iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 194 Artikel
   

HowTo: Betreiberlogos statt Text in der iPhone Statusleiste (Update: O2-Profil aktiviert Hotspot des neuen iPads!)

Artikel auf Mastodon teilen.
464 Kommentare 464

Da sich die Anfragen in den Kommentaren und auch per Email zu unserer iOS-Update Meldung gehäuft haben, anbei eine kurze Anleitung, wie man die teils langen und unschönen Betreiberschriftzüge in der iPhone Statusleiste (z.B. „Vodafone.de“ oder „o2-de“) durch kleine Grafiken bzw. Logos ersetzen kann. Hierfür ist kein Jailbreak notwendig!

Für die Modifikation muß eine angepasste Netzbetreibereinstellung in Form einer *.ipcc Datei mittels iTunes auf das iPhone eingespielt werden. Es handelt sich hierbei um die von Apple ausgelieferten Profile, angereichert mit jeweils drei kleinen Bildern (Logos). Im Urpsprungszustand spielt iTunes nur signierte ipcc-Dateien ein. Mit einer kleinen Modifikation kann hier Abhilfe geschaffen werden:

Mac OSX:

  1. iTunes beenden
  2. Terminal starten & folgenden Befehl eingeben:
    defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

Windows:

  1. iTunes beenden
  2. Unter Start -> Ausführen folgenden Befehl eingeben
    XP/Vista/7 32bit:
    %ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
    Windows 7 64bit:
    %ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

Von nun an lassen sich mit iTunes auch unsignierte ipcc-Dateien einspielen. Dies geschieht folgendermaßen:

  1. iPhone per USB-Kabel verbinden und iTunes starten
  2. „Alt“- (Mac OS) bzw. „Shift“-Taste (Windows) gedrückt halten und gleichzeitig auf der Infoseite „Nach Updates suchen“ anklicken
  3. passende ipcc-Datei auswählen und bestätigen
    O2.de (Download)
    Vodafone.de (Download)
    Telekom.de (Download Danke, Benne!)
  4. Weitere Profile ohne Garantie aber mit schönen Grafiken finden sich in den Kommentaren

Die obigen Profile sind getestet und funktionsfähig mit iOS 5.1 & iOS 5.1.1 (ZIP-Datei vorher entpacken). Nach wenigen Sekunden sollte das Logo auf dem iPhone erscheinen. Wir empfehlen zur Kontrolle sicherheitshalber die Netzwerkeinstellungen zu kontrollieren: „Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk„. Hier sollten nach der Modifizierung identische Werte stehen wie zuvor.

Wer weitere Varianten für andere Provider besitzt, darf diese gerne in den Kommentaren zur Verfügung stellen. Die Modifizierung geschieht auf eigene Gefahr, wir übernehmen keine Gewähr! Speziell unerfahrenen Benutzern raten wir davon ab, Modifikationen dieser Art durchzuführen. Wer sich ein falsches oder fehlerhaftes Betreiberprofil einspielt, könnte damit Visual Voicemail, den mobilen Hotspot oder die 3G-Datenverbindung verlieren und muß im schlimmsten Fall das iPhone zurücksetzen bzw. wiederherstellen. In künftigen iTunes-Versionen könnte diese Funktionalität deaktiviert werden und nicht mehr zur Verfügung stehen. Das gestrige „Over-the-air“ Update auf iOS 5.1.1 haben die Logos problemlos überstanden.

Update:

Die obigen Netzbetreibereinstellungen von O2 lassen sich auch auf dem neuen iPad einspielen. Neben dem Logo wird dadurch gleichzeitig der Persönliche Hotspot aktiviert! Hierfür müssen nach dem Update einmalig die Netzwerkeinstellungen auf dem iPad zurückgesetzt werden („Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen„)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2012 um 17:18 Uhr von Marco Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    464 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oder einfacher :)
    Jailbreak -> Zeppelin installieren -> Logo auswählen -> fertig :D und man hat mehr Auswahl ;)

    • Hab auch grad beim ipad 3 das o2 logo installiert.
      Jetz zeigt er sogar unter einstellungen allgemein netzwerk den persönlichen hotspot an, jedoch kreiselt da nur ein kreis und es passiert nix xD

      • Netzwerkeinstellungen zurück setzen, dann kreiselt nichts mehr und der persönliche Hotspott müsste zur Verfügung stehen.

      • jap das funktioniert astrein! nicht nur, dass es schöner ausschaut, endlich ist der personal hotspot da!!

      • Akso auf dem Ipad 1 hab ich leider kein personal Hotspot

  • hahaha, wie geil! gleich ausprobiert und es is einfach schön :)
    dankeschön ;)

  • Für mich stellt sich die Frage, warum Apple das nicht von Haus aus ermöglicht. Ich finde das mit den Betreiberlogos viel schöner als nur diesen Text.

    Ich bräuchte eines für Telekom ;)

  • Hmm, interessant wäre es auf jeden Fall. Bleibt die Frage, ob es denn überhaupt ein Logo der Telekom gibt …?
    Wie definiert ihr „unerfahrene iPhone-Nutzer“? Das 4er ist mein zweites iPhone, allerdings bin ich kein Bastler oder Jailbreaker und auch nicht an letzterem interessiert. Somit bin ich wohl auch ein unerfahrener iPhone-Benutzer …

    • Logos für Telekom und BASE habe ich, hab die bisher immer manuell über SSH eingespielt. Wenn jemand eine IPCC erstellen kann, stelle ich diese gerne zur Verfügung.

    • Ich tituliere unerfahrene Benutzer aufjedenfall schonmal wenn diese Benutzer zum Beispiel nachfragen was denn ipcc ist. Aber generell ist bis auf die Gefahr das man sein iPhone mal ne Stunde nicht benutzen kann und wiederherstellen muss es ja kein Problem es einfach auszuprobieren, WENN man VORHER ein Backup gemacht hat was man dann auch wiederherstellen kann…

  • Funktioniert unter Windows so nicht. Auf 64-bit System ist dieser Befehl nicht korrekt ausführbar.

  • Suche das simyo-Logo !!!???!!?? Bitte helft…tausend Dank

  • Wie geil ist das denn? :O
    Richtig geiler Trick!

    DAAAANKE! :p

  • Und wie macht man das ganze wieder rückgängig,wenn´s einem nicht mehr gefällt??

  • Also das O2-Profil hat sich bei mir problemlos installieren lassen und Visual Voicemail und Personal Hotspot sind noch vorhanden und funktionieren auch.
    Danke an iFun für diesen netten Tipp zum Feierabend. :-)

  • der Befehl funktioniert bei mir nicht…

    %ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

    Windows 7 64 bit

    hat jemand rat????

  • Wie kann man es wieder rückgängig machen,falls es einem nicht gefallen sollte????

  • Wieso gehts bei mir nicht mit dem Mac? Die file is grau und nicht auswählbar.

  • Also noch mal:
    Die Logo-Files für Telekom und BASE habe ich, wenn jemand weiß wie er sie manuell einspielen muss oder vielleicht sogar ne *.ipcc Datei für alle erstellen kann, stelle ich diese gerne zur verfügung. Einfach ne kurze mail an sam@basefeld.de

  • %ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

    für die 64-bit systeme…

  • bei mir funktioniert das ganze nicht…
    ich habe die datei entpackt und wenn ich dann die Shift taste drücke und dann die datei auswählen möchte, findet mein pc aber keine…
    kann jemand helfen? danke

  • Ja wie geil ist das denn?
    Wer kann mir das Base-Logo zur Verfügung stellen?

  • Würde gern für Telekom was haben
    Nen link wäre gut…

  • Ich wuerde mich ueber eine ipcc fuer A1 (Oesterreich) sehr freuen! Lg Stefan

  • Cool, werde mich morgen mal an ein Telekom logo rsn machen :)

  • Was passiert eigentlich in Grenznähe – an diesen Logos sehe ich ja nicht mehr ob ich noch im deutschen Netz oder schon im ausländischen Netz des gleichen Betreibers bin?????

  • Sorry, aber das hier ist umständlich!

    Ich hab eine Cydia-Source erstellt unter der ich versch. Logos anbiete. U.a. original Betreiberlogo.

    Cydia-Quelle hinzufügen: apt.onestep.cc

    Bei dem Betreiberlogo-Paket wird autom. der Tweak ZEPPELIN installiert mit dem man einfach per Menü ein Logo auswählen kann. Ebenso ist Ein/Ausschalten des Logos jederzeit möglich.
    Updates werden per Cydia gemeldet, je nach dem wie ich Zeit finde kommen stets mehr Logos hinzu.

    Danke

    • Das besondere an dieser Lösung ist aber nunmal, daß kein Jailbreak benötigt wird.

      • Nicht nur! Auch mit Jailbreak ist mMn diese Lösung mit der ipcc vorzuziehen. Warum? Zeppelin entfernt einfach jeden vorhandenen Text und ersetzt ihn pauschal durch das Bild. Da haben wir aber das Problem, dass das Bild nicht angezeigt wurde, weil O2_de als Netzbetreiber erkannt wurde, sondern einfach überschrieben wird. Somit würde das O2 Logo auch im Grenzgebiet angezeigt, selbst wenn man in Telekom France oder sonstwo eingeloggt ist. Darum: Die originalen Dateien wenden ->nativ an den Netzbetreiber das Logo an!

      • Sobald man sich in ein anderes Netz einloggen muß wegen Grenzübergang oder anderweitig bekommt man entsprechende InfoSMS zugeschickt, so weiß ich auch, dass die Gebühren nicht mehr zum Logo passen. Aber mit Zeppelin kann ich mit einem Klick das UrLogo herholen ohne Dateien überschreiben zu müssen.
        Jedem das seine :-)

    • hi, hab es über cydia installiert. aber wie kann ich die einzelnen logos anwählen?!? habe oben jetzt ein batman logo :-) auch cool, aber da gibts ja noch viele andere… wie kann ich diese auswählen?!? dank und gruss!

  • wie kann man eine ipcc bearbeiten ? unter google finde ich nichts nutze einen mac vielen dan für eure hilfe =)

  • Hat echt niemand eine Ahnung wie man Base-Logos aufspielen kann???

  • Um eine ipcc Datei zu bearbeiten, müsst ihr die Endung einfach auf .zip ändern.
    Danach entpacken, dann gibt es einen Ordner Payload, darin ein *.bundle file.
    Rechte Muastaste -> Show Package Contents
    Da drin habt ihr nun Einstellungsfiles und .png Logos.

  • .ipcc unter Mac bearbeiten:

    1. *.ipcc Datei nach *.zip umbenennen
    2. *.zip entpacken
    3. Nun gibt es einen Ordner Payload. In diesem Ordner gibt es ein *.bundle. Mit rechter Muastaste draufklicken, „Show Package Contents“
    4. Ihr seht nun alle Einstellungsdateien und die Logos als .png
    5. Wenn ihr alles fertig ausgetauscht habt, einfach wieder alles zippen und auf die Endung .ipcc aendern.

  • Bis iTunes bekomme ich die Sache hin. Nach dem Öffnen mit der Shift-Taste kann ich lediglich .ipsw Dateien auswählen, die .ipcc Dateien werden mir nicht angeboten. Gibt es einen Rat?

  • Hab den 64-Bit link ausgeführt, Vodafone Bild geladen, Shift+Update suchen gedrückt, in dem
    Ordner wo die IPCC Datei ist WIRD KEINE ANGEZEIGT VON ITUNES ??! WO LIEGT DER FEHLER?! Bitte helfen!!

  • Habt ihr auch die Tethering Option bei vodafone mit freigeschalten?

  • Wenn jemand sowas für die Telekom hat wäre ich dankbar…

  • Alle Telekom und andere Logos Suchenden können ja mal bei Google „Telekom ipcc Logo iOS 5.1“ eintippen…

  • Hallo Ifun-Team.
    Auf macuser.de basteln wir schon seit einiger Zeit an den jeweiligen IPCCs mit Betreiberlogo.
    Hier gibt es ein aktuelles mit dem Vodafone-Schriftzug zum Runterladen: http://www.macuser.de/forum/f1.....9.html#784

    In dem Thread sind auch sämtliche Logos anderer Provider zu finden.

  • Hallo Ifun-Team,

    auf macuser.de basteln wir schon seit einiger Zeit an den jeweiligen IPCCs mit Betreiberlogos rum.
    Ein aktuelles mit dem Vodafone-Schriftzug gibt es hier: http://www.macuser.de/forum/f1.....9.html#784

    In dem Thread befinden sich auch passende Logos zu sämtlichen anderen Providern.

  • Wie kann man das denn wieder rückgängig machen und statt dem O2-Logo wieder den Text anzeigen lassen?

  • HAllo
    Eine Info noch:
    Nach dem ändern könnt ihr leider nicht mehr Whats App benutzten!!!! Musste mein iphone zurückstellen -.-

  • bei mir finde ich die ipcc-datei nicht wenn ich
    shift und“ Nach Updates Suchen“ dücke
    was mach ich falsch

  • Find die ipcc datei nicht wenn ich den “ nach updates suchen – button“ drücke
    Entpackt hab ich

  • Für mich gibt es zwei Dinge, die ich sicher nicht mehr machen werde – einen Jailbreak und iTunes installieren :-(

  • da das telekom logo nicht wirklich schön ist, würde ich mir das apple logo wünschen. wer macht sich da mal ran?

  • Viele vielen Dank!!
    Das habe ich in eurem letzten Video gesehen und dachte mit auch, wie ihr das wohl hinbekommt…
    Denn dieses „o2-de“ sieht wirklich hässlich im Gegensatz zur Telekom oder so aus. DANKE!

  • Klappte bei mir mit einem iPhone 4s und Unitymedia SIM (O2) perfekt.
    Vielen Dank für den Tip :)

  • Bei mir funzt es auch nicht! Kann mir jemand helfen? Habe Win7 64bit. Habe auch schon die entsprechenden Befehle versucht! Nicht ausführbar ist das Ergebnis! Brauche nen Telekom Logo

  • Gibt es so eine Datei auch für das iPad (2)?
    Oder kann ich die gleiche Datei für iPhone UND iPad nehmen?

  • wieso wird mein Kommentar hier nicht angezeigt???

    ich habe ein link wo alle ipcc provider zum donwloaden gibs *hoffe das es auch das richtige ist*

  • Bei mir funktioniert es nicht! Ich habe die Datei entpackt, Shift-Taste und Update gedrückt, möchte die Datei wählen aber ich finde die Datei nicht im Ordner … obwohl entpackt und korrekter Ordner … kann jemand helfen? danke

  • Das runtergeladene Entzippte bundle lässt sich nicht aks update auswählen??? Wo liegt der Fehler??!

  • Also die Logos habe ich alle mit T-Mobile in richtiger Auflösung Dateiformat usw. Nur fehlt mir die ipcc Datei der aktuellen Telekom 12.0 Version. Wie bekomme ich diese bzw. aus dem iPhone ohne Jailbreak?

  • Also ich habe sämtliche Befehle eingegeben aber es wird nichts gefunden. Habe Windows 7 64 bit auf dem Rechner. Was mache ich denn falsch?
    Wenn ich folgenden Befehl eingebe %ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1 wird nichts gefunden.

    Muss ich etwas weg lassen?

  • Kann jemand das mim APPLE LOGO machen. Sehe bestimmt gut aus.

  • ich habe leider relativ wenig ahnung von computern :/ das logo von o2 haette ich aber trotzdem gerne :D kann mir wer helfen? ich checke nicht so wirklich wie es geht, auch wenn es schon beschrieben ist, das klappt bei mir iwie nicht :/

  • wenn ich bei windows unter „ausführen“ den link eingebe, kommt nen fehler.
    „C:Program“ konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

    jemand eine ahnung?

  • Ihr schreibt oben:
    „Von nun an lassen sich mit iTunes auch unsignierte ipcc-Dateien einspielen.“

    Diese Aussage scheint falsch zu sein, bitte überprüft das mal und verbessert euch wenn ich recht behalte.

  • Moin, ich hab gerade eins für T-Mobile gebastelt. Bei meinem iPhone4 funktionierts. Ich kann das Ding schon irgendwo hochladen aber bitte bedenkt dass es nur mit einem Restore wieder rückgängig zu machen ist.

    Ich habe die Netzbetreibereinstellungen 12.0 als Vorlage verwendet und nur die Logos ausgetauscht. Vorher stand bei mir Telekom.de jetzt hab ich das rosa T dass ziemlich weit oben mal jemand gepostet hat.

    Das sieht jetzt bei mir so aus:
    http://imgur.com/a/tYy0R

    Die Netzbetreibereinstellungen sind jetzt auf Version 12.1 weil Einstellungen mit der gleichen Versionsnummer anscheinend nicht angenommen werden.

    Das könnte auch später bei neuen, offiziellen Einstellungen der Telekom Probleme geben.

    Also bevor ihr die Datei einspielt:
    1. Backup mit iTunes machen
    2. Checken ob ihr auch die richtigen MCC und MNC Codes habt:
    – Telefon starten, auf die Tastatur und *3001#12345#* eingeben
    – Anruf drücken
    – In der Field Test Application auf „MM Info“ -> „Serving PLMN“ gehen
    – Dort schauen ob unter „Mobile Network Code“ die 1 und unter „Mobile Country Code“ die 262 steht.
    Falls das nicht der Fall sein sollte würde weiß ich nicht ob´s funktioniert aber ich würde es sein lassen…

    Also für die die alles sorgfältig gelesen haben:
    http://www.filedropper.com/tmo.....ilegermany

    • Es muss nicht zwingend ein Restore sein, es müsste reichen das „normale“ CarrierBundle zu nehmen und auf 12.1.1 zu setzen.

      • Von wo bekommt man die Originalen?

      • iOS 5.1.1 fürs iPhone 4 runterladen, mit vfdecrypt entpacken, dann unter System -> Library -> Carrier Bundles -> iPhone das gewünschte Bundle rausziehen.

      • Aber falls man ein paar Einstellungen ausprobieren möchte müsste man immer die Versionsnummer erhöhen und falls mal von den Telekomikern eine neue Version rauskommt dann wird die nicht installiert weil die Versionsnummer zu klein ist.

      • Man kann die Nummer ja nur um 0.0.1 erhöhen, also beispielsweise 12.0.1, dann geht das schon.

      • Ok, weisst du welche Nummern ausschlaggebend sind ob die Einstellungen angenommen werden?
        In der info.plist gibts
        Bundle version: 12.0
        Bundle versions string, short: 12.0.0

        und in der version.plist
        CFBundleShortVersionString: 12.0.0
        CFBundleVersion: 12.0

        ich hab bis jetzt beide jeweils auf 12.1 und 12.0.1 geändert.

      • Wenn das normale Bundle 12.0 ist, müsste bei beidem 12.0.1 reichen.

  • Ich habe das alles soweit geschafft bis ich die datei ausgewählt habe. danach kommt kurz ein fenster in dem steht „iPhone Netzbetreibereinstellungen aktualisieren“, aber auf meinem iPhone passiert nichts.

  • Irgendwie werden meine Kommentare hier nicht angezeigt… :(

    Falls jemand eine ipcc für Fyve und Base zum Download hätte, wäre super…

  • stammbowling.net

    Jailbreak und FakeCarrier geladen! Fertig!!! Kannst Du jeden Text nehmen, der dir gefällt. Wozu ein Providerlogo??

    • Ach wie herrlich die Kommentare immer!

      Schon einmal daran gedacht, daß es Leute gibt, die keinen Jailbreak brauchen oder wollen?
      So ist das eine nette Möglichkeit die evtl. langen Betreibertexte durch ein kleines Logo zu ersetzen!
      Fertig!

      • stammbowling.net

        Na ja! Aber in den Tiefen des iOS zu manipulieren, ist ja einem Jailbreak schon sehr ähnlich- oder?
        Wenn Appple gewollt hätte, ein anderes Providerlogo anzuzeigen, gäbe es sicherlich andere Möglichkeiten- für die, die keinen Jailbreak wollen…

      • Wo bist Du denn tief im iOS?
        Das ist eine Einstellungsdatei.
        Jede der Einstellungen kannst Du manuell umstellen.
        Muss man bei diversen Betreibern übrigens so oder so manuell machen!

        Neue Einstellungsdatei darüberschreiben und schon ist wieder alles beim alten!

  • Hey die IPCC Datei die du gebaut hast ist da auch der Hospot für iPad 3 drinne?

  • Btw:

    Das mit dem Personal Hotspot funzt bei meinem „New iPad“ Wlan & 4G nicht!

  • Hat gleich beim ersten mal funktioniert. Ihr seid einfach die Besten ! :)

  • Hab mir eine ipcc Datei geladen, kann es auch dann unter iTunes auswählen und anklicken, aber danach passiert nichts mehr. Was kann ich machen ?
    Schon mal Danke für die Infos.

  • Hat 1a funktioniert, das VL sieht sehr gut aus.

    Danke an Ifun und allen anderen für die Tips :-)

  • Könnte jemand die Vodafone und T-Mobile IPCCs auf dem neuen iPad ausprobieren und sagen, ob auch dort damit der persönliche Hotspot aktiviert wird (nach Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen)?

  • Danke für die Pakete. Hab jetzt das graue T-Mobile Logo auf dem 4S und das graue O2 inkl. Hotspot auf dem neuen iPad. Toller Tip!

  • Also ich hab mir die Datei für Vodafone auch geladen, iTunes nach Vorgaben modifiziert, mir wird auch das Fenster „Netzbetreibereinstellungen werden aktualisiert…“ angezeigt, aber das war es auch. Im Handy erscheint kein Logo, selbst nach Neustart nicht…

  • Hab Netzclub in meinem iPhone drin und er zeigt als Netzwerk und oben in der Statusleiste „Willkommen“ an.

    Netzclub ist eigentl das O2 Netz, aber das Carrier Logo von O2 funktioniert nicht.

    Ich habe keinen Jailbreak. Gibt es eine Möglichkeit ohne?

    • habe nun das hier gefunden, geht aber nur mit JB:

      „Fake Carrier genommen und in o2 – de geändert, das hab ich schon zig mal vorher versucht jetzt gehts!!!
      Ich hab das Netzclub logo

      Ich habs so gemacht:
      Make it mine runter geschmissen
      Fake Carrier installiert
      in
      private\var\mobile\Library\Carrier Bundle.bundle
      die gewünschten logos einfügen
      Mit Fake Carrier o2 – de eingeben und set drücken, fertig.
      Man kann nun auch andere logos in den o.g ordner einfügen und die werden angezeigt, habs mit dem O2 logo getetstet.

      edith: nach einem Respring kommt nur noch der Text o2 – de. Lösung:
      Fake carrier starten – Reset Respring
      Fake Carrier noch mal starten und o2 – de eingeben, set klicken.
      Logo ist wieder da.
      Ein wenig nervig wenn man oft Respringt, habe aber leider keine andere möglichkeit gefunden.“

      in diesem Thread (S.7):
      http://www.boerse.bz/hard-soft.....ogo-7.html

    • Also habe auch netzclub Karte und bei mir stand schon immer O2.de als Betreiber bin bei denen Kunde von Anfang an, und hatte keine Probleme das Logo mit meinem Mac einzuspielen also ich kann devenitiv sagen das O2 Logo geht mit netzclub man muss sich nur an die Anleitung bzw. Bei Windows an die tips hier halten!

  • Selbes Problem mit „Willkommen“ im O2-Netz bei maXXim. Gibt es eine Lösung, dieses „Willkommen“ loszuwerden?

  • Ich komme bis zu dem Schritt das ich mit gehaltener Shift Taste nach Updates suchen muss. Dies wird von iTunes ignoriert. Es sucht ganz normal nach Updates und meldet mir dann das ich die aktuellste Version besitze. HAbe schon die USB Funk Tastatur gegen eine PS2 getauscht aber leider auch ohne Erfolg !
    Jemand ne Idee ???

  • So also ich war mal so frei und habe die ipcc datei auf meinem ipad eingespiel und alles geht ich habe jetzt nen graues .T… logo und der hotspot wir in den einstellungen angezeigt nur sagt der mir das der nicht in meinem vertrag drin wäre was ich aber vor paar wochen von der telekom anders gehört habe und nun werde ich mich um das problem kümmer allen anderen viel glück und weiterhin viel spass.
    euer iDave1990

    • hab nun auch das t-mobile logo in grau auf meinem neuem ipad, aber bei mir läuft es nun endlich mit dem persönlichen Hotspot! Unter einstellungen > allgemein > netzwerk wird es angezeigt, nach erstmaligem aufruf dann auch auf der hauptseite! erstmal vielen dan an den Logo einpfleger!!! und @ifun team: nun läufts auch mit dem hotspot :) @iDave1990: du musst einen „Complete Mobil…“ vertrag haben um die Hotspotfunktion nutzen zu können! lg

      • Also ich habe einen mobile Data l Combi das sollte ja gehen damit das ist der neue mit 42,2 mbit und 10 Gb highspeed Volume

      • Mit der „Hotspot“ Flat ist aber nicht die Hotspot funktion gemeint, sondern die WLAN Dinger bei einem „goldenen M“ . Im kleingedruckten steht etwas „Die Flatrate kann nicht für BlackBerry, Instant Messaging und Peer-to-peer Verkehre genutzt werden.“ Ergo funzt nicht!

  • Bei mir funktioniert die Shift Aktion nicht. Er suchst lediglich nach Updates und sagt mir das ich die aktuellste Version habe.
    Jemand ne Idee warum ich nichts auswählen kann ?

  • Bau doch mal einer für die O2 Kunden ein Dingen mit t-mobile Logo :D wäre doch lustig ! :-)

  • Einmal für alle Carrier ohne Logo. Sprich mit einer 1px Linie in transparent.
    So wie auf Apple Screenshots. So wie es sein sollte.

  • Gehts das mit den persönlichen Hotspot frei schalten auch beim New iPad und Vodafone oder nur bei O2?

  • Ich habe jetzt jeden befehl ausgeführt bei windoof 7 HP 64bit und es kommt immer eine Fehlermeldung. Hat jemanden einen Befehl der hier richtig funktioniert oder weiß woran das liegt?

    –Basti–

    • Versuch den mal

      %ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

      Gruß iDave1990

      • Der geht leider auch nicht…Ich hab Itunes unter D:Program Files (x86)\Itunes\Itunes.exe installiert. Bei mir kommt immer die fehlermeldung C: Programm konnte nicht gefunden werden…
        Ich habe auch schon die anderen befehle ausprboiert doch keiner hat bisher funktioniert. Liegt vllt nicht an den Befehlen selber sondern an Windof? oder funktioniert das bei HP 64 bit einfach nicht? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? =))

    • Also bei klappt das auch nicht. Habe auch sämtliche Befehle eingebeben. Er findet einfach nichts. Was machen wir denn falsch?

      • Entweder „c:\programme“ statt c:\program files …“ verwenden, oder aber Gänsefüßchen um den Pfad drumrum verwenden, damit Windows die Leerzeichen akzeptiert.

  • Kann man auch ein O2 Zeichen machen wenn man eigentlich Telekom hat ?

  • Hallo geht prima auch ohne Jailbreack. Alle Original bei mir und funktioniert sofort.

  • Hey,

    habe das mit dem grauen Logo installiert auf dem iPad 3 und habe nun zwar n Hotpsot aber keine 3 G Funktion mehr… ???

    Hilfe

  • Kann man für Fyve auch eine Vodafone -Einstellungsdatei nehmen??

  • …gibt es jemanden, der eine passende simyo-ipcc schon fertig hat?????

    falls ja -> flip2403 (at) uni.de

    das wäre perfekt – komme nämlich nicht wirklich weiter :(

  • Hi Leute ,

    Bitte nicht lachen , habe kein plan von Computer in diesem Zusammenhang .
    Was für ein Terminal muss ich denn starten ?
    Und wo muss ich das denn eingeben ?
    Damn , Sorry :)

  • Hey Leute,

    bei mir hat es immer noch nicht funktioniert, auch nachvmehrmaligem Probieren. Habe mal nachgeschaut.
    Laut meinem iPhone hab ich die Telekom ipcc Version 12.1.4

    Könnte vllt jemand die Telekomversion mit dem rosa T anpassen oder mir sagen mit welchem Editor ich ipcc Dateien anpassen kann?

  • Hallo, vielleicht können jetzt einer ne komplette Anleitung schreiben, gerade wegen dem entpacken und umändern der Datein, da man als nicht so erfahrener bei der Vielzahl der Kommentare nicht mehr durchblickt.
    Und vielleicht alle verfügbaren Logis mit Download anfügt.

    Wäre echt Super.

    Schon mal im vorraus danke

  • hat es jem. bisher mit Netzclub geschafft und vllt sogar eine downloadbare .ipcc Datei?

  • Huhu ich habe das Problem das wenn ich „Shift+Klick“ auf Updates suchen machen kann ich die .ipcc Datei nicht auswählen und rechts im dropdown kann ich nur .ipsw datei’n auswählen.
    Der Befehl “ %ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1 “ funktionier bei mir auch nicht da iTunes auf ner anderen Platte liegt :-/ ( D:\ )

    ich bitte um Hilfe.

    • Funkioniert einwandfrei. Danke für den Tipp.

      @newbie: Du kannst neben den IPSW-Dateien auch die IPCC-Dateiene auswählen. Einfach mal Scrollen bei Dateityp … unter IPSW kommt noch eine Auswahlmöglichkeit.

      Wenn es auf Laufwerk D liegt, dann bitte eingeben: „d:\%ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1“. Sollte klappen :)

      • @-Marco: „“d:\%ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1“ denn ich das bei ausführen eingebe dann öffnet sich ein Fenster aber der findet nichts

        & IPSW ist nur die Einzigste Auswahl Möglichkeit
        :-/

        /// iPhone 4
        5.1.
        T-Mobil ///

  • Weiß jemand wie man das ganze Rückgängig machen kann?
    Der Trick ist ja ganz nett, aber das farbige Vodafone Logo sieht schon etwas sch**** aus, wenn alles andere SW ist.

  • Ich hatte das früher immer mithilfe der Cydia-App „Make it mine“ gemacht und da gab es das Problem, dass der neugewählte Providertext auch angezeigt wurde, als man im Ausland und demzufolge am Roamen war.

    Ist das mit dem Logo auch so oder wird es nur im Betreibernetz angezeigt und alle anderen Netze werden weiterhin mit dem regulären Betreibernamen angezeigt?

    Falls es bloss im Betreibernetz angezeigt wird, könnte ich mich sonst an ein Betreiberlogo für Sunrise Schweiz machen.

    Danke für eure Antworten.

  • Mit dem o2 Profil kann man die Hotspot Funktion bei Fonic Aktivieren. Danke :)

  • Sehr guter Tipp. Danke iFun und danke an Benne (Telekom Datei).
    Das gefällt mir irgendwie schon besser als die Schriftzüge, egal von welchem Anbieter…
    o2 sieht „verstümmelt“ aus (o2.de)
    Vodafone und Telekom sind recht lang (vodafone.de, Telekom.de)

    da passt das Logo schon sehr gut.

  • FYVE Betreiberlogo: rapidshare.com/files/3535089230/FYVE_de_iPhone_13.0_iOS5.1.1.ipcc

  • Leider ist im Artikel selbst und in den 250 Kommentaren nicht ersichtlich, ob man für die Betreiberlogos das neue iOS 5.1.1 Update benötigt oder nicht.

    Kann ich die Logos auch bei iOS 5.0 einspielen?

  • Wie sieht es denn mit einem Base Logo aus !?! hat wirklich keiner dazu eine ipcc datei ? würde mich sehr freuen

  • Hey! Ich suche gerade die orginale Vodafone-ipcc! Wenn die jemand hätte, würde ich mich darüber sehr freuen.

  • Das Logo ist egal brauche Ne Datei die den hot Spot unter Vodafone – Bild mobil frei gibt? Jemand was da?

  • wenn ich mal sagen dürfte…ihr seid soooo mega geil :)

    hahahaha

  • Brauchte ne IPCC zum freischalten des hot Spot unter Vodafone / Bild mobil … Das Bild is egal

    Jemand was ?

  • Hallo,

    kann man das oben angebotene Vodafone IPCC auch für das iPad nehmen?

    Wenn man die Zip Datei entpackt steht da ja:

    Vodafone.de_iPhone_13.0_iOS5.1.1.ipcc

    Gibt es für das iPad ein anderes IPCC oder ist das hier angebotene für beide Geräte?

    LG

  • Bei meinem iPad 2 geht der Hospiz auch nicht. Hat das wer hinbekommen?

  • Sieht wirklich viel besser aus :-) aber nach der Installation kann ich nicht mehr angerufen werden :-( hat einer schon ein Lösung? LG

  • Hallo
    bei mir will das irgendwie einfach nicht. Kann es sein weil bei mir oben Telekom und nicht Telekom.de steht ?
    Bin für jede Anregung dankbar.

  • Die Idee finde ich ja wirklich toll. Leider lässt sich auf meinem MAc immer noch nicht die entpackte vodafone datei als Update unter iTunes auswählen. Und das Umbenennen der zip datei in ipcc hat auch nicht funktioniert.
    Irgendjemand eine Ahnung woran es hapert??

    • Rechtsklick auf die Datei, dann „Informationen“ wählen, unter „Name & Suffix“ das „.zip“ entfernen und das Fenster schließen. Dann kann man das Umbenennen der Endung bestätigen. Wenn man es „normal“ ändert, bleibt es eine Zip-Datei, nur ohne Suffix. Hab meine halbe Mittagspause damit verbracht, das rauszukriegen :P

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen!! :D

    • Probier mal das:

      Rechtsklick auf die Datei, dann „Informationen“ wählen, unter „Name & Suffix“ das „.zip“ entfernen und das Fenster schließen. Dann kann man das Umbenennen der Endung bestätigen. Wenn man es „normal“ ändert, bleibt es eine Zip-Datei, nur ohne Suffix. Hab meine halbe Mittagspause damit verbracht, das rauszukriegen :P

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen!! :D

  • Ja, habe ich: Rechtsklick auf die Datei, dann „Informationen“ wählen, unter „Name & Suffix“ das „.zip“ entfernen und das Fenster wieder schließen. Das Umbenennen der Datei funktioniert in dem Fall nur so, anders bleibt es eine Zip-Datei, bei der nur das Suffix nicht angezeigt wird (auch am Icon zu erkennen).

    Ich hoffe, ich konnte helfen :D

  • Hab auch das Problem mit dem „Willkommen“ da oben, habe discoplus und damit auch O2 netz, hätte sehr sehr gerne das logo und nicht den schriftzug :( kann jemand hier helfen?!

  • Sorry für meinen 3x fast gleichen Beitrag… Irgendwie wurde nix angezeigt, trotz 1000x aktualisieren…

  • Hallo :)
    Ich wiederhole die frage wie die user schon davor geschrieben haben. Hat wirklich keiner eine IPCC Datei für den Netzbetreiber Base ? Ich würde mich sehr freuen :) danke

  • hat jeman die ipcc von T-Mobile Austria (mit entsprechend adaptierten Logo/s) ??
    THX

  • Oute mich mal vorsichtig als iPhone-Newbie, ich bekomm das mit dem Logo einfach nicht hin :-(
    Hab die Zip Datei runtergeladen, aber dann? Was muss ich dann machen? Entpacken, wohin? Keine Ahnung… Kann mir jemand helfen??? Danke ;-) Julia

  • Ich habe es mit der IPCC Datei von Vodafone (12.0.5) versucht und habe damit den Persönlichen Hotspot aktiviert!
    Einfach nur die Datei downloaden, dann an iPad mit iTunes verbinden, mit Alt auf ‚Nach Updates suchen‘, Datei auswählen und Fertig.
    Hier der Link
    http://tristanholl.com/vodafon.....2_0_5.ipcc
    Eventuell muss man vorher defaults write com.apple.itunes carrier-testing -bool true im Mac eingeben, wie oben ja schon beschrieben.

  • Habe das TelekomLogo auf meinem iPhone installiert. Leider wird es nur in s/w abgebildet. Lediglich in der App. „Einstellungen“ ist es farbig. Weiß jemand Rat ?

  • Kann man eigentlich in irgend einer Weise überprüfen ob nur das Logo und keine anderen Einstellungen geändert worden sind?

    So wie ich das sehe, kann man in der Datei schon einiges an Schindluder betreiben.

    Nichts für ungut aber ich kenne ja niemanden hier persönlich.

  • Zuerst mal: Herzlichen Dank an das iFun-/iPhone-Ticker-Team für News und Anleitungen wie diese. Auf so etwas habe ich schon lange gewartet. Schließlich konnte man das Netzbetreiber-Logo schon beim Nokia 6110 vor 10 Jahren ändern … hüstel … lassen wir das ;-)

    Noch ein positiver Nebeneffekt der ganzen Geschichte:

    Die Vodafone ipcc-Datei aktiviert auf einem iPad der 3. Generation (das „neue iPad“) mit einer 1&1 Notebook-Flat Datenkarte (sprich: Vodafone über 1&1) auch gleich die Hotspot-Funktion. Kann jetzt also mein iPad endlich auch als Hotspot einsetzen und die 10 GB Datenvolumen für mein Notebook mit verwenden.

    KLASSE!

  • Geht es auch mit 3s? Weil der Punkt “Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk bei mir fehlt.

  • Sehr geil…
    Funzt super mit dem Telekom Logo.

    Es müssen nur die “ gesetzt werden, am Anfang und vorm ersten Leerzeichen des Befehls für das CMD

  • Das hat super funktioniert mit dem Telekom-Logo, vielen Dank für die Anleitung und die Datei. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn hier noch die Originaldatei verlinkt wäre, um alles wieder rückgängig machen zu können im Falle eines Falles. Wäre nett, wenn man das online stellen könnte.

  • Moin zusammen,
    Vodafone auf dem neuen iPad funktioniert.
    Telekom auf dem 4s funktioniert nach mehrfachem ausprobieren nicht.
    O2 und vodafone sind „ausführbare Uniox-Dateien; Telekom wird als Textdokument dargestellt.
    iMac und itunes auf dem neuesten Stand.
    Hat jemand eine Idee?

  • Mensch Jungens, könnte sich nicht einer von Fachmännern herablassen und so ne ipcc für BASE basteln… Würde mich mit den oben verlinkten Logos dran wagen, weiß aber nicht, wie ich an meine ipcc-Datei gelange. Sie befindet sich bei BASE anscheinend nicht in dem in den Anleitungen angegebenen Ordner. Hab nen Win7-PC. Kann mich auch entsinnen, dass Netzbetreiber Einstellungen wie APN nicht automatich nach dem Einrichten vorhanden waren, sondern manuell eingegeben mussten. Deshalb steht bei „Info“ unter Netzbetreiber auch noch Carrier 12.0… Also nochmals: Wie gelange ich an meine ipcc Datei? Oder besser: hat schon jemand ne fertige mit BASE Logos???

  • moin,
    würde mich auch sehr über das BASE Logo freuen !!!

  • Funktioniert bei mir komischerweise nicht.

    Auch wird auf dem Display „Telekom“ anstatt „Telekom.de“ angezeigt. Ist es möglich, dass irgendwelche SIM Konfigs diese überschreiben?

      • ich greif sicher niemanden persönlich an – aber darum funktioniert diese Info-Suche im Internet nicht mehr so wie früher…. alles wird doppelt und dreifach gefragt – ein Thread – X-mal die gleichen Fragen/Antworten – und der Suchende muß sich durch 300 Kommentare wühlen, bzw. seine eigene Frage geht unter….

        SCHON mal was von STRG+F gehört? diese Suche durchsucht die gesamte Offene Internetseite nach dem Schlagwort, dass man eingibt!!!

  • Wie setz ich das betreiberlogo wieder zurück auf original?
    Gibt es irrgendwelche beeinträchtigungen durch diese modifikation des betreiberlogos?

  • Hi Leute,
    haber alle Einträge durchgelesen… ich suchte vergeblich eine ipcc Datei mit Logo für den österreichischen Betreiber „BOB“ in Österreich?
    Kann mir da jemand helfen und eine fertige Datei hochladen?
    Wäre super!

    Danke

  • Logo-Einstellung einspielen mit dem neuen iPad und T-Mobile-ippc (12.1) hat super funktioniert!! :)

  • Hmmm…. Also bei mir hat es nicht funktioniert :-(
    hatte aber vorher lion update gefahren und am iphone das update auf iOS 5.1.1
    schade :-(

  • Hey Leute,
    was muss ich eingeben, wenn ich iTunes nicht auf C: sondern auf d: installiert habe (WINXP)??? mit dem normalen Befehl geht das nicht… bitte helft mir!! ;)

  • Ich habe hier 2 iPhone 4S, eins mit Vodafone, eins mit Telekom. Auf dem Vodafone-Gerät hat es mit dem Logo sofort funktioniert, auf dem Telekom-Gerät leider nicht. Die Settingsdatei wurde augenscheinlich eingespielt, weil die Betreiberversion nach dem Einspielen Version 12.1.4 ist (vorher 12.1). Aber es erscheint kein Logo.

    Einige hier hatten ja schon gefragt, ob es daran liegen könne, dass bei ihnen als Text nur „Telekom“ und nicht „Telekom.de“ angezeigt wird, wobei ich immer dachte, dass auf iPhones sowieso immer nur „Telekom“ steht.

    Wie auch immer – hat da wer eine Idee zu?

  • Mist, habe mir nun die Telekom IPCC eingespielt. Und nun klingelt mein iPhone nur einmal und ist dann bestzt. Was kann ich tun. Hilfe!!! Bitte!

  • Ich habe die IPCC für die Telekom eingespielt. Hat auch alles geklappt. Nur kann ich keine Anrufe mehr empfangen… es klingelt einmal und dann hat der Anrufer ein Besetztzeichen… was soll ich tun …. HILFE!

  • Erklärungsbedarf?
    Kann bitte mal jemand erklären was es mit Logos auf sich hat?
    In der original ipcc befinden sich drei .png.
    Warum braucht man angeblich sechs wenn man sein eigenes Logo sehen will?
    Weiter kann ich eigentlich nur zwei Versionen auf dem iPhone entdecken,
    auf grauem Hintergrund und auf schwarzem Hintergrund?
    Also wofür sechs Logos ???

  • Wie gehe ich vor, wenn ich gar kein Logo will, sondern nur den „Vodafone.de“ Schriftzug gegen einen anderen Text austauschen will?

    Und wo finde ich die Original .ipcc Datei von meinem iPhone auf dem mac?

  • Für alle, die nicht wissen, woher sie das *.ipcc-File ihres Betreiber kriegen sollten:

    Auf Apple.com gibt es ein XML-File, in welchem ALLE (!!) Provider inkl. der Direkt-URL zum entsprechenden *.ipcc-File gelistet sind:

    http://iphonediags.apple.com/v.....ersion.xml

    Hoffe, das hilft dem einen oder anderen hier.

    Gruss,
    iPhibse

      • Danke für den Link, so konnte ich auf dem iPad 3G den Hotspot freischalten.

        Aber die Carrierlogos sind dort nicht enthalten, oder? Weiß jemand, wie man die offiziellen .ipcc-Dateien mit einem Logo versehen kann?

      • Unter obigem Link gibt es die aktuellste .ipcc für T-Mobile Germany vom 9.5.1012. Die Version 12.1 war aber die letzte, die mir das automatische Update aufgespielt hat. Woher kommen die Versionen 12.1.x? Die Frage wurde oben schon mal gestellt, aber es gab dazu bisher keine Antwort. Geht mir darum: bin zu Congstar umgezogen und habe nun überhaupt keinen Betreiber in der Anzeige, obwohl da ja eigentlich T-Mobile stehen sollte, oder? Hatte schon immer „Discounter-Tarife“ und immer wurde der tatsächliche Carrier angezeigt, nur bei Congstar nicht. Wenn ich nun eine angepaßte .ipcc aufspiele und ein Logo (oder Schrift) zu haben, dann möchte ich ja keine alte Version nehmen, sondern die aktuellste. Hat jemand einen Link dazu?
        1000Dank.

    • Moin zusammen!
      Also entweder muss ich blind sein oder ich habe es mehrmals überflogen. Suche die file für BASE, nur finde ich sie leider nicht

  • Hi Leute, also ich kann die ausführung so nicht eingeben da sich itunes bei mir auf Laufwerk D befindet und nicht C. Wer kann mir abhilfe verschaffen, dass es doch noch klappt mit dem tollen Banner!
    Danke…

  • Kann bitte jemand mal ein Video erstellen, ich bekomme es nicht hin… schön schritt für schritt für WINDOWS XP! danke…

  • Mal noch eine Frage, Debitel Light hat doch die selben Einstellungen wie Telekom oder? kann man mir vielleicht helfen… bei mir auf dem iPhone ist gar kein Logo und ich wollte das Mobilcom-Debitel Logo rauf schießen.

  • Ich bekomme das mit dem Ipad nicht hin und weiss nicht woran es liegt, ich habe ie Schritte wie angegeben durchgeführt. Kann mir jemand helfen?

    LG Sunny

  • Hmm; also hab mal die Base IPCC genommen die weiter oben verlinkt wurden & die Logos die noch etwas weiter oben verlinkt worden sind. Alles nach Anleitung durch geführt = nur leider ist kein Base Logo zu sehen am iphone. Was könnte ich falsch gemacht haben bzw. hat jemand ne fertige Base ipcc mit logo ??? LG

  • Wie desinstalliere ich das unter Windows 7 (64) wieder???

  • Geht unter iOS 6 leider nicht. Hoffe es kommt bald ein Update für den Artikel ;)

  • Das geht prima unter iOS 6.
    Es kommt nicht auf die iOS Version an sondern
    die Netzbetreiber-Einstellungen.

    Aber wer bastelt mir bitte das farbige Telekom Logo
    wieder in die ipcc für die Version 12.2 ???

    Wäre dankbar.

    Gruß
    Giaccomo

  • Also bei mir geht alles wunderbar an meinem iPhone 4S und dem iPad 3 unter iOS 6

    • Hallo MisterNike, zwischenzeitlich habe ich auf dem 4S die Beta 3 von iOS 6, ich bekomme das nicht hin.
      Von meiner Frau auf dem Vierer mit 5.1.1 hatte es sofort funktioniert.
      Ich sitze schon 2 Stunden…
      Danke schon jetzt und beste Grüße
      Jürgen

      • Hallo Jürgen,

        Sorry für die späte Antwort :/ Hatte es übersehen bis eben…

        Hoffe Du siehst es noch im mal reinschauen falls es nicht geklappt hat, anderenfalls vielleicht einfach mal schauen und das iPhone neustarten :)

        Viel Glück beim versuchen

        Gruß

  • Hi,

    bei mir geht es mit iOS 6 auch nicht, da die Netzbetreibereinstellungen in iOS6 größer (von der Versionsnummer her) sind als die oben verlinkte.

    Kann das vielleicht jemand anpassen und mal eine IPCC mit 12.8 oder so machen? Das wäre toll

    • Falls mir einer sagen kann, welches die aktuellste IPCC von Swisscom ist, kann ich auch noch eine IPCC für Swisscom erstellen. In meinem Apple-XML ist die aktuellste Version die 6.1. Könnt ihr das bitte mal unter Einstellungen > Allgemein > Info unter dem Eintrag „Netzbetreiber“ nachprüfen und mir rückmelden?

      Die Logos selbst habe ich erstellt, nun müsste ich sie bloss noch entsprechend einbinden.

      • Bei Netzbetreiber steht: Swisscom 13.0

        Das wäre toll wen du das machen könntest:-)

      • Hi iPhibse

        Dort steht: Swisscom 13.0

        Das wäre sehr toll wenn du das machen könntest. Danke schon im voraus

      • iPhibse
        und hast du es geschafft, hätte gerne ein Swisscom logo auf meine iphone
        danke

  • ich gebs auf…….
    bin wohl zu doof
    klappt einfach nicht

  • Irgendwelche neuen Erkenntnisse bezüglich Netzclub und dem blöden „Willkommen“ als Carrier Logo?

  • Hi

    nette Sache, aber warum funktioniert das O2 Logo nicht bei Lidl (Fonic/O2)

    Ich würde z gern dieses elend lange Lidl Mobile loswerden

  • Funktionierte bei Mir auch nicht. Hab mir die Neueste Telekom IPCC geladen mit Logo. Benutze Congstar. Habe mir einfach über cydia fake Carrier gezogen und mit dem tweak den nicht vorhandenen congstar Namen beim iPhone auf Telekom.de geändert. Seit dem hab ich Auch das Logo von der IPCC. Sollte so auch bei fonic O2 funktionieren. Mfg

  • Hat schon jemand das für Yourfone.de hinbekommen?
    Wäre echt klasse, wenn das jemand zur Verfügung stellen könnte, als auch die dazugehörige Original IPCC, bevor diese modifiziert wurde, um es event. wieder rückgängig zu machen.
    THX

  • Warum kann ich das Format .ipcc in iTunes nicht anwählen?

  • Was ist mit iOS 6. Bekomme es jetzt nicht mehr zum laufen. Weiss jmd. rat?

  • Hallo! Nach Update auf iOS 5 geht das leider nicht mehr (T-Mobile.de). Gibt es eine Lösung?

  • Super danke hat Funktioniert
    Kann man auch andere Logos reinbringen?

  • ich würde mich ebenfalls über ein Update für o² freuen.

  • „iPhone Netbetreiber-Einstellungen werden aktualisiert“…dann passiert nichts mehr. Was muss ich dann machen? Habe immer noch Telekom.de stehen?

  • Hat noch jemand probleme beim iPhone 5 nach dem einspielen des Betreiberlogo mit LTE? Bei mir ist die Option unter Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz weg. Es wird nur noch 3G aktivieren angeboten :-/ vorher Wurde LTE aktivieren angezeigt.

  • funzt das auch beim ios??

    habs grad probiert und ging nix. kann ja nur auch durchaus möglich sein das ich zu doof bin ^^

  • Hi,
    Das betreiberlogo sieht ja furchtbar aus, wie bekommt man das wieder weg?

  • Falls du das „vodafone.de“ in der Statusleiste deines iPhones mit iOS 6 durch ein nettes Apple Logo ersetzen wollt, hab‘ ich hier genau das richtige:
    Einfach die IPCC-Datei hier runterladen: http://ul.to/r0ildf1v.

  • Der Terminal Code funktioniert nicht. Gehe nach Anleitung vor und die icc-Datei ist nicht wählbar…
    Was mache ich falsch??

  • Ich kann iTunes nicht mit dem Befehl öffnen.

    Ich habe Windows 7 32bit

    • 1. iTunes schließen falls geöffnet.
      2. Windows + R oder Start -> Ausführen
      3. Nächste Zeile kopieren und unter Punkt 2 einfügen

      %ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

      4. ENTER drücken
      5. iPhone anschließen & iTunes öffnen
      6. iPhone auswählen und mit SHIFT + klick auf Update suchen
      7. Dateityp von .ipsw auf .ipcc ändern
      8. Die entpackte Logodatei auswählen
      9. Öffnen
      10. Fertig =)

  • Hat super geklappt. Das -T—Logo ist ein netter Nebeneffekt. Wichtig war mir, dass ich 3G abschalten kann um Strom zu sparen und es funktioniert! Danke!!

  • Wie komme ich denn an die aktuelle Version von Vodafone heran? Das ist laut meinem iPhone die Version 13. Auf iphonediags.apple.com/version.xml finde ich jedoch maximal die Version 10.1…

  • Hallo Zusammen,

    erstmal danke für diese Seite bzw. euere arbeit.
    Dennoch habe ich ein Problem.

    Ich habe jetzt iOS 6.0.1 drauf, leider funktioniert das Betreiberlogo nicht bzw. nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit dieses auf 6.0.1 zu bringen?

    Danke

  • wie bekomm ich das wieder weg? hab das logo und lasse mein iphone einschicken bitte um schnelle antwort!!! danke im vorraus :)

  • Hallo,
    funktioniert das auch mit Itunes 11?
    Habs leider nicht hinbekommen.
    Viele Grüße
    kersam43

  • hi leute,

    bräuchte mal eure hilfe habe im internet einen ipcc code für base gefunden diesen dann mit dem programm auf pacman logo geändert und
    mit itunes (windows) aufgespielt.

    nun habe ich das problem das ich ja meine netzwerkeinstellungen zurücksetzen musste wie ich gelesen habe.

    nun ging mein mobiles internet nicht mehr.

    habe über base die base iphone konfiguration fürs mobile internet durchgeführt, funktioniert allerdings immer noch nicht.

    kann mir jemand helfen? vllt ne mail schreiben an rafael_amieiro@yahoo.de

  • Vodafone Logo + LTE !!! Kann mir das BITTE einer von euch erstellen ???

    DANKE

  • Wen ich den Befehl für iTunes eingebe dann startet iTunes nicht automatisch und wenn ich es manuell starte dann kann ich zwar das Logo ändern aber der LTE Schalter wird nicht zum 3G Schlater.

    Weiß wer wieso?

  • Hallo,

    ich würde gerne den carrier zurücksetzten doch wie? ich nicht wie das geht

  • Hallo!

    Kann jemand T-Mobile 14.0 LTE deaktivieren?
    Habe iOS 6.1 Beta 5

  • hy Ios6.1 und mein 3G schalter ist wieder zum LTE schalter geworden:-(
    kann jemand mir eine datei machen für telekom 14.0 mit 3G Schalter
    bitte wäre echt super akku h#ält länger und habe sowieso kein LTE netz

  • \iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

    Geht leider in iTunes 11 nicht, jemand eine Idee?

  • Hallo weiß einer warum man seit iOS 6.1 nicht mehr das Betreiberlogo einfügen kann???

  • Hat jemand eine aktuelle Datei für das iPhone 5 mit 6.1. LTE wurde nach dem Update wieder „eingeführt“ und kann somit das UMTS nicht mehr deaktivieren.
    Wäre super!

  • die vodafone ipcc funktioniert bei meinem 4s nach dem update auf ios 6.1 nicht.habe alles nach anweisung gemacht.hat jemand noch eine idee???

  • hat jemand Information bezüglich dem „Willkommen“ Logo unter DeutschlandSIM (o2-de Netz).

  • Wie schaut´s mit dem Wechsel des Betreiberlogos bei ios7 aus?

  • Geht das auch beim 3gs? Bei mir nämlich nicht. oder ist da der bildschirm zu unscharf?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37194 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven