iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

Mobiles Bezahlen: Auch Payback will mitmischen

32 Kommentare 32

Nachdem sich unter anderem der Discounter Netto und die Lebensmittelkette Edeka mit eigenen Insellösungen für eine mobile Bezahlabwicklung am Markt platzieren konnten – ifun.de berichtete – will nun auch der Rabatt-karten-Anbieter Payback in das Geschäft mit der mobilen Bezahlung einsteigen.

payback-500

Einen entsprechenden Bericht der Wirschaftswoche vom November hat Payback jetzt gegenüber des Handelsblattes bestätigt. Laut Payback sollen die knapp 30 Millionen Nutzer dafür mit einer aufgebohrten iOS-Anwendung ausgestattet werden, deren Funktionsweise mit den bereits am Markt aktiven Lösungen vergleichbar sein soll.

Die App gibt einen QR-Code aus, dieser wird an der Kasse gescannt, der Einkaufsbetrag wird anschließend vom zuvor registrierten Konto abgebucht.

Zwar stehen Angaben zum Start-Termin derzeit noch aus, mit Blick auf die lange Testphase – hausintern soll Payback das eigenen System bereits seit über sechs Monaten prüfen – dürfte der Marktstart jedoch unmittelbar bevorstehen.

Payback ist im Jahr 2000 in Deutschland gestartet, zählt 620 Handelspartner und bislang gut 5 Millionen App-Downloads.

Laden im App Store
‎PAYBACK - Karte und Coupons
‎PAYBACK - Karte und Coupons
Entwickler: PAYBACK GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2015 um 17:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven