iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 102 Artikel
   

Angetestet: Das ultradünne GEAR4-Soundsystem StreetParty Size 0 für Netz- und Batteriebetrieb

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

GEAR4 hat diesen Sommer das ultrakompakte Soundsystem StreetParty Size 0 in vier frischen Farbvarianten am Start. Im zusammengeklappten Zustand sind die in den Farben Blau, Grau, Grün und Rosa erhältlichen Geräte gerade mal 15 Millimeter dick und lassen sich somit problemlos mit in die Badetasche oder das Daypack stecken. Und falls es am Badesee mal keine Steckdose gibt, könnt ihr das StreetParty Size 0 auch mit vier AAA-Batterien betreiben. Wir haben uns Gerät etwas näher angesehen.

Die kompakten Ausmaße sind in der Tat beeindruckend. Das StreetParty Size 0 ist für ein Lautsprechersystem mit Dockanschluss für iPod und iPhone nicht nur extrem dünn, sondern mit Abmessungen von 12 auf 21 cm auch sonst ziemlich kompakt. Das Dock wird zusammen mit einem rückseitigen Ständer bei Bedarf nach außen geklappt.

An Bedienelementen finden sich zwei Lautstärketasten links und rechts neben dem iPod-Anschluss sowie ein rückseitiger Hauptschalter. Um Strom zu sparen, schaltet sich das System aber auch von alleine in den Ruhezustand, sobald fünf Minuten lang keine Musik gespielt wurde.
Neben den erwähnten Schaltern findet sich auf der Geräterückseite dann noch Anschlussbuchsen für externe Audioquellen sowie das mitgelieferte Netzteil und das Batteriefach.

Eine blaue LED hinter dem metallenen Lautsprechergitter signalisiert, wenn das Gerät in Betrieb ist, im Ruhezustand wechselt die Farbe auf Orange. Bei Anschluss ans Stromnetz wird der Dockanschluss mit Ladestrom für angeschlossene iPods und iPhones versorgt, im Batteriebetrieb ist diese Funktion vernünftigerweise deaktiviert.

Zum Klang. Wir reden hier ja nicht von einer Soundstation für den täglichen Musikgenuss im Wohnzimmer, sondern von einem flexiblen System für unterwegs. Diesen Zweck erfüllt das Size 0 dann eigentlich auch voll und ganz. Natürlich muss man bei einem derart kompakten Gerät in Sachen Sound Abstriche machen. Mangels Klangkörper fehlt es an kräftigen Bässen, Mitteltöne und Höhen sind aber ordentlich präsent. Die Gesamtlautstärke genügt auf jeden Fall, um eine gesellige Runde im Freien oder in der Küche angemessen zu beschallen.

Im Lieferumfang des StreetParty Size 0 befindet sich noch eine drahtlose Fernbedienung sowie eine schützende Tasche für unterwegs. Die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 79,99 Euro, bei Amazon lässt sich das Gerät in den Farben Blau, Rosa, Grün und Grau bereits für etwas unter 70 Euro bestellen.

Direktlink zum Video | Direktlink zur Bildergalerie

Montag, 16. Jul 2012, 18:14 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Logitech Mini Boombox sage ich da nur.
    Vom Klang her sehr zufriedenstellend, 45,- Euro günstig und Airplay fähig…

  • Mal Off-topic, wann bringt ihr mal ne Retina Version fürs iPad raus ?

  • Ihr hattet das Gear4-Soundsystem schon einmal in den News wonach ich es mir zugelegt hab, vom Sound her Super, abgesehen von den Tiefen, was aber nicht verwunderlich ist der dicke.
    Letzendlich nutze ich es jedoch eher Zuhause im Bad oder in der Küche, weil es unterwegs dann doch sehr Batterie fressend ist und der kleine Verstärker von nem Kumpel lauter ist, die Batterien länger halten (sind aber auch diese superdicken Batterien) und die tiefen deutlich mehr Präsenz haben

  • wer bereit ist, etwas mehr auf den Tisch zu legen: Jawbone Jambox!

  • Hmm. Bislang nicht die beste Erfahrung damit. Hab mir vor einiger Zeit mal dieses Cube-Radio mit iPhone Dock geholt aufgrund der Empfehlung hier und das war leider Schrott :/

    Miese Bedienung, schlechter Empfang, schlecht Verarbeitung. Beim Austauschgerät auch.

    Wäre toll wenn freie Nutzer mal was dazu posten würden :)

  • Logitech Boombox Mini scheint mir hier auch die bessere Lösung zu sein…
    Bin mit dem Sound und der Akkuleistung bei der Größe und dem Preis mehr als zufrieden…

  • Also wer nur einen portalen Lautsprecher sucht, der nicht viel kostet, Bluetooth und AUX hat (kein Dock), auch gut laut geht, lange Laufzeit (24-30h mit nur 4x AA) hat, aber mit einer gewissen Größe leben kann: Creative D100 für ca 50€ bei Amazon ;)

  • Lol ich habe meine gear4 dockingstation für 20€ vom Trödelmarkt und das neu

  • JBL On Tour ist auch zu empfehlen. Lange Laufzeit (ca. 8-10 Std.) und Top Sound für die Größe. Und nebenbei sieht das Ding auch passabel aus. Hat aber nur AUX. Kann ich aber auf Grund des guten Tons in Kauf nehmen.

  • Nutzt Ihr in der Bildergalerie einen Dummy oder seit ihr in Photoshop mit der Mouse ausgerutscht? Da fehlt doch das kleine Loch neben dem Kopfhöreranschluss und der Sleep/Wake Button!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21102 Artikel in den vergangenen 3638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven