Unterwegs-Musik ohne Datenverbrauch: Spotify-Option für Telekomkunden lässt sich buchen
Einen Tag früher als erwartet und einen Tag früher als auf Twitter angekündigt, hat die Telekom jetzt damit angefangen, ihre zur IFA vorgestellte Spotify-Option aktiv auf bereits bestehende Verträge aufzubuchen. Interessierte Privatkunden können die Spotify-Option direkt bei der Kundenhotline bestellen und zahlen anschließend 9,95€ im Monat. Die Mindestlaufzeit der Musik-Option beträgt 30 Tage und lässt sich anschließend jederzeit kündigen.
Mit der Spotify-Option können Nutzer den Premium-Account des Musik-Streaming-Dienstes in Anspruch nehmen – bekommen die so generierten Daten aber nicht in Rechnung gestellt.
Die Nutzung des Music Streaming von Spotify läuft nicht gegen das im Tarif enthaltene Datenvolumen. Damit ist die Streaming-Komponente im Tarif gefühlt “kostenlos.”
Die ob ihrer nicht Netzneutralen Positionierung bereits kritisch kommentierte Tarif-Option lässt sich bekanntermaßen auf private Mobilfunk- und Festnetzverträge buchen, Business-Kunden müssen sich hingegen noch gedulden und können den Dienst (wenn überhaupt) erst im Laufe des nächsten Jahres in Anspruch nehmen.