iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

2013: Freemium-Apps erwirtschaften 92 Cent von jedem App-Store-Euro

34 Kommentare 34

Die App Store-Analytiker von Distimo haben ihren App Store-Rückblick auf das Jahr 2013 veröffentlicht – PDF Download – listen die umsatzstärksten Titel des zurückliegenden Jahres und kommen in Sachen „Gewinn und Umsatz“ zu dem Schluss, dass Gratis-Apps nach wie vor die mit Abstand ertragreichste Kategorie des App Stores stellen.

ertrag

Die umsatzstärksten Spiele 2013

Anwendungen mit dem Business-Modell „Freemium“ – eine kostenlose App mit In-App-Käufen – sorgen für den größten Umsatz im App Store. Unseren Analysen nach konnte sich der erzielte Umsatz im laufe des Jahres sogar stetig steigern. Während Freemium-Apps im Januar 77% des globalen App Store-Umsatzes generiert haben, liegt der Wert mittlerweile bei 92%. Kostenpflichtige Apps mit und kostenpflichtige Apps ohne In-App-Käufe sind jeweils für nur 4% des App Store-Umsatzes verantwortlich.

freemium

Die Umsatzverteilung zwischen Freemium- und Bezahl-Apps
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2013 um 19:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven