Artikel Betreiberlogos in der iPhone-Statusleiste: Aktualisierte Anleitung für iOS 6
Facebook
Twitter
Kommentieren (373)

Betreiberlogos in der iPhone-Statusleiste: Aktualisierte Anleitung für iOS 6

373 Kommentare

Von Haus aus zeigt iOS in der Statusleiste den aktuellen Netzbetreiber in Textform an, also beispielsweise „Telekom.de“ oder „O2.de“. Unsere im Mai veröffentlichte Anleitung, diese Anzeige durch Betreiberlogos zu ersetzen fand sehr viel Anklang, dementsprechend viele Anfragen haben wir erhalten, nachdem die alte Anleitung mit iOS 6 nicht mehr funktioniert.

ifun-Leser Benne hat sich die Mühe gemacht, die benötigten Dateien für iOS 6 anzupassen. Unten sein Updatetext sowie die Download-Links zu den neue Logos, die ihr dann zusammen mit unserer alten Anleitung verwenden könnt.

UPDATE: Beim iPhone 5 kommet es durch das Einspielen offenbar zu einem Konflikt mit den LTE-Einstellungen. Lest vor der Installation die Kommentare!

Ich habe gestern auch mein neues iPhone 5 in Betrieb genommen und hatte heute die Gelegenheit, die Logos für iOS 6 anzupassen. Telekom und O2 habe ich schon auf dem iPhone 5 getestet (gehen natürlich auch auf 3GS/4/4S). Vodafone konnte ich mangels SIM nicht prüfen, dürfte aber genauso funktionieren, ist ja die selbe Vorgehensweise. Die Vorlagen sind direkt aus iOS 6 extrahiert, ich habe nur die Versionsnummer hochgesetzt und dieGrafiken eingefügt, also völlig risikolos das ganze.

Die neue “Version” (muss ja immer höher sein als die vorherige) habe ich auf 13.0.1 gesetzt, das heißt, wenn ein Update rauskommt wird, verschwindet das Logo einfach, da Apple/Carrier immer nur in 0.1er Schritten arbeiten – das nächste wäre also 13.1, falls es ein Update gibt. Somit auch risikofrei wenn der Carrier ein Update raushaut. Ihr seht, ich habe aus dem Fiasko beim letzten Mal  - Telekom bringt auf einmal neue Carrier-Daten – dazugelernt ;-)

Die Logos gehen NUR unter iOS 6 (haben als MinimumFirmwareVersion iOS 6 in der info.plist stehen)

Das Logo für O2 findet ihr hier:
http://the-benne.de/Carrier/Logo_iOS6_o2_de.zip

Das Logo für die Telekom findet ihr hier:
http://the-benne.de/Carrier/Logo_iOS6_Telekom_de.zip

Das Logo für Vodafone findet ihr hier:
http://the-benne.de/Carrier/Logo_iOS6_Vodafone.zip

Hinweis: Gewähr für die Funktion können wir verständlicherweise nicht übernehmen.

Diskussion 373 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Wir können ja mal alle unsere Provider auf diesen Artikel per E-Mail aufmerksam machen. Kann doch nicht so schwer sein, dass dies mal von offizieller Seite kommt!! Wer ist dabei? ;)

      Telekom hat schon Post von mir. :)

      — Kevin
      • Ich hatte die iOS5-Dateien schon selbst abgeändert, da ich ein anderes Logo bevorzuge, aber in der Karten-App steht immer noch der normale Schriftzug. Hat jemand eine originale Netzbetreiber-ipcc, die ich mir mal zu Gemüte führen kann?

        — OdDiction
    • Mit’m Update auf iOS6 “erschien” wieder der ewig lange Betreibername, einfach nur gräßlich, war ich doch das kleine u. tolle Logo gewohnt…Hoffte inständig auf *Benne* und ja wirklich, er nahm sich Zeit + Mühen: VIELEN DANK Benne!

      In diesem Artikel hat er auch so manchen guten Tipp geschrieben:
      http://www.iphone-ticker.de/te.....gen-33283/

      Nochmals herzlichen Dank an Benne u. iFun!

      4winD
    • Die Congstar-SIM weist das iPhone an, den leeren Eintrag aus der EFpnn Zeile der Karte anzuzeigen, wenn sie im Heimnetz (26201, MCC 262, MNC 01) eingebucht ist. Warum dieser leer gelassen wurde weiß allein die Telekom..
      Jedenfalls kannst du da die .png’s ändern wie du willst, das iPhone wird weiter aussehen, wie in den Keynotes ;)

      — k@ckvogel
    • Die kurze Vorlaufzeit zur Einführung des neuen iPhone hat zur Folge, dass wir die ersten Nano-SIM-Karten nicht im “simyo-Look” produzieren konnten. Zum Start des neuen iPhone versendet simyo daher Nano-SIM-Karten ohne simyo Brand.
      Daher wird im Display des neuen iPhone als Netzbetreiber nicht “simyo”, sondern lediglich “Netz” angezeigt. Dies hat keinen Einfluss auf die Funktionalität der Nano-SIM.
      Zukünftig werden Nano-SIM-Karten im simyo Brand hergestellt, welche dann auch “simyo” als Netzbetreiber anzeigen.

      — johnny
    • Habe das gleiche Problem, habe Aldi Talk und mein Betreiber wird als Netz gekennzeichnet im iPhone -.-
      Liegt das jetzt an der SIM Karte oder an einem fehlenden Update?

      Ulrich Piesch
      • Das hängt mit den Whitelabel nano-SIM’s von E-Plus zusammen. Zugunsten der raschen Verfügbarkeit von nano-SIM’s hat man bei E-Plus in den sauren Apfel gebissen und auf das Branding verzichtet.

        — Ulf
      • Na ja, Apple hat die Möglichkeit eines Betreiberlogos eben doch eingebaut. Die Betreiber nutzen es schlicht nicht. Ich finde aber den Text ohnehin besser als irgendwelche Logos. Ist nunmal Geschmacksache.

        — Aleks
      • falsch…youtube wurde aussortiert, weil apple keinen grund sah die lizens für mio von $ zu verlängern, wenn google doch eh für jeden scheiß ne eigene app bringt. und das du die offizielle youtube app nur im us store laden kannst, ist der GEMA zu verdanken…

        — martin
  1. Ich hatte es mir selber angepasst.

    Ist es bei euch auch, dass das Logo in der Karten App verschwindet? Oder habe ich was falsch gemacht.

    — SirVikon
  2. Übrigens habe ich gestern so eine Carrier Datei von O2 mit den “nötigen” internetzugangsdaten erhalten (ging aber vorher auch schon )
    Da hat O2 gleich mal eine eigene O2 Emailadresse mit installiert die nicht mehr zu löschen war !
    Das O2 Package habe ich gleich mal unter Einstellungen wieder gelöscht, die Zugangsdaten waren weiterhin vorhanden und die O2 mailadresse war wieder verschwunden. Nur so als Hinweis ;)

    Blue
  3. Sind die Logos farbe oder bleiben die neutral?

    Könnt ihr in den Kommentaren dazu schreiben welches iphone und Betreiber ihr verwendet?

    — cobra1OnE
  4. Hmm,… so wie es scheint, funktioniert LTE damit nicht mehr. Zumindest verändert sich der LTE ein/aus Schalter zu einem 3G ein/aus Schalter.

    — StHenker
      • Und was nun? Muss man nun das Gerät wiederherstellen und das Backup einspielen??

        — Ford_Fairlane
    • Ist doch Super. Ich kann eh kein LTE nutzen und will sogar 3G ausschalten. Nur darüber bin ich hierauf gestossen. ;) ich muss lediglich ein neues Betreiberlogo in Kauf nehmen…

      — Komacrew
  5. @Benne

    Könntest du auch für jeden Carrier eine Rücksendungsdatei erstellen mit einer Versionnr. 13.0.2 ?

    — cobra1OnE
  6. Funktioniert mit iPhone 5 und Vodafone – das Logo auf 1&1 tauschen und wieder sind User glücklicher ;)

    — MacSchimmi
  7. …jepp würde es auch gerne wieder Rückgängig machen, da bei mir auch LTE weg ist.
    Vielen Dank für eine Antwort

    — M.M.
  8. IHR seid die Besten!!Habe die ganze Zeit auf mein liebstes Logo gewartet!Danke BENNE bist ein toller Kerl!

    — Beata
    • Hey, Danke!

      Irgendwie merkt keiner, dass mit dem neuen Logo LTE nicht mehr funktioniert…

      Gruß und einen schönen Sonntag noch.

      — StHenker
  9. Richtig genial. Irgendwie hat es ja das letzte mal an den Telekom Logos gemangelt. Jetzt ist auch das vorhanden. Vielen dank dafür. Endlich bleibt das Laderad mal auf der Seite auf der es hingehört. Hat sich ja immer neben die Akkuanzeige verdrückt, da die Telekom so viel Platz beansprucht hat. YAY (:

    — Fredl
  10. Selbst nach Neustart meines ip4s /congstar erscheint kein Logo.
    Ja, congstar gehört zu t-mobile .)
    hatte vorher auch nie ein logo oder carrierangabe in der Zeile

    — marc
  11. Hallo ich lebe ind der schweiz dem entsprechend habe ich auch ein schweizer provider in dem fall swisscom kann man mir da helfen??? Danke

    Hadi
  12. als Laie, hab ich mal eine vielleicht etwas dumme Frage: ““Alt”- (Mac OS) [...] gedrückt halten und gleichzeitig auf der Infoseite “Nach Updates suchen” anklicken” wo finde ich diese “nach Updates suchen” Button zum anklicken genau, find es nicht bzw. taucht bei mir nichts auf in dem man die .ipcc Datei auswählen kann.

    — Ina
    • du musst in itunes dein iphone/ipad auswählen und dann auf der rechten seite auf mit der gedrückten taste den button “nach updates suchen” anklicken, da kannst du dann die .ipcc-datei auswählen…

      JohnLamox
  13. Ich hab das Logo auch installiert…

    War keine gute Idee nachdem ich LTE vermisst habe und ein Backup zurück gespielt habe ging nix mehr Beim Anschalten kurz das Apfellogo und schwarz. Mach gerade über den DFU Modus eine Wiederherstellung… Hoffentlich klappts danach wieder!

    — Iceman330
  14. Ich kann bei mir die Datei nicht auswählen weil die Grau unterlegt ist im Finder. Weis wer woran es liegen könnte?? Telekom

    — Nina
  15. Hallo ist es möglich den provider anhand so einer datei ganz zu entfernen damit es clean ausieht ???

    so wie bei cydia “remove carrier” oder so ???

    bitte bitte wäre sehr danbar dafür.

    — Ralf
  16. Also bei mir ist aus “LTE” auch “3G” geworden….

    Insgesamt nicht solo schlimm, da wir hier im Saarland eh die nächsten 20 Jahre wohl kein LTE in der Frequenz bekommen werden… ;)

    Wäre aber trotzdem schön, wenn man das noch in der ippc ändern könnte. Ich habe leider keine Ahnung davon…

    — eltio
    • Ich habe auch LTE gebucht aber noch nie, selbst da wo es angeblich verfügbar sein soll in der Statusleiste anstatt 3G, LTE stehen gehabt. Gibt es dafür überhaupt ein Symbol?

      — Florian
  17. Ich habe mal eine Frage OT: Sind bei Euch unter iOS 6 die Tastaturkurzbefehle auch buggy? Ich habe eine wirre Auswahl vorbelegt, die sich zunächst löschen lassen, dann aber beim nächsten Öffnen wirder da sind. Generell funktioniert die Anwendung auch beim Schreiben nicht.
    Ist bei mir aber nur auf dem iPhone so.

    — Skipperjimbo
    • @Skipperjimbo
      Gut dass du es ansprichst, ich habe nämlich das gleich Problem, dachte mir jedoch dass etwas in den Einstellungen falsch währe.
      Die Kurzbefehle funktionieren nur teilweise, mal gar nicht mal ja,…
      Muss dann das nächste Update abwarten, ist eh nicht die wichtigste Funktion.

      — jeromed
  18. hallo,
    kennt ihr den brandneuen mobilfunkanbieter “NETZ” nicht?!?

    das beste netz aller zeiten! nur für iOS6!

    mit dem lustigen NETZI-maskottchen gratis zu jedem iphone.

    die unschlagbaren NETZ-tarife:

    1 min. pro monat ins NETZ-netz
    1 SMS
    1 MB daten

    um nur 1.000 euro!

    holt euch jetzt NETZ mit gratis-NETZI!

    — Netz
  19. Komisch, ich kann das Teil nicht einspielen, wenn ich nach der Software suche kann ich nur .ipsw Dateien anwählen, also ein anderes Format? Was mache ich falsch???

    — Chaos
    • Mischi, hast Du schon was gefunden für Swisscom?
      habe das halbe Internet abgeklappert, aber leider noch nichts gefunden.

      — chris
  20. Hi

    Wie schaut es mit Klarmobil aus? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung wie man diese Bundles selbst erstellen kann?

    Das O2 Logo würde mir reichen – aber die Datei oben hat keine Auswirkung nach dem Einspielen :(

    Gruß,
    Frank

    — Frank
  21. Ja, Danke, Benne, für’s Entfernen von LTE. :-(((((
    Vielleicht hat er ja schon ein neues File in der Mache, was LTE wieder herstellt?
    Irgendwo von einer Filesharing Seite irgend ein Profil runterladen, wo drüber steht es sei für T-Mobile Germany, mache ich natürlich nicht. Wer weiß denn schon, was da in dem File alles drinsteht. Am Ende hole ich mir einen Virus o.ä.
    Und ein Komplett-Reset würde ich gerne vermeiden, das dauert wieder mindestens einen halben Tag, bis alle Apps, Fotos etc. wieder aus der iCloud geladen sind. :-(((
    Also, Benne?

    — Stefan
  22. GEIL, vielen Dank für die Aktualisierung :)

    Hatte mich schon gewundert warum es nach dem Update auf iOS6 nicht mehr ging ;-)

    Jetzt bin ich schlauer…

    — AMG Design
  23. Bei mir hatte es unter Win7@64bit auch nicht geklappt, dass iTunes mir die *.ipcc Dateien anzeigt….
    So hat bei mir folgendes geholfen:
    Von iTunes eine Verknüpfung erstellt und von dieser unter Eigenschaften –> Ziel folgendes eintragen: (bei mir LW: E)
    “E:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe” /setPrefInt carrier-testing 1
    Das ganze mit ok bestätigen und die Verknüpfung starten. Danach iTunes normal starten. Ich hatte das ganze mit dem Admin User getätigt. Itunes selbst kann man wieder mit einem normalen User starten.

    Vielleicht hilf es jemand. :)

    Gruß Uwe

    — Uwe
  24. wieso funktioniert es nicht bei Congstar karten, wenn ich das Tmobile Logo verwende, kennt jemand einen Trick

    — Michael
  25. Hier die Lösung, wie man LTE wieder bekommt (hat zumindest bei mir (Telekom) geklappt):
    Bei Apple gibt es ein XML File, in dem alle offiziellen .ipcc Profile inkl. URL hinterlegt sind:
    http://iphonediags.apple.com/v.....ersion.xml
    Darin habe ich das aktuelle für die Telekom (“TMobile_Germany”) gesucht und heruntergeladen:
    http://appldnld.apple.com/iPho.....rmany.ipcc
    Und dann wie gehabt eingespielt. Voilà, LTE Setting wieder da (aber natürlich auch kein grafisches Logo mehr).

    — Stefan
  26. Danke!!!! Selbst ich als iTunes-Idiot hab es geschafft. Ich hab nur ewig nach der “Info-Seite” gesucht, denn da gibts nen Button, der Info heißt…:-)

    — Tinsi
  27. haha Logo und 3G toggle wieder da :) LTE hab ich eh zZ nicht hier aufm Land. läuft prima E und 3G wenn ich es brauche

    — Steffen
  28. Bei mir klappts mit ‘%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1′ irgendwie nicht, kann mir einer weiter helfen? Ich geb den befehl unter start ein aber da passiert einfach nichts, kein fenster wird geöffnet, nichts..

    — Robertas
      • so viel halbwissen hier..
        klar unter start (bei windows 7)
        es öffnet sich einfach kein fenster, weil – es soll sich auch keines öffnen

        — trivial
  29. Hallo, kann mir jemand eine ipcc mit congstar für ios5/ ios6 anbieten? Wär genial weil selber krieg ichs leider nicht hin.. :)

    — Rob
  30. Off-Topic:
    Hat jemand auch Probleme mit iMessage und Facetime? Das deaktiviert sich bei mir immer zwischendurch?! Musste das seit gestern Morgen schon 8 Mal wieder neu aktivieren!

    — Killez
    • Nur mal so nebenbei.. iMessage zu jedes Mal auf’s Neue zu aktivieren kostet Geld (SMS wird nach England gesendet)..

      — Flava
      • Wird mit iOS 6 neuerdings iMessage nicht per Internet aktiviert und nicht mehr per SMS? Dachte, dass ich sowas gelesen habe?

        — RyHk
  31. Kann man den Betreiber auch ganz verschwinden lassen? Damit es so wie auf den Bildern auf Apple’s Website aussieht?? Finde ich am schönsten!

    — Franz
    • Ich wills auch wissen, kein logo sieht am besten aus und ich weiss, dass es geht. Die frage ist nur wie lange müssen wir warten bis es auch mit iOS 6 funktioniert.

      — Robertas
  32. Habe mir gerade mal die Dateien entpackt und das Vodafone Logo in Graustufen umgesetzt. Hat super funktioniert. Das schaut jetzt auch besser aus als mit dem roten Punkt.

    — Thomas
  33. Wie muss ich das genau machen ich bekomm es nicht hin hab noch das 3GS aber iOS 6 drauf kann’s mir jemand genau sagen danke

    — Rudi
  34. Ich hoff das mit dem iPhone5 und iOS 6 dieses Logopaket von dem “OneStep Forum” noch geht. Einfacher kann man sich die nicht installieren. Cydia Quelle hinzufügen: apt.onestep.cc

    Und sich ein Logo bequem über das Menü aussuchen, viele original Betreiberlogos enthalten auch von der Schweiz und Österreich und mehr.

    — Tom F.
  35. Bei mir sind die LTE Einstellungen verschwunden! Wie kann ich das ganze Rückgängig machen, damit die LTE Ein Aus Einstellung wieder da ist ???

    — Ramy
  36. und wie bekomme ich die ippc Datei auch auswählen kann… das bekomme ich nicht hin… danke für die Hilfe. PS ich habe einen MAC

    — Matt
  37. Coole Sache, aber leider ist das Schloss Symbol bei gesperrten Bildschirm verschwunden. Ist zwar kein Beinbruch, aber trotzdem merkwürdig!!!

    — Guido
      • Auch ein komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt das Schloss nicht wieder :-( Sicher, dass es das in iOS 6 überhaupt noch gab? Auf meinem iPad ist es nämlich auch nicht, an dem hab ich aber nichts in Sachen ipcc gemacht…

        — ouZo
  38. Bevor ich loslege hätte ich noch 3 kurze Fragen. -1- Wo kann ich die aktuelle IPCC für Vodafone bei Apple laden? Ich lese hier nur von TMobile und weiß nicht welche es in der version.xml für Vodafone (1&1) ist bei Apple (gibt ja mehrere). -2- Kann ich die Original dann einfach drüberspielen um es ggf. zurückzusetzen? Oder geht das nur über ein Backup oder gar nur DFU Mode? -3- Selbe Frage zur “farbigen” und “grauen” IPCC … muss ich etwas ändern oder lässt die sich zum probieren hintereinander drüber spielen? (Stichwort “Versionsnummer”). Vielen Dank an die fleißigen Tüftler!

    — Markus
  39. Bevor ich loslege hätte ich noch 3 Fragen. -1- Wo kann ich die aktuelle IPCC für Vodafone bei Apple laden? Ich lese hier nur von TMobile und weiß nicht welche es in der version.xml für Vodafone (1&1) ist bei Apple (gibt ja mehrere). -2- Kann ich die Original dann einfach drüberspielen um es ggf. zurückzusetzen? Oder geht das nur über ein Backup oder gar nur DFU Mode? -3- Selbe Frage zur “farbigen” und “grauen” IPCC … muss ich etwas ändern oder lässt die sich zum probieren hintereinander drüber spielen? (Stichwort “Versionsnummer”). Vielen Dank an die fleißigen Tüftler!

    — Markus
  40. Wie bekomme ich unter iOS 5.1.1 wieder die originale O2 ipcc drauf? Wo habt ihr die immer her… mit meiner (mit Betreiberlogos) funktioniert Voice Mail nicht mehr

    — Timecop
  41. Gibt es auch eine solche Einstellung für Alice ? Ich möchte da das berühmte O2-Logo haben und außerdem fehlt mir noch Visual Voice Mail, das laut Alice-Technik dort nicht angeboten wird.

    Komisch nur, dass ich auf meinem 3GS früher lief und auf dem 4S nicht mehr.

    — Erik
  42. Würde gern einfach nichts haben. Kein Text Oder Betreiberlogo. Hat jemand eine Datei dazu? :) benutze Vodafone.

    — Trex
  43. Also ich habe eine Netzclub-Karte (O2), aber das “Willkommen”-Zeichen wird leider nicht durch das Logo ersetzt. Weiß jemand, warum das mit Netzclub nicht funktioniert?
    iPhone 4S iOS 6

    — ffm
  44. Hallo zusammen,

    hier eine kleine Sammelantwort.

    Für alle nicht offiziell von Apple unterstützten Carrier ist es meines Wissens nach nicht möglich, ein Carrier Logo ohne Jailbreak einzuspielen. Die haben leider keine eigenen ipcc-Profile, zumindest nicht bei Apple zu bekommen.

    Das mit LTE bei der Telekom tut mir Leid, ich hatte es an einem iPhone 5 im Telekom-Netz getestet. Da ich vor Ort kein LTE habe, ist es mir schlichtweg nicht aufgefallen.

    Falls das mal jemand testen mag: Oben wurde ja ein Link zu einer Datei von den Apple-Servern gepostet, mit denen LTE (wieder) gehen soll. Ich habe keine Ahnung, wie das überhaupt funktionieren kann, da die IPCC vom Apple Server Version 8.1 ist und die aktuelle 13.0, aber scheint ja offensichtlich zu funktionieren. Aus der oben verlinkten Version habe ich auch eine mit Logo gebastelt, wer das mal testen mag, findet die unter: http://the-benne.de/Carrier/Te.....t.ipcc.zip
    Versionsnummer habe ich auf 8.1.1 gesetzt, also müsste das gehen. Falls es nicht gehen sollte und ihr wieder zurück wollt, habe ich noch die Originale auf 8.1.2 gesetzt, die kriegt ihr dann unter http://the-benne.de/Carrier/Te.....p.ipcc.zip
    Ich wäre echt dankbar, wenn das irgendwer testen könnte, bin selber gespannt, ob das klappt. Ich kann grade leider nicht selbst testen, da ich O2 im iPhone 5 habe. Das Telekom-iPhone 5, mit dem ich getestet habe, liegt derzeit 400 km entfernt bei meiner Freundin.

    — Benne
    • Also, hab es gerade probiert, es ändert sich nichts. Das Logo bleibt bei Telekom.de, LTE weiter vorhanden.

      Gruß

      — Jenslinger
    • Hallo Benne mit der ipcc ist zwar die lte einsellung wieder da aber leider auch das hässliche telekom.de wäre dir sehr verbunden wenn du da nochmal bisl bastelst das logo und lte geht wär echt super.

      — Morph06242
    • Ich glaub ich erklär hier mal die Logik von Carrier Bundles und iOS:

      Standard Carrier-Bundles befinden sich auf dem iPhone unter /System/Library/CarrierBundles/

      und eigene Carrier Bundles, die via ipcc-Datei (iPhone Carrier Configuration) über iTunes eingespielt werden, landen unter:

      /private/var/mobile/Library/CarrierBundles

      So, und wenn jetzt ein eigenes Carrier Bundle mit, sagen wir mal, der Version 13.0.1 für die Telekom eingespielt wird, wird dieses unter /private/var/mobile/CarrierBundles entpackt.

      LTE funktioniert bei eigenen Bundles nicht, da die Dateien “overrides_N41_N42.plist” sowie “overrides_N41_N42.pri” fehlen.

      Wenn ihr jetzt ein alten Carrier Bundle einspielt, um LTE wieder zu aktivieren, wird das, was ihr vorher installiert hattet, unter /private/var/mobile/CarrierBundles/* überschrieben.

      Da iOS immer nur die neuste Version nutzt, wird jetzt wieder das aus /System/Library/CarrierBundles verwendet.

      Hier nochmal der Link mit den deutschen Carrier Bundles direkt roh vom iPhone 5 (.bundles)
      http://www.mediafire.com/?sqmr.....rjbg527ecd

      Viele Grüße,

      Tobias

      Tobias Timpe
      • Hey Tobias nachdem ich deine erklärung gelesen hatte hab ich die ipcc dementsprechend angepasst und siehe da es scheint zu funktionieren also sprich hab jetzt schönes logo und lte super ich danke dir.

        grüße

        — Morph06242
      • Hallo Tobias

        Wie kommst du in die Dateistruktur deines iPhones? Via Tools wie iExplorer oder wie sie alle heissen?

        Würde gerne die 3 Schweizer Carriers extrahieren.

        Danke für deine Hilfe.

        — iPhibse
      • Hallo Tobias,

        darf ich Dich um einen Tipp bitten, wie ich an eine E-Plus Carrier Bundle für das iPhone 4/iPhone 5 komme?

        Vielen Dank!

        Gruß
        Uli

        Ulrich Manske
    • Hm, der Aktivierungsbutton für LTE ändert sich zwar in 3G, aber trotzdem aktiviert er LTE. Insofern soll es mir egal sein, was in den Einstellungen steht…

      — Hias
      • @Morph06242 kannst du deine selbsterstellte mal hochladen und den link teilen? wäre super!

        — Chris
  45. Leider passiert nichts, warscheinlich wegen der so niedrig gewaehlten Versionsnummer? Telekom ist ja grad bei 13.0 und nicht bei 8.x

    Bei der bearbeitung der Datei aus iOS 6, hast du die Datei aus Build 10A403 oder aus 10A405 extrahiert?
    Dachte es koennte vielleicht sein, das du die Datei eines Geraeta gewaehlt hast, welches garkein LTE unterstuetzt statt die des iPhone 5.

    Hoffe es funktioniert bald, hat naemlich echt Style.

    Lg

    — Kevin
  46. Ist es bei euch auch so, das bei geöffneter Karten-Anwendung wieder der Vodafone.de Schriftzug da ist, statt des Logos?

    Nicht das man die Kartenanwendung zu irgendwas gebrauchen könnte, aber trotzdem :-)

    — Lloyd Henshaw
  47. Hey,
    wo kann ich denn die original iOS 6.0 Telekom 13.0 laden? gibt die doch immer auf Apples Servern.

    Danke im voraus

    — Lacsap
  48. Mal eine grundsätzliche Frage. Wenn sich mit den Netzbetreibereinstellungen so leicht rumspielen lässt, lassen sich dann auch Einstellungen verändern und freischalten? Mich ärgert aktuell beim iphone5 der Telekom, dass ich es nicht auch mal zwangsweise in den reinen Edge Modus setzen kann, also UMTS und LTE völlig ausstellen kann. Die Option gibt es nämlich bei der Telekom nicht mehr – bei allen anderen schon. Mein i5 bucht sich nämlich immer in das UMTS Netz ein, mit einem Balken, ganz beschissener Netzverbindung und das kostet auch immer noch extrem gut Akkuleistung alles. ich würde nämlich gern die Option zur Verfügung haben, mich ins Edge Netz zwangsweise einbuchen zu können, und UMTS und auch LTE auszuschalten.

    — hopstore
  49. Mit der telekom datei gibt es aber ein problem: LTE Funktioniert nicht! Ich bekomme die meldung “mobiles datennetz konnte nicht aktiviert werden” sobald ich im LTE netz bin. Und da man LTE nichtgesondert von 3G deaktivieren kann miss ich mit EDGE surfen

    — Gregor
    • Hatte das gleiche Problem. Lösung:

      Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

      Danach funktioniert es wieder, ohne Probleme und vorallem ohne Datenverlust!

      Serrious
  50. Gibt es eine IPCC-Datei für Congstar damit der Personale Hotspot unter iOS6 und iPhone5 wieder funktioniert?

    — Juljo
  51. Ich habe bei meinem iPhone 5 und iPad 2 gestern die ipcc-Datei für Telekom eingespielt. Hat generell funktioniert. Ich betreibe beide Geräte mit einer MultiSIM von Telekom. Heute musste ich feststellen, dass bei einem Anruf das iPhone kurz klingelt und der Anrufer danach eine Sprachnachricht bekam, dass der Angerufene (ich) nicht erreichbar ist. Kurz darauf bekam ich eine SMS mit der Nummer des Anrufers. Alle Anrufer kamen nicht zu mir durch. Nach Entfernen der SIM-Karte aus dem iPad funktionierte es normal. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachten keinen Erfolg. Neustart auch nicht. Ich habe bei beiden Geräten die Standard-ippc-Datei wieder zurückgespielt, Geräte neu gestartet und nun funktioniert es wieder, wie es soll. Hat jemand ebenfalls diese Probleme?

    — Dirk
    • Diese Probleme habe ich (bisher) nicht, aber das bekannte LTE-Problem. Welche Standard-ippc-Datei hast Du denn zurückgespielt? Die aus den obigen Links oder tatsächlich die originalen 13er? Und wenn die 13er, kannst du bitte eine Link posten. Besten Dank!!

      — Hendrik
  52. Hallo, irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Immer wenn ich die Datei auswählen will ist keine Datei vorhanden obwohl ich die Datei vorher entpackt habe. Woran könnte das liegen?

    — Stephan
  53. Hallo zusammen, ich wolle mich heute an den Spaß machen, aber leider funzen die Links zu den Betreiberlogos nicht :(
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

    — Bummel
  54. Ich würde auch gern dir orginalen Datein von Vodafone haben, finde es persöhnlich ohne Logo besser:-)

    — Alexander
  55. Sagt mal, kann mir hier jemand eine ”leere” Telekom .ipcc zur Verfügung stellen? Ohne irgendwelche Logos oder Text in der Statusleiste? Ich hätte es nämlich am liebsten wenn nichts zwischen Empfang und 3G Zeichen stehen würde.

    — Thomas Gable
  56. Wird wohl nix mit der Telekom beim iPhone 5

    Man bräuchte die Orig. Telekom.ipcc 13.0 explizit vom iPhone 5

    Ansonsten wird das nix

    — SubZer0
  57. Hallo,
    hab alles befolgt und es hat auch fast alles geklappt.
    Nur sind die Logos “.ipcc” und mein iTunes liest nur “.ipsw oder ipsx” (bin mir grad nicht sicher).
    Auf jeden Fall schreibt iTunes, auch nach dem umbenennen, das das nicht kompatibel ist.
    Was nun?

    Hab iOS 6 auf meinem iPhone 4 und iTunes auch das neuste Update.

    Gruß

    — Christian
  58. kann bitte jmd eine anleitung samt link zur originalen telekom carrier datei posten.
    löst sich das lte problem wenn man ein älteres backup drauf spielt?
    spätestens wenn die telekom ein neues carrier-update rausbringt sollte sich das LTE-Problem gelöst haben oder?

    — kid
  59. Im Raum Köln wird LTE zwar angezeigt, aber die Datenverbindung klappt nicht nach Einspielen des neuen Logos für T…

    — Horst
    • Hi, Manuel, kannste vielleicht auch ein logo ohne logo oder text erstellen? sprich, 1×1 pixel bild für vodafone? wäre super!

      — Robertas16
      • Hallo Robertas.
        Das kann man ganz einfach selbst machen, indem man die ipcc entpackt, die PNG-Dateien durch eigene Kreationen ersetzt und es wieder in eine ZIP-Datei zusammenfügt. Ist kein Hexenwerk! Ich hab’s ja auch geschafft. Man sollte nur auf die Auflösung 20×20 und 40×40 achten und darauf, dass es mit transparentem Hintergrund sehr viel besser aussieht.

        Bzgl. leerem Hintergrund gibt es hier ein IPCC-Beispiel für einen spanischen Provider. Mit den Bilder aus dieser und den anderen Dateien aus meiner Datei sollte das auch für vodafone nutzbar sein: http://beaugil.es/2012/09/ios6.....ier-logos/

        — Manuel Beck
  60. Hat geklappt. Musste nur nach dem Klick auf Update im Fenster die Ansicht ändern von Software auf Konfigurationsdateien. Hab ich aber erst beim zweiten Versuch kapiert. Könnte man evtl. oben dazuschreiben.

    — micha
  61. Hallo leute
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe auch das Telekom Logo verändert, aber nun kann ich LTE nicht mehr ein oder ausschalten. Was kann ich nun machen?

    — Frank
  62. Hallo.

    hat schon jemand bei einem Simyo das Betreiberlogo geändert? Die ersten NanoSim Karten kommen anscheinend ohne Betreiberlogo. Stattdessen wird nicht “simyo”, sondern lediglich “Netz” angezeigt. Vielleicht ist es durch dieses Vorgehen zu ändern.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand ein passendes Logo und die Vorgehensweise zukommen lassen könnte?

    betreiberlogo (at) online.de

    Gruß,
    Andreas

    — DocAndrew
  63. Falls noch wer Probleme haben sollte bei betrieb mit einem Iphone und Ipad samt Multisim – die Ipcc Dateien hier sind nur für das Iphone NICHT für das IPad geeignet!!! Sollte man sie doch auf dem Ipad verwenden hat das zur Folge das Anrufe auch an das Ipad geleitet werden dieses aber naturgemäß sagt “Ich bin kein Telefon ich kann damit nichts anfangen” und somit diesen abweist. Also die hier aufgeführte Ipcc der Telekom Ja auf dem Iphone /Nein auf dem Ipad.

    Gruß Markus

    — Markus Schulte
      • Ja, hab sie selber vom iPhone 5 kopiert. Sind zwar .bundle(s), aber um nen ipcc zu erstellen einfach das gewünschte Bundle in einen “Payload” packen, diesen zippen und umbenennen.

        Tobias Timpe
    • Was mich wundert ist, dass in deinen Bundles die Version schon auf 13.0.1 gesetzt ist. Hast du etwas am Bundle geändert? Wenn ich die Dateien als ipcc zusammen packe scheint die Signatur der carrier.plist nicht mehr zu stimmen.

      — Bumbo
  64. Ja geilo! endlich ist der LTE Akkufresser weg und der 3G schieber da! :-)) Perfekt :-) bei schlechter 3g versorgung ein muss!

    — fear
  65. Hi,

    könnte ihr ein Logo von 1und1 für iOS 6 zum Download bereitstellen? Es gibt bestimmt noch ein paar Leute die daran Interesse haben.

    Mfg
    Willly

    — Willly
  66. Achtung bei dem O2 Logo mit dem iPhone 5: Danach funktioniert der Personal Hotspot nicht mehr!!! 3GS, 4 und 4S unproblematisch.

    — Björn
  67. ipcc lässt sich anscheinend mit itunes 10.7 nichmehr laden…. hab jetzt mit mac os 10.7 und 10.8 getestet.

    — martin
  68. Ich möchte euch ein weiteres Problem melden: Bei Telekom Kunden, die die MultiSIM mit dem iPad benutzen, kommen Anrufe nur kurz rein und danach auf Mobilbox. Ich denke mal, das hängt damit zusammen, dass die Netzbetreiber-Einstellungen eigtl. fürs iPhone (ein Telefon) gedacht sind. So wird das iPad ebenfalls als Telefon durchgegeben, aber das iPad ist kein Telefon. So ungefähr verstanden? :D

    — anil
  69. Servus zusammen,

    hat jemand die Möglichkeit nen Link zu den Originalen *.ipcc dateien oder sogar die originalen Dateien selbst hier her zu posten?

    Wäre euch sehr verbunden :) Achja die Version müsste 13.0 für iOS 6 / iPhone 5 sein.

    lg ChrisNW

    — ChrisNW
  70. Wenn ich die Befehlszeile …iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1 ausführe, öffnet sich iTunes automatisch. Wenn ich dann Shift gedrückt halte und nach Updates suche, öffnet sich das Fenster zum einspilen der .ipcc-Datei nicht, sondern es wird nur angezeigt, dass iTunes auf dem aktuellen Stand ist. Windows 7 ultimate 64bit, Iphone 4s

    — Andre
  71. Klasse!!! Super super danke!!!!
    Endlich ist der LTE-Schalter wieder der 3G-Schalter (ich brauche [noch| kein LTE), und mein Akku wird sich freuen. Cooler Nebeneffekt!
    Ich danke Euch!!!
    Bettina

    — Bettina
  72. Ich betreibe mein iPad mit eine Vodafone UltraCard.
    Leider ist seit der Einspielung das Problem dass eingehende Anrufe, durch das iPad “weggedrückt” werden!
    kann man wieder auf die original Einstellung zurück oder gibt es iPad angepasste um diesen Fehler wieder los zu werden?

    — Jochen
  73. jetzt ist Carrier version 13.1 da bei iOS 6.1 Beta 2… Das Betreiberlogo ist automatisch wieder zurück auf standard gesetzt worden. Könnt Ihr bitte die betreiberlogos für 13.1 updaten? Alte Version 13.0.1 funktioniert nicht mehr bei iOS 6.1 Beta 2… Danke im voraus…

    — Daniel´s iPhone 4S 64GB
  74. Vielen Dank! Seit dem Betreiberlogowechsel und dem Deaktivieren des 3 G Schalters, kann ich ohne Probleme telefonieren. Bei der Telekom heisst es , dass sie an dem Problem arbeiten, aber was nützt mir das. Habe auch nicht auf 6.0.1 upgegraded, da mir telefonieren können wichtiger ist.

    — kasi
  75. Suche die Telekom_de_iOS6.ipcc wo LTE nicht geht damit ich UMTs ausschalten kann. LTE brauche ich nicht.

    — Master
  76. Hallo,

    kann jemand für das iPhone5 (6.1 Beta 2) Carrier Telekom die ipcc updaten?

    Version: 13.1

    Danke!

    — Shuukz
  77. Kurze bitte wie genau geht das jetzt? Will lte Schalter in 3 g haben
    Habe ein Telekom iphone 5 und ehrlich gesagt keinerlei Interesse an lte wie genau muss ich das machen

    — Michl
  78. Habe gestern mein iPad mini mit 3G/LTE bekommen. Habe Vodafone mit IPCC 13.5 drauf. Hat schon jemand eine IPCC mit Logo gemacht? Würde mich sehr freuen…

    — Mathias
  79. wie ist es bei congstar? die neue nano sim spuckt jetzt “congstar” bei netzwerk aus und bei netzbetreiber steht “telekom.de 13.0″ kann ich trotzdem die aktuell telekom ipcc draufspielen ohne dass ich mir das meine congstar einstellungen zerschieße? ich weiß nur nicht, ob das jetzt eine telekom ilcc mit logoname “congstar” ist oder eine eigene ilcc direkt von congstar.

    und wie kann ich den folgenden befehl wieder rückgängig machen?:
    defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

    — David
  80. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich weder ein Fanatiker Logo (Statussymbol haha) erstellt haben möchte,
    noch mit dieser sehr einfachen Vorgehensweise irgendwelche Probleme hatte.

    Aufmerksam auf diesen Artikel wurde ich, da ich keine LTE Option gebucht habe und aufgrund schlechtem Empfangs und hohem Stromverbrauchs den guten alten 3G-Schalter
    herbeisehnte. Was auch, zumindest bei mir, tadellos funktioniert. (Endlich 5 Balken Empfang mit einem iPhone 5 und EDGE)

    Nun zu meinem Problem:
    Seit der Einrichtung des Betreiberlogos kann ich keine iMessages mehr an die Nummer (mit der Apple-ID-Mail klappts) ans iPhone meines Vaters (Er verwendet eine Duale SIM) versenden, sowie dass ich bei Telefonaten mit ihm ständig Verbindungsabbrüche habe, bzw. einer von beiden den anderen nicht verstehen kann (Verzerrte bis garkeine Geräusche). Hauptsächlich besteht das Problem bei ihm und scheint auch, beim Versuch mit anderen iMessage-Kontakten zu schreiben, aufzutauchen.

    Ist dieses Problem bekannt, gibt es Lösungen (außer mittels Zurücksetzen und zum unnötigen LTE-Schalter zurückzukehren) oder bin ich hier der einzige, der ernsthaft ein Problem schildert und auf dass er keine Antwort bekommt? ;-)

    Vielen Dank im Voraus!

    — Drangsal
  81. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich weder ein Fanatiker-Logo (a la BMW-”Statussymbol”, haha) erstellt haben möchte, noch mit dieser sehr einfachen und gut erklärten Vorgehensweise irgendwelche Probleme hatte.

    Aufmerksam auf diesen Artikel wurde ich, da ich keine LTE-Option gebucht habe und aufgrund schlechtem Empfangs und hohem Stromverbrauchs den guten alten 3G-Schalter
    herbeisehnte. Was auch, zumindest bei mir, tadellos funktioniert. (Endlich 5 Balken Empfang mit einem iPhone 5 und EDGE)

    Nun zu meinem Problem:
    Seit der Einrichtung des Betreiberlogos kann ich keine iMessages mehr an die Nummer (mit der Apple-ID-Mail klappts) ans iPhone meines Vaters (er verwendet eine Duale SIM) versenden, sowie, dass ich bei Telefonaten mit ihm ständig Verbindungsabbrüche habe, bzw. einer von beiden den anderen nicht verstehen kann (Verzerrte bis garkeine Geräusche). Hauptsächlich besteht das Problem bei ihm und scheint auch, beim Versuch mit anderen iMessage-Kontakten zu schreiben, aufzutauchen.

    Ist dieses Problem bekannt, gibt es Lösungen (außer mittels Zurücksetzen und zum unnötigen LTE-Schalter zurückzukehren) oder bin ich hier der einzige, der ernsthaft ein Problem schildert und auf das er keine Antwort bekommt? ;-)

    Vielen Dank im Voraus!

    Drangsal
  82. Hi…
    Danke für den 3G Schalter!!
    Frage: funktioniert die IPCC Datei Telekom auch noch nach einem Update zb auf 6.1?

    — Icochrane
  83. hi

    ich will den LTE schalter weghaben und dafür den 3G schalter auf meinem iphone.

    mit dem betreiberlogo sollte das ja anscheinend gehen..

    hab nun das betreiberlogo drauf, aber der LTE schalter ist immernoch da..

    echt nervig..

    kann mir einer helfen?

    danke

    — bodo88
  84. Hi.
    Wo bekomme ich die ursprünglichen ipcc Dateien her?
    Ich möchte gerne eine für Drei Österreich erstellen.

    MfG

    — Kurt
  85. Hallo in die Runde!

    …bei mir ist Durch diese Aktion der LTE-Schalter abhanden gekommen!

    Ich hab ´n Iphone 5 64GB iOS 6.0.2 bei der Telekom…

    Gibt’s da Abhilfe?

    Renni72
    • … das war bei mir der Sinn der Aktion, den 3G Schalter wiederzubekommen. In den posts steht es im übrigen, dass durch die Aktion LTE deaktiviert wird…

      — Icochrane
  86. Hallo zusammen!

    Kann vielleicht jemand nochmal die Vodafone Version mit grauem Logo online stellen. Ich habe die Datei leider nicht mehr lokal vorhanden und würde nach dem Umstieg auf das Iphone 5 den hässlichen Vodafone Schriftzug verschwinden lassen.

    Viele Grüße,

    Markus

    — Markus
  87. Also ich bin wahrscheinlich zu blöd, oder ich möchte etwas was nicht geht… :(

    Ich habe einen iphone 5 mit ios 6.0.2 und möchte den Netzbetreiber (FONIC) wegkriegen. Mir würde es schon langen wenn o2 steht. Habe mir das logo auch runtergeladen und auch das mit der Shift-Taste in Tunes gemacht und es erscheint auch die info Netzbetreiberinormationen werden aktualisiert, aber es steht immernoch FONIC im Display. Und auch nach an und ausschalten.

    Kann mir einer weiterhelfen? Bin total am verzweifeln…

    Danke

    — Daniel
  88. Hi, schade ich habe nun zwar das Logo aber wie viele von euch schreiben nicht die gute alte Funktion 3G deaktivieren zu können hat jemand eine Idee ?

    — Kim
  89. Ich habe das hier auch ausprobiert, jedoch habe ich nun Empfangsprobleme mit meinem iPhone 5. Ein weiteres Problem ist das ich bald den Netzbetreiber wechseln werde. Zurzeit bin ich noch bei O2 und hab auch das o2 von oben drin. Möchte aber wieder das Originale, wo bekommt man die von der Apple Seite?

    — DerDomi
  90. Also ich hab vorhin die Telekom IPCC geladen von Bene ganz oben. Diese nach Anleitung drauf gemacht,läuft! Carrier Logo ist geändert,LTE Schalter noch da,und LTE funktioniert auch noch!
    Habe ein iPhone 5 mit 32GB schwarz von der Telekom. iOS 6.0.2. Original IPCC war die 13.0.
    Hatte kurz vorher von ner anderen Seite die IPCC drauf (hatte die Nr 13.1),hat aber nicht funktioniert! Daher hab ich jetzt diese getestet…
    Trotz das diese hier 13.0.1 hat und damit kleiner ist,hat es ohne Probleme geklappt!
    Vielen Dank

    — Derben
  91. bitte eine Datei machen wo der blöde lte schalter wieder weg ist und nur der §g schalter habe Iphone 5 telekom und kein LTE netz deshalb wäre ein §G schalter wieder cool kann das jemand machen

    — Michale
  92. Wo muss man denn die Version ändern?
    Benutze iPhone 4S und iOS 6.1 und Vodafone.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    — Celle
    • in der Carrier Datei? Da gibt es doch keine Version? Wenn ich die Info datei von 13.0.1 auf 14.0.1 ändere, bringt mir itunes einen Fehler! Jemand ne Idee oder mache ich was Falsch?

      — Celle
  93. Hallo!^^

    Zunächst vielen lieben Dank an Benne für die perfekte Funktion der Version 13.0.1. Ich kann kaum erwarten, dass die 14.0.1 hochgeladen wird, da ich andauernd wieder Gesprächsabbrüche in 3G Netz zu verzeichnen habe. Habe mich eben schon mit der Telekom auseinander gesetzt, ob seitens derer irgendwann eine Lösung für das LTE/3G/EDGE Dilemma zu erwarten ist, leider ohne Erfolg, da sich anscheinend zu wenige iPhone 5 Nutzer schriftlich beschweren.

    Wenn wir seitens der Telekom also eine Dauerhafte Lösung für nicht – LTE Nutzer erwirken wollen, dann müssen wir der Telekom alle leider Schriftlich auf den “Sack” gehen.

    LG Franky

    — Franky
  94. ACHTUNG!!!!

    Die ipcc Dateien von Bastian Krnk und Erlacher funktionieren nur bedingt, da danach nur noch die Nutzung des GSM – Netzes und nicht mehr die Nutzung des 3G – Netzes möglich ist!!! (Trotz vorhandener Schaltfläche!!!

    — Franky
      • Leider klappt dies bei meinem iPhone 5 mit iOS 6.1 nicht. Das Logo wird geändert, der LTE-Schalter bleibt aber (es kommt also kein 3G-Schalter).
        Vor dem Update auf 6.1 hat’s mit den Dateien von Benne aber geklappt …

        — Achim
      • Hi Erlacher,

        leider muss ich Feststellen das Franky Recht hatte, beim iPhone 5 funktionieren deine Einstellungen nicht, es wird zwar alles angezeigt wie es soll, es werden aber keine mobilen Daten gesendet / empfangen… weder im EDGE noch im 3G Netz.

        Gruß Benny

        — Benny
      • Dass keine mobile Daten gesendet/empfangen werden, kann ich (im T-Mobile Netz mit T-Mobile SIM) nicht nachvollziehen. Das geht bei mir alles, bis halt auf den abhanden gekommenen 3G-Schalter.
        Habe aber gelesen, dass die mobilen Daten z.B. mit Congstar-Karten nicht mehr gehen. Auch Versuche von anderen gehen schief (siehe z.B. bei iszene) …

        — Achim
  95. Gibt es schon eine Datei mit 14.0.1 welche aber ansonsten gleich ist wie die von Benne? Die hat bei mir einwandfrei funktioniert, und das Logo ist auch schöner :-). Wenn nicht kann die jemand “höhersetzen”?

    Danke

    — Benny
  96. hat vielleicht jemand die Datei 14.0.1 (ohne LTE) mit dem originalen “telekom.de” schriftzug ? Wenn ja, bitte uploaden

    — thediesel17
  97. Hat jemand schon die neue 14er Version angeschaut was sich im Vergleich zur 13er Version geändert hat?

    — Jethro
  98. Irgendwie funktioniert das Ändern des Betreiberlogos unter iOS 6.1 nicht mehr!
    Bin ich da der Einzige oder habt ihr das gleiche Problem?
    Gruß aus Bremen
    Mirko

    — MirkoWeber
    • Bei mir ist das gleiche Problem.
      Kann beim Iphone 5 nach update auf 6.1
      das tolle Logo der T-Komm mit 3G-Schalter nicht mehr einfügen.
      Für mich ist es blöd, weil ich fast kein LTE oder 3 G in meiner Gegend habe!
      Ich habe die Schnauze voll, T-Komm und Apple das ist für mich nicht mehr zu brauchen.
      Kann mir Jemand helfen ?

      — Sigi
      • Ich habe auch das gleich Problem und hoffe nun inständig auf ein Update.
        LG
        Daniel

        — Daniel
  99. Hatte auch alles versucht, keine der Dateien (weder von hier noch aus anderen Quellen) hatte das gewünschte Ergebnis. Habe dann als letzte Hoffnung eine (etwas aufwändigere) Variante aus dem iszene-Forum probiert. Und diese klappt!

    Hier die Vorgehensweise:
    - Backup
    - Wiederherstellen (im DFU Modus)
    - Restore
    - Dann erst die 14.x ohne LTE einspielen
    - Ergebnis: Logo geändert, 3G Schalter dauerhaft da, mobile Daten gehen

    D.h.: Ohne vorherige Wiederherstellung via iTunes bekommt Ihr den 3G-Schalter mit eigenem Logo nicht. Mit obiger Vorgehensweise schon (aber wohl genau 1x, d.h. für eine Logoänderung muss man wieder den Gesamtprozess durchlaufen). Aber es funzt ;-) (iPhone5, T-Mobile).

    — Achim
  100. Die Datei von anfx.de gem. Kommentar von Peter Reif hat bei mir (iPhone 5, Telekom, iOS 6.1.2) einwandfrei und zuverlässig funktioniert. Endlich ist der 3G-Schalter wieder da.

    Danke, Peter Reif!

    — Bettina
  101. Hallo zusammen ich habe mir alles durchgelesen komme aber nicht klar will auch lte zu 3g umfunktionierene habe iphone 5 mit 6.1.3 kann mir das bitte nochmal einer erklären ??? habe windows 8

    — Daneil H
  102. Hallo ich hätte da mal ne Frage O2 geht Tmobil geht Vodafon geht was ist mit Base oder Simyo?
    es stehen 100 Anbiter drine nur die die ich nante Base u. Simyo gibt es nicht als Option was ich sehr schade finde ;-( aber vieleicht habt ihr ja eine Lösung dafür ich lass mich mal Überraschen.
    Lg.

    — Harlemdream
  103. … gibt es schon Infos zu iOS 7? Ich brauche nämlich kein LTE und würde mein Gerät wegen des Batterieverbrauchs gerne zwischen UMTS und Edge hin- und her schalten können…

    — Neurotiker
  104. Hallöchen …

    Habe Base … Aber leider noch nix gefunden wie ich ein Logo oben links hin bekomme ….

    Kann jemand helfen ❓

    — Cinderella

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14019 Artikel in den vergangenen 2574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS