iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Microsoft: Office Apps laden Schriftarten nach

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Da die Möglichkeit, eigene Schriftarten zu den standardmäßig vorinstallierten iOS-Schrifttypen hinzuzufügen alles andere als selbsterklärend ist, sorgt Microsoft mit der letzten Aktualisierung der Office-Applikationen jetzt für eine eigene Lösung.

office

Sowohl Powerpoint als auch Microsoft Word kommen in der jetzt ausgegebenen Version 1.14 mit der neuen Funktion „Schriftarten bei Bedarf“ und laden fehlenden Font-Familien jetzt automatisch aus dem Netz um fehlenden Gestaltungsmöglichkeiten auszugleichen.

Zudem neu in der gesamten Office-Familie: Das Umbenennen von Dateien.

Jeder liebt schnelle Entscheidungen! Jetzt können Sie eine Excel-Kalkulationstabelle, eine PowerPoint-Präsentation oder ein Word-Dokument direkt auf der Registerkarte Öffnen oder Zuletzt verwendet umbenennen.

Anders als beim zukünftigen Einsatz auf dem iPad Pro lassen sich Microsofts Office-Applikationen auf den kleinen Displays des iPhone kostenlos einsetzen und beschränken eure Möglichkeiten zur Dokumentenverwaltung nur leicht.

App Icon
Microsoft PowerPoin
Microsoft Corporati
Gratis
265.11MB
App Icon
Microsoft Excel
Microsoft Corporati
Gratis
270.55MB
App Icon
Microsoft Word
Microsoft Corporati
Gratis
279.27MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2015 um 09:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wo kommen die Schriftarten denn her? Geht das mit allen Schriftarten?

  • In Memory of OPIE!

    Ich dürfe ein Update von Office MAC 2016 sehr begrüßen!
    Damit es auf El Capitan läuft.

    • @In Memory of OPIE!: Ich habe (hier?) gelesen, dass die Office-Probleme unter OS X 11.1 Beta verschwinden sollen – könnte ggf. also auch ein Apple- statt ein Microsoft-Problem sein !?!

      (Aber wie dem auch sei: Die verschiedentlich gemeldeten Probleme bei Office 2016 sind für mich der Hauptgrund, vorerst noch bei Yosemite zu bleiben)

      • hab 2016 im Einsatz.. das einzige problem das ich hab ist das es Verhältnis mäßig langsam lädt. wenn es dann mal gestartet ist läuft es tadellos. was wäre denn das problem mit dem 2016 ?

  • Bei mir läuft Office 2016 ohne Abstürze. Nur nach dem, gewollten, schließen hagelt es Fehlermeldungen.

  • Wo liegt die Grenze für die iOS Display Größe? Weil oben steht ja, dass das iPhone die Apps fast komplett gratis nutzen kann und das iPad pro nicht. Was ist mit der plus Version des iPhones oder dem iPad mini sowie dem zB iPad 3er?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven