iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 193 Artikel
   

„Find my Friends“ – Das unangekündigte Extra für iCloud und iOS 5

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Versucht sich Apple noch mal am Aufbau eines sozialen Netzwerkes? Die bereits in den Jauar-Vorabversionen des iOS 4.3 aufgetauchten Text-Fundstücke, das Smalltalk-Radar und die iCloud-Prognosen vom Jahresanfang sprechen dafür – offiziell angekündigt hat Apple das Echtzeit-Netzwerk, mit dem sich unter anderem die aktuellen GEO-Positionen unter Freunden austauschen lassen sollen, bislang jedoch noch nicht.

Die US-Webseite Appleinsider hat sich dem Thema noch mal angenommen und berichtet über Webseiten-Fragmente in Apples iCloud-Portal, die erneute Hinweise auf den „Find My Friends“ genannten Dienst liefern sollen.

Unter anderem verwendet Apple Textblöcke die die soziale Beziehung der Netzwerk-Teilnehmer beschreiben. Ein Auszug:

  • Personen denen ich folge.
  • Neuen Follower-Nachfragen blockieren.
  • Personen die mir folgen. etc. pp.

Neben der Goole Latitude-ähnlichen Funktion, dürfte sich „Find my Friends“ wohl auch um den Foto-Austausch zwischen Bekannten und Familienangehörigen kümmern und höchstwahrscheinlich als Teil der iCloud-Offensive zur iPhone 5-Vorstellung im Herbst enthüllt werden. Wir lassen uns überraschen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2011 um 13:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • vielleicht kauft Apple ja Twitter :D also die Formulierungen lassen eine Ähnlichkeit mit Twitter erahnen, hmm

  • für mich persönlich unnötig. funktionierts denn bei goolgle
    mit latitude? jemand erfahrung damit gemacht?

  • Latitude funktioniert ganz ok. Frisst eben echt ordentlich Akku.

  • Magdalena Bachmayr

    Kontakt abbrechen miteinem Kontakt im iPhone 6
    Wer kann mir sagen, wie ich einen in meinem Adressbuch befindlichen Teilnehmer blockeiren kann.
    ANschließend werde ich ihn auch meine Kontakten löschen.
    Ich will dem Kontakt den Zugang zu mir blockieren!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37193 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven