iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 428 Artikel
   

Genervt von TuneIn? Online-Radio App „Radium“ kostenlos

78 Kommentare 78

Markus ist nicht der einzige ifun-Leser, der sich über die letzte Update der Online-Radio Applikation TuneIn geärgert hat. Mit der Aktualisierung auf Version 5 haben die Entwickler der grundsätzlich empfehlenswerten Radio-App nun auch ihre Pro-Version mit Werbebanner zugekleistert und stoßen damit vor allem den Bestandskunden vor den Kopf, die sich im Laufe der letzten Monate aktiv für den Kauf der werbefreie Version entschieden haben. Im App Store hagelt es 1-Stern-Bewertungen.

Zwar muss TuneIn zu Gute gehalten werden, dass zeitgleich mit Einführung der Reklame auch der Preis der pro-Version reduziert wurde, abgemacht war aber etwas anderen…

radium-app

Unter anderem schreibt uns Markus in seiner Mail:

TuneIn Radio Pro ist eine riesige Sauerei! Ich habe vor einem Jahr extra die Pro Version gekauft, damit ich keine Werbung habe. Und was ist jetzt? Pro Version mit Werbung. das Versprechen des Herstellers, dass die Version für Altkunden Werbefrei bleibt stimmt übrigens nicht! Nachdem man sein iPhone neu bespielt, wird aus der ehemals 9 Euro werbefreien Version die vergünstigte Version mit Werbung. […]

Die Suche nach Alternative läuft also auf Hochtouren. Nachdem wir am 11.11 einen Blick auf die schlanke App „Einfach nur Radio“ geworfen haben, kann derzeit der Test der Online-Radio Applikation Radium (AppStore-Link) empfohlen werden.

Die erst Ende August mit einem Preis von 1,79€ im App Store eingeführte Applikation darf aktuell gratis aus Apples Softwarekaufhaus geladen werden.

Schön gestaltet, passt Radium seine Optik je nach übertragener CD-Cover-Grafik an, bietet einen Equalizer und kann die von euch favorisierten Stationen mit der ebenfalls erhältlichen Radium-App für den Mac synchronisieren. Letztgenannte lässt sich vor dem Kauf auch in einer Probeversion testen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2013 um 11:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    78 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31428 Artikel in den vergangenen 5260 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven