iOS 6 Beta 4: Apple veröffentlicht vierte Vorabversion
UPDATE: Neben diversen Fehlerbehebungen und Optimierungen kommt die aktuelle Beta ohne YouTube-App.
UPDATE 2:Wir inzwischen bekannt wurde, handelt es sich dabei keinesfalls um ein Versehen, laut Apple sind die entsprechenden Lizenten ausgelaufen und Google werde eine eigene YouTube-App im App Store veröffentlichen. Die Wiedergabe von YouTube-Videos über Safari ist weiter problemlos möglich.
Genau drei Wochen sind seit Freigabe der dritten iOS 6-Entwicklervorschau am 16. Juli vergangen. Jetzt, 21 Tage später, hat Apple Beta 4 des nächsten iPhone-Betriebssystems zum Download freigegeben und verteilt die Vorschauversion des Herbst-Updates unter allen registrierten Entwicklern.
Die vierte der voraussichtlich 5-7 Testversionen kann wahlweise über iTunes aktualisiert, sowie direkt aus dem Einstellungen-Menu des iPhones heraus als drahtloses Over-the-Air Update bezogen werden. Für alle kompatiblen Geräte bietet Cupertino die offiziellen Software-Dowloads wie üblich auf developer.apple.com an.
Alle relevanten iOS 6-Neuerungen haben wir bislang unter dem Schlagwort „iOS6“ in unser Nachrichten-Archiv einsortiert. Sollten mit der aktuellen Beta-Version weitere erwähnenswerte Änderungen hinzukommen, ergänzen wir diesen Artikel wie gewohnt umgehend. Tipps in den Kommentaren berücksichtigen wir gern.