iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 026 Artikel
   

Einhaltung der EU-Lautstärkevorgabe beim iPhone 5 optional – Lautstärkeanzeige signalisiert Überschreitung

75 Kommentare 75

Beim iPhone 5 findet sich in iOS erstmals ein Schalter, mit dem sich die maximale Gerätelautstärke auf die von der EU vorgegebenen Richtwerte reduzieren lässt. Das Wörtchen „lässt“ ist hier relevant, denn die Begrenzung ist im Auslieferungszustand hierzulande deaktiviert.

Bislang hatte Apple die maximale Lautstärke von iPods und iPhones in Europa zum Unmut vieler Kunden generell reduziert, um nicht gegen eine in Frankreich bereits seit 2004 gültige Richtlinie zu verstoßen. Jetzt hat der Kunde selbst in der Hand, wie weit er seine Gehörgänge belasten will.

Wenn der in den Einstellungen unter „Musik -> Maximale Lautstärke“ zu findende Schalter deaktiviert ist, lässt sich die maximale Lautstärke deutlich anheben. Auf das Überschreiten der EU-Lautstärke wird bei eingestecktem Ohrhörer in der Lautstärkeanzeige mit gelben und roten Punkten hingewiesen, zudem ist zum Überschreiten des gelben Bereichs ein doppelter Druck der Lautstärketaste erforderlich. (Danke Raphael)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2012 um 13:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    75 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30026 Artikel in den vergangenen 5036 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven