Jetzt erhältlich: Apples „iPhoto“ kommt als Universal-App auf iPhone und iPad, iOS 5.1 vorausgesetzt
Update: iPhoto steht jetzt zur Installation bereit, setzt jedoch die iOS-Aktualisierung auf Version 5.1 zum Download voraus.
Schlechte Zeiten für die kleinen Foto-App Entwickler. Apple bringt iPhoto (AppStore-Link) nun auch auf iPhone und iPad. Der Download soll in den kommenden Minuten erhältlich sein – Apples Sonderseite ist bereits online – und dann 3,99€ kosten.
iPhoto, die beliebte Foto-App von Apple wurde für iOS komplett neu erdacht, um das Retina Display und die intuitiven Multi-Touch-Gesten von iPad und iPhone voll auszunutzen. Mit einfachen Gesten können Fotos ausgewählt, Seite an Seite verglichen und die besten Aufnahmen markiert werden. iPhoto gibt dem Anwender vollständige Kontrolle über Farbe, Belichtung und Kontrast.
Dieser berührt dazu einfach die Teile des Bildes, die er ändern möchte. Man kann Bilder verbessern indem man die schönen, von Apple gestalteten Effekte mit nur einer Berührung hinzufügt oder Anpassungen mit dem Fingerspitzen-Pinsel genau an der Stelle vornimmt, wo man sie haben möchte.+
Zusätzlich zum Bereitstellen von Bildern auf Facebook, Flickr und Twitter können Fotos zwischen iPhone und iPad ausgetauscht, Bilder und Diashows mit AirPlay auf Apple TV gestreamt und iCloud dazu genutzt werden, um Fotojournale im Netz zu veröffentlichen und seine Geschichten mit Freunden und Familie auf völlig neue Art zu teilen.