iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 900 Artikel
   

Kommt maps.apple.com? Apples Karten zeigen sich im Web

27 Kommentare 27

Vielleicht korrigiert Apple die eigenen Karte derzeit gerade deshalb so energisch, weil man die Konkurrenz zum Google-Angebot maps.google.com noch in diesem Jahr nicht mehr nur auf Mac, iPad und iPhone sondern auch im Web anbieten möchte.

karten-gif

Im Juni 2012 schrieben wir in unserem iOS 6 Artikel über Apples Karten-App der damaligen Beta-Version:

Noch leitet Apples Webseite maps.apple.com auf Googles Kartenangebot weiter – langfristige scheint der Ausbau der neuen iOS 6-Kartenanwendung hin zu einer brauchbaren Web-Anwendungen aber durchaus im Bereich des möglichen.

Und wirklich: Seit wenigen Stunden, dies berichten derzeit mehrere Twitter-Nutzer, setzt Apples iCloud-Testportal beta.icloud.com nicht mehr auf Googles Online-Karten, sondern auf das unter anderem von TomTom bereitgestellte Apple-Kartenmaterial. Auf der offiziellen Webseite, icloud.com, kümmert sich Google weiterhin um die Anzeige der „Mein iPhone finden“-Funktion.

Lange Rede kurzer Sinn. Apples Karten brechen aus ihren nativen Applikationen aus und sind erstmals (wenn auch noch sehr eingeschränkt) online zugänglich.

maps

Mit Dank an Marius und Frank.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2014 um 16:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30900 Artikel in den vergangenen 5171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven