iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

News-Mix: Remote, Gameloft, Pangea, Gartner, Pocketball, AT&T & TomTom

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32
  • Zweites TomTom Car Kit für den iPod touch: Das neu angekündigte TomTom Car Kit für den iPod touch kann jetzt zum Preis von 79,95 Euro im TomTom Onlinestore bestellt werden. Wie berichtet erweitert die Saugnapfhalterung den iPod um einen GPS-Empfänger und ermöglicht somit dessen Einsatz als Navigationsgerät. Voraussetzung ist allerdings die Installation eines der verschiedenen im App Store erhätltlichen TomTom Navigationspakete.
  • apperemote.pngUpdate bei Apples Remote: Apples kostenlose Remote-Applikation (AppStore-Link) zur iTunes-Fernbedienung steht aktuell in Version 1.3.3 zum Download bereit und behebt Fehler im Zusammenspiel mit iTunes 9 und dem AppleTV-Update die bei der letzten Aktualisierung vor gut drei Wochen wohl übersehen worden sind. Mit Dank an Tobias und Simon.
  • Gameloft konzentriert sich nur noch auf das iPhone: Die französische Spiele-Schmiede Gameloft (AppStore-Link) fährt zur Zeit gut 13% des Firmen-Gewinns über den Verkauf von iPhone-Spielen ein und lässt über ihren „finance director“ Alexandre de Rochefort mitteilen, dass man die hauseigenen Investitionen und das Engagement in die Android-Plattform zukünftig stark beschneiden werde. Momentan verkauft Gameloft gut 400 mal mehr Spiele an iPhone-Besitzer als an Android-Kunden und sieht langfristig kein Potential auf Android-Geräten:

    We have significantly cut our investment in Android platform, just like … many others, it is not as neatly done as on the iPhone. Google has not been very good to entice customers to actually buy products. On Android nobody is making significant revenue

  • pangeagames.pngPreisreduzierte Pangea-Spiele: Spiele-Hersteller Pangea (AppStore-Link) hat den Preis aller bislang im AppStore veröffentlichten Spiele auf 0,79€ reduziert. Die schön gestalteten Zwischendurch-Spiele Cro-Mag Rally, Enigmo und Enigmo 2 dürften besonders empfehlenswert sein.
  • Zukünftige Einsatzgebiete mobiler Applikationen: Die Analytiker von Gartner prognostizieren die Top-10 der im Jahr 2012 eingesetzten, mobilen Applikationen und verzichten dabei sowohl komplett auf Überraschungen noch auf mutige Voraussagen. Hier einzusehen, gibt es für fast jede auf der Liste genannte Kategorie, bereits heute den passenden AppStore-Download. Hier die Top-5 im Schnell-Überblick: Money Transfer, Location-Based Services, Mobile Search, Mobile Search & Mobile Health Monitoring.
  • Schönes Puzzle-Spiel: Das hier im Video vorgestellte Mini-Game Pocketball (AppStore-Link) sieht verdammt gut aus, kostet 1,59€ und bietet 30 unterschiedliche Level. Unabhängig von Spiel-Typ oder Genre wünschen wir uns mehr AppStore-Downloads bei denen allein die grafische Umsetzung zum Impulskauf animiert.

    pocketball.png



Samstag, 21. Nov 2009, 12:10 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Mich nervt im Moment, dass eben erledigte Updates gleich wieder als neue Updates angezeigt werden.
    Bin ich ein Einzelfall – oder streikt iTunes immer noch?!

      • Expertenmeinung

        Sollte ifun langsam „ner“ Beitrag wert werden…

        (Ich versuche die Jugendsprache zu imitieren)

        ;)

      • Also dieses Problem habe ich nicht…
        Allerdings ist bei mir der Cover- Flow ziemlich durcheinander. Titel ohne Bilder haben bei mir sehr oft das Cover von Genius + Mix, also vier Titelbilder.
        Kennt jemand mein Problem?
        P.S. Auf meinem Rechner ist alles normal angezeigt

      • Bei mir auch.

    • Ist bei mir auch so mit den Updates. Lade sie runter und nach einiger Zeit, wenn ich wieder den App Store besuche auf meinem iPhone, werden sie wieder angezeigt.

    • Hm, ich bin nicht davon betroffen, so scheint es mir zumindest. Das Einzige was vorgefallen ist, dass die Updatebeschreibung von Remote bei mir nur auf spanisch zu lesen war.

    • Das problem hab ich auch so wie viele. Bei mir kam gerade noch dazu das “ remote“ nicht als instaliert angezeigt wurde obwohl es instaliert ist.

      • Das Problem hatte ich auch. Update runtergeladen und nach erneutem öffnen des App Store App wurde selbiges wieder als Update angezeigt, obwohl die aktuelle Version installiert war. Und ich dachte schon der Fehler liegt am upzudateten App. Und desweiteren gabs bei mir nur ein Update für ein App. Somit konnte ich nicht ausschliessen ob der Fehler auch bei anderen upzudateten Apps aufgetreten wäre. Das Problem hatte ich aber nur vorgestern. Gestern habe ich es nochmals versucht und dann wurde es als erledigt makiert.

  • Die Updateproblematik geht ja schon seit mindestens 2 Wochen, was ist los mit Apple wann bekommen die das endlich in den Griff?

  • Gooooo Gameloft :)

    Bislang wirklich die beste iPhone-Spieleschmiede =)

  • Bei mir geht die Home-Taste seit einiger Zeit nicht mehr so richtig. Muß sie manchmal 20x oder öfter drücken, bis sich was tut. Haben das andere von Euch auch?

  • Bei mir spinnt die Fernbedienung für die Garage, sag mal haben das andere auch ?

  • Domenic Gebauer

    Kann man das iPod touch CarKit nicht auch für das iPhone 3G verwenden ? Bräuchte eh keine Freisprecheinrichtung.

    • Ludwig Hüttner

      Geht nicht, weil er kompakter ist – würde aber meine Halterung fürs iPhone gegen die vom Touch 1:1 tauschen, wenn du Interesse hast?

      Hab sie jetzt knapp zwei Wochen und mir durch ein umgearbeitetes Case für den Touch beholfen. Der passt so zwar rein und alles funktioniert, das Case ist optisch aber nicht so der Renner …

      Leider hatte TomTom die Halterung für den Touch erst später angekündigt!

      • Domenic Gebauer

        OK, ich hab mich nie richtig mit dem Touch beschäftigt. Dachte immer der sei genau so gross wie das iPhone.
        Tausch geht nicht, da ich keine Halterung habe :) Sorry.

        @ pfanni:

        Danke, wie gesagt hab mich nie richtig mit den Größenunterschieden befasst. Aber jetzt weiss ich es ja.

      • @Ludwig Konntest du denn das tomtom carkit iphone app (die kostenlose app zur Einrichtung des externen GPS) auf deinen ipod übertragen? denn im itunes store wird die kompatibilität ja mit iphone-only bezeichnet. Hoffe die ändern das rechtzeitig bis mein tomtom car kit für ipod kommt. ;)

      • Ludwig Hüttner

        Mein Gedanke war so, dass jemand, der die Halterung für´s iPhone will eine für den Touch kauft und wir dann tauschen – meine ist zwar „gebraucht“, dafür is die für den Touch aber auch günstiger und meine hat keine Gebrauchsspuren und die OVP is auch noch da …

        Oder abkaufen und ich bestell mir die für den Touch!

  • nö iphone dürfte zu gross sein…

  • @Ludwig ja ich weiß. Unabhängig davon wollte ich aber eigtl wissen ob du mit dem touch schon problemlos navigieren konntest, also daher zwangsläufig auch die tomtom carkit iphone APP (die hier: http://itunes.apple.com/de/app.....22860?mt=8) ausführern konntest.

    • Ludwig Hüttner

      Hab die Halterung mit Navigon in Betrieb und funktioniert einwandfrei!

      Grundsätzlich lässt sich JEDE iPhone-App auch auf dem Touch installieren – für eine Anleitung einfach googeln …

      Die TomTom App brauchst du übrigens nicht unbedingt, da diese nur die Meldung beim Einlegen deaktiviert und die Empfangsstärke der GPS-Satteliten anzeigen kann. Zur GPS-Nutzung ist sie aber nicht nötig!!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven