Wir kennen das Versprechen von Videolicious (hier in den News): Intelligente Algorithmen und eine Prise Hexerei hinter den Kulissen sollen euch den unter Umständen durchaus langwierigen Filmschnitt in iMovie abnehmen und aus euren iPhone-Videos die beim Fußballspiel, auf dem Firmenausflug oder während der Hochzeit aufgenommen wurden, selbstständig sehenswerte Kurzfilme komponieren. Neben Videolicious bietet sich jetzt auch die aktualisierte und immer noch kostenlose iPhone-App “Magisto” (AppStore-Link) an.

Magisto schneidet ausgewählte Clips zu einem ordentlichen Film zusammen, kümmert sich um Übergänge und Blenden und behauptet von sich, nicht einfach zufällig durch euer Film-Material zu scannen, sondern Bild-Inhalte auszuwerten und diese beim Setzen der Schnittmarken zu berücksichtigen.
Der Dienst lässt sich auch ohne vorherigen App-Download auf der Magisto-Seite antesten und produzierte in unserem Test durchaus sehenswerte Ergebnisse die sich über die üblichen sozialen Netzwerke und per eMail weiter geben lassen.
Links zum Thema:
und schon wieder mal ebenso erst einen account erstellen ……..
— heroMich nervt diese Accountpflicht.
— Cancelder User sollte die Technik kontrollieren – nicht umgekehrt!
— PløDas nervt in der Tat, aber da gibt man halt was Erfundenes an, und gut ist.
— Marco | Gamecenter ID: Batistawarum bin ich gezwungen dieser app meinen standort mitzuteilen damit diese überhaupt erst funktioniert… was is denn das fürn scheiß
— CommanderWeil die App die Berechtigung braucht um Video-Material bearbeiten zu können, in denen Positionsdaten enthalten sind. Also, kein Aufreger.
— nicolasDas will jede APP die was mit Bild oder Video zu tun hat. Zum Zugriff auf die mediathek
— xxxthomasxxx | Gamecenter ID: xxxthomasxxxHab’s wieder gelöscht. Du kannst den Film ja nicht mal unter Fotos speichern. Geht nur Mail, Twitter, und Facebook. Alle 3 sind nichts für mich.
— Marco | Gamecenter ID: Batistakennt jemand eine App mit der man Videos zusammenfügen kann ohne recompression (also so wie in Quicktime 7, video option loopthrough = auf deutsch “durchreichen”)?
— fragallesSorry Leute aber die App. Ist totaler Schrott. Videos werden nicht geladen und die App. lässt sich nicht abbrechen. Hängt sich irgendwie auf.
— WelleHmm, den ersten Bewertungen im Appstore zufolge ist die App nicht nur kostenLOS sondern auch nutzLOS :D
— ThokaMit accountzwang. Eure Empfehlungen werden auch immer oberflächlicher.
— Tomrechte der videos abgeben, welche dann nur auf deren seite hochgeladen werden können?! nee oder…. :-P
— muhaha