Magisto: Professioneller Videoschnitt ohne viel Aufwand
Wir kennen das Versprechen von Videolicious (hier in den News): Intelligente Algorithmen und eine Prise Hexerei hinter den Kulissen sollen euch den unter Umständen durchaus langwierigen Filmschnitt in iMovie abnehmen und aus euren iPhone-Videos die beim Fußballspiel, auf dem Firmenausflug oder während der Hochzeit aufgenommen wurden, selbstständig sehenswerte Kurzfilme komponieren. Neben Videolicious bietet sich jetzt auch die aktualisierte und immer noch kostenlose iPhone-App „Magisto“ (AppStore-Link) an.
Magisto schneidet ausgewählte Clips zu einem ordentlichen Film zusammen, kümmert sich um Übergänge und Blenden und behauptet von sich, nicht einfach zufällig durch euer Film-Material zu scannen, sondern Bild-Inhalte auszuwerten und diese beim Setzen der Schnittmarken zu berücksichtigen.
Der Dienst lässt sich auch ohne vorherigen App-Download auf der Magisto-Seite antesten und produzierte in unserem Test durchaus sehenswerte Ergebnisse die sich über die üblichen sozialen Netzwerke und per eMail weiter geben lassen.
Links zum Thema:
- Beispiel-Clip: Schöne Ergebnisse mit Tiltshift Video und iMovie
- VideoFix 2: Die fehlende Effekt-Maschine für Video-Aufnahmen am iPhone
- Tipp: Verwackelte iPhone-Videos mit Youtube stabilisieren
- Simple iMovie-Alternative: Video Edit für iPhone 4 und iPhone 3GS
(Direkt-Link)