iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

In den USA: Mobile FaceTime-Gespräche als Druckmittel zur Vertragsanpassung

46 Kommentare 46

iOS 6 wird in der Lage sein FaceTime-Gespräche, Apples Videochat und System-Alternative zu ähnlichen VoIP-Angeboten wie etwa Skype, auch über das Mobilfunknetz aufzubauen. Eine bestehende W-Lan Verbindung, momentan noch Standard-Voraussetzung für die Video-Konferenzen am iPhone, soll im Herbst nicht mehr zwingend notwendig sein. Das letzte Wort haben hier jedoch, wie auch beim persönlichen Hotspot, die Mobilfunkanbieter.

Während die meisten Provider hierzulande, von einigen Ausnahmen abgesehen, die offizielle iOS 6-Freigabe abwarten um ihre Voraussetzungen und mögliche Zusatz-Bepreisungen offiziell zu kommunizieren, wird der amerikanische Provider AT&T den Video-Chat als Druckmittel zur Vertragsanpassung nutzen.

So sollen AT&T-Kunden, die sich für die mobilen Video-Gespräche interessieren, die Vertragsoption „Mobile Share“ buchen müssen um FaceTime auch im UMTS-Netz nutzen zu können. „Mobile Share“ verteilt das monatliche Datenguthaben auf mehrere Endgeräte und Familienmitglieder.

„AT&T will offer FaceTime over Cellular as an added benefit of our new Mobile Share data plans, which were created to meet customers’ growing data needs at a great value. With Mobile Share, the more data you use, the more you save. FaceTime will continue to be available over Wi-Fi for all our customers.“

In Deutschland werden die Telekom und ePlus das FaceTime-Paket ohne Zusatzkosten anbieten, Vodafone und o2 verweisen derzeit noch auf die aktuellen Tarif-Linien und verschieben ein abschließendes Statement auf den iOS 6-Start im Herbst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2012 um 11:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven