Artikel TuneIn Radio 4.0: Ein Update für die beste Online-Radio App
Facebook
Twitter
Kommentieren (25)

TuneIn Radio 4.0: Ein Update für die beste Online-Radio App

iTunes 25 Kommentare

Auch wenn die Versionsnummer den großen Sprung auf Ausgabe 4.0 angetreten hat, die Neuerungen der jetzt aktualisierten Radio-Applikation “TuneIn Radio” (AppStore-Link) sind überschaubar. Neben den obligatorischen Fehlerbehebungen fällt vor allem der neue “Now Playing”-Bildschirm auf.

Die Anzeige der gerade laufenden Radio-Station bietet nach einer Swipe-Geste nun Vorschläge zu thematisch ähnlichen Sendern an, versorgt euch mit Kanal-Empfehlungen und einem Überblick auf die zuletzt gehörten Stationen.

Nutzer, die sich über Facebook mit ihrem TuneIn-Konto verbinden, können ihre favorisierten Stationen nun auch auf mehreren Endgeräten miteinander abgleichen. Die TuneIn-Radio Applikationen gibt es in einer komplett kostenlosen Version und in einer Pro-Ausgabe für 4,49€. Die Letztgenannte verzichtet auf die Einblendung von Werbung.

tune-in-radio

Beide Anwendungen sind als Universal-Apps für die Displays von iPhone und iPad vorbereitet und bieten den einfachen Zugriff auf über 70.000 internationale Radiostationen an. Wir empfehlen euch den Feierabend mit Swissgroove ausklingen zu lassen. Eine große Empfehlung.

Diskussion 25 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Radio Paradise!!! Es gibt nichts besseres jenseits lady kakka und co… Der beste Sender für alternatives und ohne news und ohne Werbung!

    — nino!
  2. Ich nutze auch nur noch die App. Was mir aber nicht so gefällt. Wenn ein Sender läuft, werden ja die Cover der Songs angezeigt. Und oben über dem Cover, der Interpret und das Lied. Nur ist die Zeile zu kurz, der Interpret wird oft links abgeschnitten und rechts auch was vom Titel.
    Muss ich da irgendwo was einstellen?

    — Anti78
  3. was zieht solch ein radiodienst eigentlich unterwegs an mobilen daten?! eine ungefähre angabe pro stunde wäre mal hilfreich… danke!

    — oh nein
    • Das is ganz unterschiedlich, manche Sender haben Mobilfunkfreundliche 32kb/s und andere haben “Ohrfreundliche” 128kb/s, da musste jedesmal nach dem Stream gugn der verfügbar ist ;)

      — Toilettenpapier3000
    • Zähler in Einstellungen reseten, 10 min laufen lassen und hochrechnen….. Kann man einstellen dass es auch nur über Wlan läuft.

      — Powermagarac
    • Wie gesagt kann man das in den Eistellungen nach dem Reset von den Dtenmengen dann selber ablesen wieviel seit dem Letzten Reset gezogen wurde. Ich hab mit 40-48kbps Stream so 15-20MB die Stunde.

      — Futzi.2
  4. Einfach die beste App!
    Allein die Auswahl für die Streams is geil, da kann man sogar unterwegs mal schnell ZM Auckland anmachen :D

    — Toilettenpapier3000
  5. Leider lässt sich die Bitrate bei den meisten Sender nicht mehr über 128kb auswählen (obwohl sie höhere anbieten, Bsp: etn.fm) somit nutze ich diese App nicht mehr, schade, denn der Rest war gut. Auf meine Anfrage, warum es nicht mehr geht (ging nämlich bis vor einigen Aktualisierungen noch), habe ich leider keine Antwort erhalten.

    — hcp
  6. “Beste Radio-App” my ass…
    Hier in China blockt TuneIn schön regimetreu etwa die BBC-Kanäle, näheres kann man googlen. Ich greife hier auf RadioBOX zurück, kommt ohne Zensur aus.
    Gehört boykottiert, wenn einem Freiheitsliebe ein Begriff ist.

    — Publix
  7. Die BESTE App da sie in BMW Fahrzeugen bei richtiger Ausstattung im Entertainment System mit eingebunden ist und im Monitor angezeigt und bedient werden kann.

    — Futzi.2
  8. Nutze die Version in einem 2013er 3er BMW Touring (mit Navi Prof.). Leider kann ich keine meiner Aufnahmen mehr wählen. Sobald mein ip mit der USB-Schnittstelle verbunden ist, kann ich Tunein nicht mehr über das iphone bedienen. Über das Navi kann ich leider nicht auf meine Aufnahmen zugreifen, sondern nur Sender auswählen. Der Support hat leider trotz genauer Beschreibung nach über 3 Wochen mit vielen Gegenfragen (und ohne Lösung) geantwortet. Hat jmd, eine Idee?

    — Manolo
  9. Jemand mal den Sender 181 90′s Alternative gehört? Gefühlt, alle 10min läuft dort ein Werbespot vom S4 ( allein das erzeugt bei mir schon einen Würgereiz ). Ich habe die Pro Version und dachte die sei Werbefrei!!! Eine Frechheit so oft diesen Müll mittendrin zu senden.
    PS: Auf meinem onkyo ist dies nicht der Fall

    — bcHH

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13054 Artikel in den vergangenen 2419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS