iOS 6 Beta 3: Apple veröffentlicht dritte Vorabversion – Update: Die Neuerungen im Überblick
Apple bleibt seinem 14-Tage-Rythmus diesmal nicht ganz treu. Genau 21 Tage nach Ausgabe der letzten Entwickler-Vorschau, steht eine neue Betaversion von iOS 6 nun zum Download in Apples Entwickler-Portal bereit.
Die dritte von voraussichtlich 5-7 Testversionen kann sowohl über iTunes aktualisiert, als auch aus dem Einstellungen-Menu heraus als drahtloses Over-the-Air Update bezogen werden. Beim Update über die Systemeinstellungen wird momentan „iOS 6 Beta 2“ als neues Update angezeigt, wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen Schreibfehler in der Update-Anzeige handelt. Für alle kompatiblen Geräte bietet Apple die offiziellen Firmware-Dowloads wie gewohnt auf developer.apple.com an.
Alle relevanten iOS 6-Neuerungen haben wir bislang unter dem Schlagwort „iOS6“ in unser Nachrichten-Archiv einsortiert. Sollten mit der aktuellen Beta-Version weitere erwähnenswerte Änderungen hinzukommen, ergänzen wir dies umgehend. Tipps in den Kommentaren berücksichtigen wir wie immer gern.
Update 22:46 Uhr:
Mit Dank an alle Tippgeber, Mail-Schreiber, Kommentatoren und Twitter-Tipper, können wir euch anschließen die vorläufige Liste aller Neuerungen der dritten iOS 6 Vorabversion präsentieren. Diesmal wurde die Beta übrigens nicht bei allen Testern als Beta 3 sondern stellenweise noch als Beta 2 angezeigt.
Doch springen wir zu den relevanten Punkten. Neben den von Apple offiziell dokumentieren Änderungen, räumt Beta 3 vor allem in der Karten-Applikation auf. Die On-Bord Navi kommt jetzt mit blauen Hinweisschildern und verzichtet auf das US-Grün:
Innerhalb der Karten sind nun auch POIs eingetragen, mit Pictogrammen markiert und mit den entsprechenden Yelp-Texten verlinkt.
Die Karten-Einstellungen erlauben die Lautstärke und die Streckenangabe zu beeinflussen:
Die meisten Satellitenbilder sind deutschlandweit höher aufgelöst.
Die Leseliste kommt mit einem animierten Fortschrittsbalken der die Synchronisation mit iCloud anzeigt:
Die Hinweis-Links zur Fehler-Melden-Funktion der Karten-App sind neu sortiert:
Die Datenschutzeinstellungen haben jetzt auch eigene Icons:
Das Telekom-Logo wird hierzulande abgeschnitten angezeigt: