iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

20MB-Regel: Kleine Änderung erschwert Schnäppchenjagd

88 Kommentare 88

Überschreiten ausgewählte Downloads im AppStore eine Dateigroße von 20MB beschränkte Apple bislang die Möglichkeit, die gewählten Inhalte direkt aus dem UMTS-Netz herunterzuladen. Zwar stimmt Apple die Vorgaben in unregelmäßigen Abständen mit den Mobilfunkanbietern ab und verdoppelte das Limit im Februar 2010 von 10MB auf 20MB, doch nicht immer fallen die Änderungen auch zum Vorteil der iPhone-Nutzer aus.

So ließen sich bislang auch iPhone-Applikationen die größer als 20MB waren über das Mobilfunknetz kaufen, konnten jedoch erst beim nächsten W-Lan Kontakt heruntergeladen werden. Eine Option die der AppStore mittlerweile nicht mehr anbietet und damit vor allem das Mitnehmen von Sonderangeboten erschwert. Patrick schreibt uns:

Guten Morgen. Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber meiner Meinung nach gibt es seit iOS 4.3.3 beim Download von Apps außerhalb eines W-Lan Netzes eine Änderung. Früher konnte man eine App kaufen – dann kam die Meldung: „Zu groß“. Aber seit heute (ich haben gestern Abend 4.3.3 geladen) informiert das iPhone schon bevor die Apple-ID abgefragt wird darüber, dass die App mehr als 20MB wiegt und man eine W-Lan Verbindung zum Download benötigt.

Ich persönlich finde diese Neuerung nicht so gut. Gerade bei Aktionspreisen, konnte man sich die entsprechenden Apps von unterwegs sichern und anschließend daheim fertig laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2011 um 11:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    88 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    88 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven