iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 061 Artikel
   

„Find my Friends“ – Das unangekündigte Extra für iCloud und iOS 5

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Versucht sich Apple noch mal am Aufbau eines sozialen Netzwerkes? Die bereits in den Jauar-Vorabversionen des iOS 4.3 aufgetauchten Text-Fundstücke, das Smalltalk-Radar und die iCloud-Prognosen vom Jahresanfang sprechen dafür – offiziell angekündigt hat Apple das Echtzeit-Netzwerk, mit dem sich unter anderem die aktuellen GEO-Positionen unter Freunden austauschen lassen sollen, bislang jedoch noch nicht.

Die US-Webseite Appleinsider hat sich dem Thema noch mal angenommen und berichtet über Webseiten-Fragmente in Apples iCloud-Portal, die erneute Hinweise auf den „Find My Friends“ genannten Dienst liefern sollen.

Unter anderem verwendet Apple Textblöcke die die soziale Beziehung der Netzwerk-Teilnehmer beschreiben. Ein Auszug:

  • Personen denen ich folge.
  • Neuen Follower-Nachfragen blockieren.
  • Personen die mir folgen. etc. pp.

Neben der Goole Latitude-ähnlichen Funktion, dürfte sich „Find my Friends“ wohl auch um den Foto-Austausch zwischen Bekannten und Familienangehörigen kümmern und höchstwahrscheinlich als Teil der iCloud-Offensive zur iPhone 5-Vorstellung im Herbst enthüllt werden. Wir lassen uns überraschen.

Montag, 05. Sep 2011, 13:04 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • vielleicht kauft Apple ja Twitter :D also die Formulierungen lassen eine Ähnlichkeit mit Twitter erahnen, hmm

  • für mich persönlich unnötig. funktionierts denn bei goolgle
    mit latitude? jemand erfahrung damit gemacht?

  • Latitude funktioniert ganz ok. Frisst eben echt ordentlich Akku.

  • Wann kommt endlich „stalk my friends“?

  • Quasi eine erweiterte Variante von WhatsApp

  • Magdalena Bachmayr

    Kontakt abbrechen miteinem Kontakt im iPhone 6
    Wer kann mir sagen, wie ich einen in meinem Adressbuch befindlichen Teilnehmer blockeiren kann.
    ANschließend werde ich ihn auch meine Kontakten löschen.
    Ich will dem Kontakt den Zugang zu mir blockieren!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23061 Artikel in den vergangenen 3948 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven