iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 066 Artikel
   

iPhone-Vorbestellungen ab Freitag – iOS 6 kommt am 19. September, Golden Master heute

Artikel auf Mastodon teilen.
130 Kommentare 130

Das iPhone 5 kann ab dem 14. September vorbestellt werden. Der offizielle Verkaufsstart läuft am 21 September an. iOS 6 und am 19. September offiziell zum Download freigegeben, bereits heute können registrierte Entwickler die Golden Master in Apples Entwickler-Portal laden. Zur Zeitüberbrückung bis Freitag hat Apple die Vorschau-Seite des iPhone-Betriebssystems aktualisiert.

In genau zehn Tagen wird Apple die sechste Version des iPhone Betriebssystems iOS veröffentlichen. Mit nur vier Betaversionen gehört das neue iPhone Betriebssystem zu den vergleichsweise wenig getesteten Updates. Allein iOS 5 wurde in acht Testversionen über 120 Tage lang an die Entwickler-Community verteilt. iOS 6 hingegen wurde am 11. Juni vorgestellt und erwartet uns nun bereits knapp drei Monate später.

iOS 6 ist kompatibel mit dem iPhone 3GS, dem iPhone 4, dem iPhone 4S, dem iPod touch der 4. Generation und den beiden zuletzt veröffentlichten iPad-Generationen. Die Aktualisierung wird als kostenloser iTunes-Download angeboten werden, soll sich aber auch als Drahtlos-Update direkt vom Gerät einspielen lassen.

Neben der Passbook-Funktion bringt Apples Software-Update Facetime-Gespräche über das Mobilfunknetz, verbesserte Bedienungshilfen für Kinder, eine Apple-eigene Karten Applikation, gemeinsame Fotostreams und eine systemweite Facebook-Integration mit.

iPhone 5 wird mit iOS 6 ausgeliefert, dem „weltweit fortschrittlichsten“ mobilen Betriebssystem mit über 200 neuen Funktionen. Apple hebt dabei die folgenden Funktionen hervor.

Die völlig neue Karten-App mit Kartographie im Apple-Design, turn-by-turn Navigation und eine unglaubliche, neue Flyover-Ansicht; Facebook Integration für Kontakte und Kalender mit der Möglichkeit, direkt aus Notification Center zu posten; Passbook, die einfachste Möglichkeit um all seine Ausweise an einem Ort zu haben; neue Siri Funktionen mit Unterstützung von weiteren Sprachen, leichtem Zugang zu Sport-Ergebnissen, Restaurant-Empfehlungen und Kinoprogrammen; Siri und Facebook unterstützte Apps wie Fotos, Safari und Karten; und gemeinsame Fotostreams über iCloud;

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2012 um 21:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    130 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    130 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35066 Artikel in den vergangenen 5687 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven