iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 145 Artikel
   

o2 bestätigt: App Store-Einkauf per Handyrechnung ab November

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Die Einkaufsoption über die eigene Mobilfunkrechnung, das sogenannte „Carrier Billing“, wird noch im laufenden Jahr den App Store erreichen.

Dies gibt die Telefonica-Tochter o2 gegenüber ifun.de zu Protokoll und bestätigt damit einen entsprechenden Report des amerikanischen Technik-Portals Techcrunch.

Dieses hatte am Dienstagvormittag über erste Auswahloptionen innerhalb der iTunes-Kontenverwaltung berichtet. Neben den üblicherweise angebotenen Zahlungsmethoden (VISA, Mastercard, Click and Buy ect.) können erste o2-Kunden hier auch die neue Option „Handyrechnung“ auswählen und die in Apples Software-Kaufhaus getätigten Einkäufe am Monatsende zusammen mit der persönlichen Mobilfunkrechnung begleichen.

Nach Angaben des Netzbetreibers befindet sich die neue Bezahloption momentan im Rollout und soll noch im November allen hiesigen o2-Kunden mit Postpaid- und Prepaid-Tarif angeboten werden.

Die Bezahlung über die Handyrechnung wird sich zukünftig sowohl für die Begleichung des Apple Music-Abos als auch für den Einkauf im App Store, im iBooks Store und im iTunes Store nutzen lassen und soll offiziell Anfang November starten.

Dienstag, 27. Okt 2015, 15:30 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da seh ich ja für einige Kids schwarz die dann nicht bezahlen können…. und dann auch keine funktionierende SIM-Karte mehr haben.

    Endlich hat die Mailbox wieder einen Sinn ;-)

  • Solche Innovationen ist man von O2 gar nicht gewohnt

  • …. Bin wohl schon rollout Opfer danke O2

  • Die Option auswählen ging, dann allerdings mit Fehlermeldung beim Bestätigen. Allerdings bin ich nicht O2-Direktkunde. Schade.

  • Betrifft das nur die o2 Kunden oder auch die BASE Nutzer?

  • Habe noch 50€ Guthaben (Wechselbonus) – Wäre ja cool wenn man sie nun endlich verwenden kann :)

  • Mit BASE scheint es auch zu gehen, zumindest steht „Handyrechnung“ zur Auswahl.

    • Es geht leider mit BASE nicht und es kotzt mich an. Die Option ist vorhanden aber man kommt über die Eingabe der Handynummer nicht hinaus. Es erscheint der Hinweis dass diese Option O2 Netzkunden zur Verfügung steht

  • Ich bin Kunde von eins & eins (Vodafone) und bei mir gibt es diese Option trotzdem…

  • Die Telekom soll datt mal einführen…

  • Selber schuld wer sie Option nutzt. Nutzt lieber rabattierte iTunes Karten!

  • Wo kann ich denn das auswählen mit der Handyrechnung?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18145 Artikel in den vergangenen 3195 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven