iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Arbeitskopie erstellen: iTunes 11 konvertiert für iPhone, iPad und Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Videos die ihr bereits in der persönlichen iTunes-Bibliothek abgelegt habt, lassen sich in iTunes 11 über den Menu-Punkt „Arbeitskopie erstellen“ nun auch direkt in Apples Jukebox mit wenigen Klicks für die Wiedergabe auf iPod, iPhone, iPad und Apple TV optimieren.

Ist der entsprechende Titel ausgewählt, bietet die Menu-Leiste unter „Ablage“ -> „Arbeitskopie erstellen“ die beiden Optionen „Version für iPod oder iPhone erstellen“ und „Version für iPad oder Apple TV erstellen“ an.

Nach dem Klick startet iTunes die Video-Umwandlung und legt die kleingerechnete Kopie anschließend, je nach gewähltem Clip, in Film- bzw. TV-Kategorie ab. Die Ergebnis-Video werden als M4V-Dateien gespeichert. Unser Test-Video, ein 1280 x 720 MP4-Video mit einer Bitrate von 1600 kBit/s, wurde mit dem h.264-Codec in eine 640 x 360 Pixel große M4V-Datei mit 1589 kBit/s umgerechnet. Die Dateigröße änderte sich jedoch nur minimal von 280MB auf 278,5MB.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2012 um 10:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Welche Formate können denn überhaupt in iTunes erstmal importiert werden, um sie dann umzuwandeln?

  • Gibts ein Tool mitdem sich iTunes auf mkv und/oder avi Videos versteht?
    Mfg

  • Wie lange dauert dann ein Film mit ca. 1,2 GB und einer Länge von 1 1/2 Stunden?

  • Hinzuzufügen währe da evtl. noch, dass es bei DRM geschützten Videos nicht funktioniert.

  • Ein Viertel der Punkte und 2,5MB gespart? Da hätte ich doch lieber das originale Video genommen.

  • Das ging schon vorher! Achja: wieviele unterschiedliche Formate braucht ihr denn auf den iOS-Geräten??? Das wird passend konvertiert und gut ist…

  • Nicht 100% das selbe aber evtl. könnt ihr mir ja helfen.
    Ich habe mir trotz engem Budget die neue Staffel How I Met Your Mother auf iTunes gekauft um sie auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn zu schauen.
    Im moment versuche ich verzweifelt die videos auf meinem Android Tablet wiederzugeben, ohne Erfolg.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die m4v (was ist das eigentlich für ein Format?) nicht mal mit dem VLC player am PC wiedergeben kann.
    Gibt es eine Möglichkeit in iTunes die Videos in ein Kompatibles standart Format zu bringen? Möglichst ohne Qualitätsverlust?

  • „Die Dateigröße änderte sich jedoch nur minimal von 280MB auf 278,5MB.“ – das ist doch klar, wenn ihr von 1600 kbit/s nur auf 1589 kbit/s reduziert… o.O

  • Also ich bin schon mit der AirPlay Funktion vollkommen zufrieden. Da Brauch ich garnicht konvertieren um Filme durch Apple TV anzuschauen. Unterwegs gib’s nicht mal die zeit um ein Film anzuschauen…..

  • Ich verstehe den Sinn dieser Funktion nicht. Ich kann doch ohnehin kaum Formate in iTunes nutzen. Mkv, avi, divx, ….lassen sich sowieso nicht zur Library hinzufügen.

    Die Filme die ich hinzufügen konnte, konnte ich bisher auch zu 100% am ATV abspielen. Für was soll diese Funktion also gut sein?

    Würde mich ehrlich interessieren, da die Konvertierung für iTunes/ATV bisher einnigermassen umständlich ist.

  • Probiert mal Super – Download z.B. Bei Chip – Video unten ins Feld ziehen und danach oben das Ausgabeformat wählen. Viel Spass

  • Weiß irgendwer, warum die Filme nicht mit füll HD beibehalten werden? Ich hatte ein par schöne Videos mit meiner Canon 7D gefilmt und wollte sie nun Freunden auf meinem iPad zeigen. Natürlich in voller Auflösung.. Ich hatte mich gerade gefreut, dass es direkt mit iTunes funktioniert und dann ist die Auflösung nur noch bei normalem HD.. wenn man das so nenn darf… hat jemand dafür schon eine Lösung auf Lager? ich meine das Retina iPad kann nun mal weit mehr als normales HD…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven