iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

Neu in iOS 6: Facetime über UMTS zeigt verbrauchtes Datenvolumen, benötigt etwa 4MB pro Minute

54 Kommentare 54

Mit iOS 6 wird der Aufbau von FaceTime-Gesprächen auch über das UMTS-Netz möglich sein (ifun.de berichtete). Die ab Werk vorinstallierte Skype-Alternative wird sich hierzulande in fast allen Smartphone-Tarifen ohne Zusatzkosten nutzen lassen, nagt aber gewaltig am monatlich verfügbaren Datenvolumen. So benötigt eine Facetime-Verbindung je nach Bildschirminhalt 3-6MB pro Minuten und verursacht nach etwa 3,5 Stunden schon gut 1GB Traffic.

Unter iOS 6 wird sich das durch FaceTime verursachte Datenaufkommen jedoch immerhin gesondert einsehen lassen. Im Telefon-Verlauf nach Kontakt und Gespräch sortiert, zeigt das iPhone nicht nur Zeitpunkt und dauer des FaceTime-Gesprächs an, sondern auch die Menge der über das Mobilfunknetz versandten Datenpakete.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2012 um 15:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven