iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 174 Artikel
   

BITKOM: 43 Prozent aller verkauften Handys sind Smartphone – Marktwachstum massiv

13 Kommentare 13

Mit einer heute ausgegebenen Meldung macht der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (kurz: BITKOM) auf den rasant steigenden Smartphone-Absatz in Deutschland aufmerksam und korrigiert damit die eigenen Voraussagen: „Die Smartphone-Verkäufe haben unsere ohnehin optimistischen Prognosen noch einmal weit übertroffen“, sagt BITKOM-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. So seien im Jahr 2011 11,8 Millionen Smartphones in Deutschland verkauft worden. Das entspricht einem Anstieg von 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.Ursprünglich war der Verband von einem Absatz in Höhe von 10 Millionen Stück im Jahr 2011 ausgegangen.

Der Verkauf von herkömmlichen Handys ging um 19 Prozent auf 15,6 Millionen Stück zurück. Im Jahr 2011 wurden in Deutschland 4,1 Milliarden Euro mit Smartphones umgesetzt, ein Plus von 13 Prozent.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2012 um 18:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33174 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven