit iOS 9 eingeführten Stromsparmodus haben wir ja bereits mehrfach berichtet. Die Funktion reduziert die Prozessorleistung eures iPhone und schont auf diese Weise den Akku. Am Ende des Tages habt ihr je nach Nutzungsverhalten teils ein deutliches Plus an Akkulaufzeit.

Genau umgekehrt ist es, wenn der aktuelle iPhone-Werbespot im TV läuft. Hier wird Siri aktiviert, obwohl sie den von einer fremden Person gesprochenen Befehl eigentlich ignorieren sollte (wir berichteten).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2015 um 11:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34377 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven