iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 129 Artikel
   

iOS 6 Beta 3: Apple veröffentlicht dritte Vorabversion – Update: Die Neuerungen im Überblick

Artikel auf Google Plus teilen.
216 Kommentare 216

Apple bleibt seinem 14-Tage-Rythmus diesmal nicht ganz treu. Genau 21 Tage nach Ausgabe der letzten Entwickler-Vorschau, steht eine neue Betaversion von iOS 6 nun zum Download in Apples Entwickler-Portal bereit.

Die dritte von voraussichtlich 5-7 Testversionen kann sowohl über iTunes aktualisiert, als auch aus dem Einstellungen-Menu heraus als drahtloses Over-the-Air Update bezogen werden. Beim Update über die Systemeinstellungen wird momentan „iOS 6 Beta 2“ als neues Update angezeigt, wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen Schreibfehler in der Update-Anzeige handelt. Für alle kompatiblen Geräte bietet Apple die offiziellen Firmware-Dowloads wie gewohnt auf developer.apple.com an.

Alle relevanten iOS 6-Neuerungen haben wir bislang unter dem Schlagwort „iOS6“ in unser Nachrichten-Archiv einsortiert. Sollten mit der aktuellen Beta-Version weitere erwähnenswerte Änderungen hinzukommen, ergänzen wir dies umgehend. Tipps in den Kommentaren berücksichtigen wir wie immer gern.


Update 22:46 Uhr:
Mit Dank an alle Tippgeber, Mail-Schreiber, Kommentatoren und Twitter-Tipper, können wir euch anschließen die vorläufige Liste aller Neuerungen der dritten iOS 6 Vorabversion präsentieren. Diesmal wurde die Beta übrigens nicht bei allen Testern als Beta 3 sondern stellenweise noch als Beta 2 angezeigt.

Doch springen wir zu den relevanten Punkten. Neben den von Apple offiziell dokumentieren Änderungen, räumt Beta 3 vor allem in der Karten-Applikation auf. Die On-Bord Navi kommt jetzt mit blauen Hinweisschildern und verzichtet auf das US-Grün:



Innerhalb der Karten sind nun auch POIs eingetragen, mit Pictogrammen markiert und mit den entsprechenden Yelp-Texten verlinkt.

Die Karten-Einstellungen erlauben die Lautstärke und die Streckenangabe zu beeinflussen:

Die meisten Satellitenbilder sind deutschlandweit höher aufgelöst.

Die Leseliste kommt mit einem animierten Fortschrittsbalken der die Synchronisation mit iCloud anzeigt:

Die Hinweis-Links zur Fehler-Melden-Funktion der Karten-App sind neu sortiert:

Die Datenschutzeinstellungen haben jetzt auch eigene Icons:

Das Telekom-Logo wird hierzulande abgeschnitten angezeigt:

Montag, 16. Jul 2012, 19:18 Uhr — Nicolas
216 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Den Apfelfuzzis ist aber ein Fehler unterlaufen, das Ding hätte beta 3 heißen müssen … angezeigt wird beta 2

  • Bei mir wird beta 2 update angezeit aber denke mal das es die 3er ist da ich beta 2 schon hab :)

    • Komisch… bei mir auf der developer Seite von Apple ist nicht mal Beta 3 gelistet erst Beta 2 vom 25 Juni….

    • Ich stell hier mal einige Informationen zur neuen Beta 3 hin:

      Safari: Lesezeichen Icon ist nun eine Brille

      Map: Stürzt nun bei Hybrid und Satellit ab…
      Map2: es gibt nun Maps in den Einstellungen für:
      – Navigations Lautstärke
      – Distanz in Kilometer oder Miles
      – für Map Labels
      – Und beschriftungsgrössen

      Privtcy: Hat nun Icons

      Dies ist bisjetzt alles was ich gefunden habe :)

      Gruss Dodooo

  • Komische Sache das Beta 2 als Update angezeigt wird.

  • Bei mir steht auch beta 2 läuft da was falsch ?

  • Tja, bei mir steht Beta 3, iPhone 4s ;)

  • Beim neuen iPad steht iOS Beta 3, beim iPhone 4S steht iOS Beta 2

  • Wenn ich jetzt schon ohne Dev-account Beta 2 drauf habe kann ich dann ohne Probleme und Risiken auf Beta 3 Update ? schon jemand Erfahrung?

  • Bei mir steht überall Beta 3 iPad 3 Wifi und Cellular und iPhone 4S

  • Beta 3 steht auch beim 4S.
    Bis jetzt nichts auffälliges.

    grüssle

  • Würde es ja gern probieren, aber mein 3GS mit der BETA 2 hat sich letzte Woche derart aufgehängt, daß es nicht mehr ins Leben zurück gerufen werden konnte….

    • Wen bitte interessiert es, ob Du Dein 3gs geschrottet hast oder nicht?!?!?!?

      • 1. Es gibt eventuell Leute mit dem gleichen Problem, lieber Dumm Dumm. (Sorry, TomTom)
        2. Ich habe alle möglichen Varianten probiert. Hing immer bei ca. 60% und brach mit Fehler 1 ab und irgendwann ging gar nix mehr.
        3. Eben einfach nochmal mit der Beta3 wiederhergestellt und es lief ohne Probleme durch.

      • Mich!
        Frage gestellt, Antwort bekommen…
        1.) geht es hier ja wohl um Erfahrungsaustausch
        2.) freue ich mich, dass es am Ende doch noch geklappt hat
        3.) ärgere ich mich über „Scheissegal-Einstellungen“
        4.) was glaubst Du, was es mich interessiert, ob es Dich interessiert…also war dein Beitrag überflüssig…

      • Ey, Tomtom ist mein Nickname…

    • Probier mal mit TinyUmbrella rum. Ist zwar nen Jailbreak-Tool aber damit konnte ich mein 4er wieder zum leben erwecken.

    • Probierst mal mit DFU Mode (5 Sekunden Sleeptaste und dann 10 Sekunden Sleep- und Homebutton

  • Leute könnte man sich bitte auf Neuigkeiten zur neuen Beta beschränken und die Beta 2 oder 3 Diskussion mal lassen????

  • Wenn jemand was neues entdeckt lasst es uns wissen :)

  • Das lesezeichen symbol neben der wolke auf dem ipad ist nun eine brille mir einem balken darunter

  • Kann man einfach per ota updaten wenn man keine registrierte id hat? Bei beta2 gings ja noch

  • Warum kann ich die Beta Version noch nicht beim iPod 4G (32GB) bei den Sofwareaktualiesierungen Updaten???

    Bitte Antwort! charko99™

  • Endlich ist die deutsche Karten Map auch nicht mehr in Hybrid und Satellit verpixelt oder grau :) (Y)

  • die Karten APP hat mehr Details bekommen. Apple Store, Baustellen, Straßen Sperrungen. Echt super ….

  • Die Performance der Musik-App. In Verbindung mit iTunes Match wurde erheblich verbessert.

  • Dito!

    Ich sag jetzt nicht was ich denke aber ich denke Du denkst es auch.

  • Das Apple-Logo beim booten hat jetzt nicht mehr diesen seltsamen sprung sondern ist nur noch grau-weiß.

  • An ale die keine eingetragene UUID haben…

    das Update über OTA funktioniert ohne Probleme…

    selbst getestet

  • also ich verfolge die ganzen amerikanischen blogs. da werden alle änderungen diskutiert, jedoch handelt es sich nur um lächerlich kleine änderungen bzw. verbesserungen. das meiste bezieht sich auf die maps app.
    insgesamt finde ich iOS 6 die bisher enttäuschendste version von allen, irgendwie kein wirklicher mehrwert. da ich wohl wegen streetview auch weiterhin google maps nutzen werde (dann als ext. app), interessiert mich maps von apple nicht wirklich. die facebook integration finde ich auch nicht doll.. ich erlaube facebook sowieso nicht den zugriff auf mein telefonbuch und den rest werde ich weiterhin direkt über die app machen.
    was bietet iOS 6 denn bitte sonst noch? ich hoffe noch auf einige exklusive iphone 6. generation funktionen… wie bezahlen per nfc.

    • So weit ich weiß kannst du mit iOS 6 einer App verbieten auf dein Telefonbuch zuzugreifen. Das geht bisher nicht. Also hat es für dich einen Mehrwert

    • @HO: Ich stimme Dir voll zu. Für mich ist es auch nicht unbedingt ein Update, auf das ich sehnsüchtig warte. Einzig die angebliche Verbesserung der „Open in“-Funktion (ich hoffe, die Aufhebung des sinlosen Limits von 10 Apps bleibt final) sehe ich als echten Mehrwert, nur ist diese auch dringend notwendig, da das iPad mittlerweile produktiv kaum noch einsetzbar ist. Immer mehr Apps unterstützen dieses Feature und kegeln nach einem Update jahrelang genutzte Apps aus der Auswahlliste.

    • Die Nachtschutzfunktion. Die Auto Antwort bei Anrufwegdrück. Siri auf ipad3 usw… Ich freue mich schon auf iOS 6!

  • Na toll … jetzt werden die emailadressen auf @icloud.com umgestellt ? Ich fand @me.com viel besser da kürzer. Hoffe die lassen einem die Wahl.

  • Kann mir einer sagen, ob die Umlaute Tastatur immer noch da ist?

  • Wie kann ich iOS 6 draufhauen?muss dazu jmd meine udid freischalten?

  • Karten App. Ist wie google Earth so ne Weltkugel wenn man heraus zoomt war vorher meines Wissens noch nicht

  • Kann mal einer bitte schauen, ob Termineinladungen wieder funktionieren?

  • Geht mal bitte nach Koblenz in der Karten App etwas nach Norden und schaut euch den Rhein an :D der sieht aus wie nen Gletscher so vereist nicht wie ein Fluss :D

  • Neu ist auch der „graue wellenstreifen “ der sich in der Uhr App durch die Weltkarte zieht denke ich (iPad)

  • Passbook ist jetzt komplett in Deutsch.

  • – Die Abbiegeanzeige bei der Navigation ist jetzt nicht mehr im amerikanischen Grün sondern in einem schönen Blau..
    – Die Ansicht wo man zwischen den Kartendarstellungen switchen kann, ist anders angeordnet (Problem melden und Daten von TomTom, anderen)
    – Auch die Art welches Problem man in „Karten“-App melden will wurde überarbeitet

    Mehr ist mir im moment nicht aufgefallen..

  • Hat jemand schon ausprobiert, ob WhatsApp mit der Beta3 fehlerfrei auf dem 4S läuft?

  • Neu in iOS 6 Beta 3 animierter Netzbetreiberschriftzug von Lock-und Homescreen :-)

  • Warum is die passbook app immer noch nicht verfügbar?

    • Tut nichts zur Sache

      Klar ist die „verfügbar“… nur gibt es eben noch keine regulären Inhalte und sofern man keine von „anderswo“ reinläd wird halt nichts angezeigt

    • Ist doch verfügbar. Musst nur Tickets oder Kundenkarten reinladen, um welche anzuzeigen.

    • Testpassbooks könnt ihr auch einfach mal bei passsource.com direkt über MobileSafari erstellen. Dann kann man mal sehen wie Passbook funktioniert.

      Übrigens sind bei mir jetzt mit Beta 3 bei Passbook alle Mitteilungseinstellungen auf ‚Aus‘

  • Die Friends-App stürzt nicht mehr ab. Endlich kann ich wieder meine Freunde stalken.

  • Hi, ist es normal, dass die Beta 3 automatisch geladen wird sobald das iPhone am Netzstecker hängt? iPhone 4S!

  • Sachen in die Passbook App über iTunes oder wie?

  • Sii kann immernoch nicht auf Einstellungen wie Bluethoot oder ähnlichem zugreifen, echt kacke.
    Apps starten ist doch so gut wie fürn Ar…

  • Wird bei euch der Provider Text richtig angezeigt?
    Bei mir steht nur Teleko…

  • Also bei mir sind die Karten 5/6 Jahre veraltet, ist das bei euch auch so ?

    • [email protected]

      Warum sollten andere andere Karten haben als Du?

  • Bei mir steht einwandfrei „Telekom.de“ oben, ohne das was abgeschnitten wird.

  • die Evernote App funkt. wieder !!!

  • Ich fande das US grün cooler, aber egal :D

  • Also im Raum Stuttgart sind die Karten nicht älter wie ein halbes Jahr

  • Sobald ich passbooks öffne schiebt der mit die Helligkeit auf 80% hoch

  • Bei mir findet der das Update nich bei Sofwareaktualisirungen!!!
    Woran kann das liegen bitte Hilfe!!!

    —–> ich hab iPod 4G 32 GB

  • Bei mir scrollt der Telekom.de schriftzug oben hin und her

  • Mein schönes betreiberlogo ist weg ;((

  • Hi, ich bin nich so sehr bewandert in sachen apple, bekomm ich jetzt schon ein Softwareupdate in einstellungen->softwareaktualisierung für meinen iPod touch 3.Generation? Aktuelle version ist 5.1.1 … Bloss der iPod meint es sei die neuste version…

  • Ist endlich der Bug in der Musik App weg wenn man im Coverflow Modus war dass das normale Interpreten Menü quer abgeschnitten und verzogen ist???

    BTW: ich Wünsche mir das alte Design zurück, allein das Bild wenn kein Cover da ist sieht mit den Linien so Kacke aus

    • Jaaa :-) des war ja der nervigste Bug bei der beta 2 und allgemein is die Musik App wesentlich agiler … und zusammen mit iTunes Match läuft das ganze wesentlich flüssiger !

  • Bei mir wird Telekom auch normal angezeigt. Und was mir auch noch aufgefallen ist. Die Umlaute werden wieder so dargestellt wie in iOS5. Also: a, ä, à, usw. In den ersten beiden Vorabversionen von iOS6 fehlte der Standartbuchstabe (z.B. „a“) in der Auswahl der Umlaute. Was am Anfang recht ungewohnt war, hat nach etwas Eingewöhnung das Schreiben mit den Umlauten beschleunigt. Außerdem hat die Performance in der dritten Vorabversion weiter zugenommen.

  • Das mit dem Telekom Logo ist nur im „Nicht stören“ Mouds!

  • Die Karten sind bei mir in Freiburg sehr aktuell. Ca 1 Jahr alt oder neuer. Bei Google sind es 6 Jahre.

  • habe mit congstar (telekom) überhaupt garkein netzanbieter oben links :)

  • VIP-Funktion jetzt auch auf iPod touch verfügbar!

  • Wieso hat der deutsch Appstore auf dem iPhone eigentlich unter Highlights nicht diese Banner wie der Amerikanische bzw. der alte Appstore ? Hatte gehofft dass der Bug endlich behoben wird.

  • Neu in der iOS 6 Beta 3 wierden neu auch für das iPhone 3GS unterstützt:
    * VIP Funktiom in der Mail App
    * Foto Sreaming über die iCloud

    Gruss

  • Noch ne frage an die Spezialisten … Appsync funktioniert bis jetzt unter iOS 6 beta noch nicht oder ? Also über Installous kann man keine Apps laden – das hab ich ausprobiert – aber lassen sich „moralisch verwerfliche“ und „ohen bezahlen erstandene“ Apps über iTunes Syncen ? Nur bevor der Aufschrei kommt ^^ die allermeisten Apps auf meinem iPhone sind gekauft … alle die sich auf lange zeit bewähren werden gekauft.

  • Sagt mal habt ihr auch seit beta 1 das problem im App Store, das Rezessionen nur alte erscheinen aber nie die neuesten?

  • Flyover ist noch klarer und schärfer geworden, siehe San Francisco oder das Apple HQ in cupertino. Wenn das ist mal für Deutschland kommt!

  • Danke! Wird beim ‚Update‘ von Beta2 auf die Beta3 alles wieder gelöscht, so dass wieder alles neu installiert werden muß?

  • Hat mal jemand probiert ob man mittlerweile sms empfangen kann fie z.B. Von der Bank verschickt werden? (sprich online banking?)

    • Ja ? Das funktioniert bei mir schon seit beta 1 … Bin bei der Sparkasse.

    • Öhm, bitte was? Natürlich kann das iPhone SMS (mit Tans etc.) von der Bank empfangen. Was oft nicht geht ist SMStan Onlinebanking per App. Das liegt aber nicht am iPhone sondern daran, dass der Bank das nicht sicher genug ist, wenn die TANs mit dem selben Gerät empfangen werden welches auch die Bankdaten hat.

      • Ne SMS hatte tatsächlich ne Macke und hat erst „als neues iPhone“ wieder funktioniert.

  • Wer kann mir sagen wie ich die Beta Version von ios 6 auf deutsch laden kann

  • also viel verändert hat sich ja nicht ABER bin Happy Infinity Blade 2 und Sky Go funktioniert mit Beta 3 wieder bei mir :-)

  • Also ich warte immer noch auf diesen BOOM. Ich sehe immer noch keinen Grund upzudaten, bin irgendwie voll enttäuscht… Wenn ich die neuen coolen und auch produktiven Sachen beim Galaxy 3 sehe, frage ich mich echt wie Apple da nachlegen will. Da kam ja schon lange nichts mehr gutes…I Pad 3 war ja jetzt auch nicht der Burner… Naja, wenn die das neue I Phone in die Länge ziehen und nichts großartiges mehr an iOS 6 ändern, werde ich wohl wechseln und ich denke das werden noch mehr tun….

  • Ich habe gestern iOS 6 Beta 1 wieder frisch deaufgezogen und nun das Problem,
    das ich die Beta 3 nicht angezeigt bekomme.

    Jemand eine Idee?

  • Wenn man ein Wort markiert und auf “nachschlagen” tippt dann muss das Lexikon erst geladen werden allerdings passiert da nichts.. War bei Beta 1&2 auch schon so bei mir.. Bei euch auch?
    Lg

  • In der Karte-App werden jetzt aktuelle Verkehrsinformationen angezeigt. Staus und Baustellen sind mit einem Icon markiert. Cooles Feature!

  • Beim Aufruf der Navigation über „Bringe mich zur Arbeit“ oder „Bringe mich nach Hause“, Antwortet Siri jetzt mit Geschäftsadresse und Privatadresse anstatt Work-Adress und Home-Adress.
    Die Sattelitenkarten sind zwar besser geworden, sind aber in manchen Bereichen (z.B. Links von Ulm) manchmal nur Schwarzweiß dargestellt.

  • Der 3G Schalter beim iPad (2) ist weg …

  • Die Performance beim IPhone 3GS ist im Vergleich zum Beta2 doppelt so schnell! Beta2 lief bei mir sehr träge…für mich schon mal das Aha-Erlebnis!

  • Servus,

    ich finde es ja richtig geil, wieviele hier schreiben und Betas testen wollen und dann zu blöd die Sprache umzustellen. Keine Ahnung von den Basics, aber ganz der der FanBoy immer das neueste haben wollen.

  • von imessage mit der handynummer aufm ipad merke ich noch nix…

  • Kann es sein, dass das Tastaturlayout bzw. die Sondertasten wieder geändert wurde? Ich bin der Meinung bis zur letzten Beta war der Umlaut immer ganz rechts – jetzt ist er wieder der zweite von rechts.

  • Die Auflösung der Karten sind in der Tat besser geworden, aber noch nicht in allen Region Deutschlands verfügbar.
    Die Kartendaten rund um München sind maximal 3 Monate alt.

  • kann es sein das der akku länger hält und das gerät nicht mehr so heiß wird beim iPad 3 also hab jetzt 20 min Infinity Blade 2 gespielt und mein akku ist immer noch bei 100% WLan auch ganze Zeit an und Helligkeit auch hoch gestellt und es wird auch nicht so heiß wie sonst

  • Außerdem hat sich die Tastatur mit den Umlauten wieder geändert ;)

    • Tut nichts zur Sache

      Nö, die Umlaute sind immer noch an der gleichen Stelle, hast du auch das richtige Layout (Deutsch/Deutsch) ausgewählt?

      • Sind sie nicht -.-
        Es hat sich geändert.. Vorher in Beta zwei musste man vom a nur einmal hochwischen zum ä.. Nun muss man wieder einmal nach rechts..
        Schade das sie es nicht gelassen haben..

    • Umlaute sind nach wie vor mit auf der Standardtastatur….. ohne dass ich erst in „A“ z.B. suchen muss!

      • Ja aber es gibt auch noch die normale Tastatur wie in ios5 in den Einstellungen und genau die sind hier gemeint!

  • Kann mir jemand erklären, was sich genau hinter der folgenden Funktion verbirgt?

    „Apple TV New Behaviors:
    – Pick remote speakers in Settings > AirPlay.“

    Für mich liest sich das so, als ob man ein Apple TV neben den Beamer stellen kann, aber den Ton z.B. über ein Airport Express zur Anlage übertragen kann. Das wäre ziemlich nützlich für mich.

  • Hallo bei mir geht Siri nicht mehr Siri öffnet keine App. mehr kann keine Restaurants finden etc wie bei ios 5 ist bei Ruch auch so ? (Beta3)

  • Bei mir hat sich die Akkulaufzeit wieder ein Stückchen verbessert im Vergleich zur Beta 2.

  • Außerdem muss man jetzt wieder für ein ü z.b. einmal nach links wischen und nicht einfach nur hoch…

  • Hi,
    Überlege, ob ich’s nicht auch mal mit iPad 3 teste. Ist bei der jetzigen Beta 3 Version schon Siri beim iPad dabei?? Danke!

  • Die dritte Beta ist scheiße. Der AppStore ist langsam, die Karten sind immer noch saulangsam und trotz mehr Details kein Vergleich zu google, das System hat Hänger, die es vorher nicht gab, die Akkulaufzeit wurde wieder schlechter, die PIN-Abfrage kommt nicht jedes Mal beim Hochfahren etc. etc.
    Insgesamt fehlt mir auch der Wow-Effekt.

  • Funktioniert bei irgendeinem die nike + iPod App? seit der beta3 startet die nicht mehr bei mir.

  • Wird beim Update von Beta2 auf 3 alles wieder auf Standardeinstellungen zu

  • Wird beim Update von iOS Beta 2 auf Beta3 alles wieder zurückgesetzt? Also Apps, die man unter Beta 2 installiert hatte, wieder gelöscht?

  • Heute morgen fast verschlafen. iPhone war leer, dementsprechend der Wecker auch :D 60% vor dem schlafen gehen und über Nacht alles leer gesaugt. Und alle war normal WLAN und vinrationsmodus

  • Tya,Apple mag dich wol nich!

    Android auch nicht!

  • Hi, für alle Neugierigen:
    Das iOS 5 Beta 3 kann man nach der bekannten Methode direkt von 5.1.1 einspielen, ohne Udid. Gerade getestet. ;)

  • Ihr depperl is doch egal ob 2 Oder 3 angezeigt wird habt ihr keine anderen probleme

    • Wenn Du mich meinst: Ich weiß nicht, was Du damit meinst. Aber scheinbar hast Du auch keine anderen Probleme (außer Rechtschreibprobleme bzgl. Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen etc.) und gibst solch einen nutzlosen Kommentar ab.
      Unglaublich, dass hier Leute ständig meckern oder andere beleidigen, statt entweder garnichts zu schreiben oder lieber etwas Nützliches zu schreiben.

  • Nicht stören, hat bei mir unter Beta 3 keine Funktion mehr, jeder kann mich anrufen, hat noch jemand diese Erfahrung gemacht.

  • Was sagt in der Equalizer- Einstellung der Part „Nachtmodus“ aus?

  • Wo steht denn bei denn Betas immer wie lange die laufen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21129 Artikel in den vergangenen 3644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven