iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

SMS-Nachfolger „Joyn“: Telekom verteilt Testversion am App Store vorbei

100 Kommentare 100

Das Schlagwort „Joyn“ sollte als SMS-Nachfolger, auf den sich u.a. auch die drei großen Netzbetreiber hierzulande geeinigt haben, bereits hinlänglich bekannt sein. Wer Nachholbedarf hat kann sich gerne im ifun.de Nachrichten-Archiv noch mal schlau machen:

Ganz schnell erklärt, handelt es sich bei Joyn um einen (hoffentlich sicheren) WhatsApp-Nachbau, der den Telefonnummern-basierten Austausch von Kurznachrichten, Bildern und Co. ermöglichen soll und darüber hinaus auch Video-Telefonate anbieten wird, deren Traffic-Verbrauch nicht auf das im Tarif enthaltene Datenvolumen angerechnet werden soll.

Nach ersten Tests im Vodafone-Netz, bereitet sich die Telekom jetzt als nächster Anbieter auf den Joyn Roll-Out vor und bietet iPhone-nutzenden Bestandskunden momentan die Teilnahme an einem Beta-Test an. So lässt sich die iOS Joyn-App der Telekom unter http://joyn.telekom-dienste.de/ als Ad-Hoc Installationsdatei herunterladen und auf dem eigenen Gerät installieren. Genutzt werden kann der Messenger jedoch nur mit vorheriger Registrierung wie die Telekom interessierten Verbrauchern erklärt:

Für die Verwendung der Apps eine Registrierung auf der joyn Plattform im Netz der Telekom erforderlich ist – ohne diese Registrierung funktionieren die Apps nicht! Die Registrierung für den Trial nur für eingeladene Teilnehmer erfolgt. Interessenten, die nicht an diesem Beta Trial teilnehmen, können joyn derzeit noch nicht verwenden!

Über Erfahrungsberichte der am Trial teilnehmenden Nutzer freuen wir uns natürlich. Danke an Murat und Kai.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2012 um 20:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    100 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven