iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 458 Artikel
   

Betreiberlogos in der iPhone-Statusleiste: Aktualisierte Anleitung für iOS 6

373 Kommentare 373

Von Haus aus zeigt iOS in der Statusleiste den aktuellen Netzbetreiber in Textform an, also beispielsweise „Telekom.de“ oder „O2.de“. Unsere im Mai veröffentlichte Anleitung, diese Anzeige durch Betreiberlogos zu ersetzen fand sehr viel Anklang, dementsprechend viele Anfragen haben wir erhalten, nachdem die alte Anleitung mit iOS 6 nicht mehr funktioniert.

ifun-Leser Benne hat sich die Mühe gemacht, die benötigten Dateien für iOS 6 anzupassen. Unten sein Updatetext sowie die Download-Links zu den neue Logos, die ihr dann zusammen mit unserer alten Anleitung verwenden könnt.

UPDATE: Beim iPhone 5 kommet es durch das Einspielen offenbar zu einem Konflikt mit den LTE-Einstellungen. Lest vor der Installation die Kommentare!

Ich habe gestern auch mein neues iPhone 5 in Betrieb genommen und hatte heute die Gelegenheit, die Logos für iOS 6 anzupassen. Telekom und O2 habe ich schon auf dem iPhone 5 getestet (gehen natürlich auch auf 3GS/4/4S). Vodafone konnte ich mangels SIM nicht prüfen, dürfte aber genauso funktionieren, ist ja die selbe Vorgehensweise. Die Vorlagen sind direkt aus iOS 6 extrahiert, ich habe nur die Versionsnummer hochgesetzt und dieGrafiken eingefügt, also völlig risikolos das ganze.

Die neue „Version“ (muss ja immer höher sein als die vorherige) habe ich auf 13.0.1 gesetzt, das heißt, wenn ein Update rauskommt wird, verschwindet das Logo einfach, da Apple/Carrier immer nur in 0.1er Schritten arbeiten – das nächste wäre also 13.1, falls es ein Update gibt. Somit auch risikofrei wenn der Carrier ein Update raushaut. Ihr seht, ich habe aus dem Fiasko beim letzten Mal – Telekom bringt auf einmal neue Carrier-Daten – dazugelernt ;-)

Die Logos gehen NUR unter iOS 6 (haben als MinimumFirmwareVersion iOS 6 in der info.plist stehen)

Das Logo für O2 findet ihr hier:
http://the-benne.de/Carrier/Logo_iOS6_o2_de.zip

Das Logo für die Telekom findet ihr hier:
http://the-benne.de/Carrier/Logo_iOS6_Telekom_de.zip

Das Logo für Vodafone findet ihr hier:
http://the-benne.de/Carrier/Logo_iOS6_Vodafone.zip

Hinweis: Gewähr für die Funktion können wir verständlicherweise nicht übernehmen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2012 um 11:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    373 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    373 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31458 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven