iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Aus der Jailbreak-Ecke: iFaith, Ac1dSn0w und Siri Proxy-Plugins

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30
  • iFaith (Win): Die aktualisierte Windows-Anwendung „iFaith“ gestattet iPhone-Nutzern das Zurückkehren zu älteren iOS-Versionen und ermöglicht so beispielsweise den Sprung von iOS 5 zu iOS 4.3.4. Der von Apple nicht vorgesehene „Schritt zurück“ richtet sich in erster Linie an Jailbreak-Fans, die neue Betriebssystem-Updates gerne ausprobieren, ältere Versionen jedoch benötigen um ihr Gerät von Apples System-Restriktionen zu befreien. iFaith unterstützt u.a das iPhone 4, das iPad der ersten Generation und die letzten beiden iPod touch Generationen. Youtube-Link.

  • Ac1dSn0w: Zuletzt Ende November besprochen, steht das Jailbreak-Werkzeug Ac1dSn0w jetzt in seiner zweiten Test-Version zum Download bereit. Die “Redsn0w”-Alternative versorgt das iPhone 4, das 3GS, das iPad 1 und den iPod touch der 4. Generation in wenigen Schritten mit einem Jailbreak, lässt sich bislang jedoch nur auf dem Mac einsetzen.
  • Siri Proxy-Plugins: Mit dem Siri-Proxy – hier in den News – lässt sich der von Apples Sprach-Assistentin generierte Datenverkehr im Heimnetzwerk abfangen und um eigene Kommandos erweitern. Möglich sind zum Beispiel einfache Haussteuerungen. Um den Siri-Proxy jedoch mit neuen Funktionen zu bestücken, wird die Installation von Plugins vorausgesetzt. Wie das geht veranschaulicht dieser Blogeintrag.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2011 um 09:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • …also uninteressant!

      • JA warte auch auf den untethered :(

      • was habt ihr nur alle für ein problem mit dem tethered jailbreak?

      • @Felix
        Nehmen wir mal an, das iphone bzw. Der ipod schmiert ab. Aber so richtig. Und er muss neu booten usw. Ich weiss nicht was da alles mit dem teil und den daten passieren kann. Und wenn das dann mitten am tag passiert und man muss das ding neu aufsetzen um es wieder benutzen zu können…(sorry wenn das in echt nicht so ist, lass mich da gern belehren)
        Dann lieber erstmal finger weg und auf untethered warten ;)

      • ganz einfach: wenn unterwegs der akku ausgeht (eine usb-steckdose findet sich ja häufiger) oder das iphone abstürzt und neu startet hat man nicht immer einen computer mit jailbreak tools zur hand :)

      • 1. Neu aufsetzen muss man nicht, lediglich am PC hängend (tethered) mit Redsn0w neu booten.

        2. Auch dass das Gerät nicht mehr verwendbar ist stimmt mit dem semiuntethered JB von http://www.thebigboss.org nicht mehr. Man bootet unterwegs in einen Zustand, der Telefonieren und SMS und alle normalen Apps zuläßt. Absolut verwendbar!

      • USB Stick am Schlüsselbund, ich versteh das auch nicht mit der annagt vorm Booten! Hab mein iPhone 1x neugestartet bis jetzt das war zum jb xD sonst nie wieder!

  • Ich habe noch 4.3.5 drauf, gibt es da endlich einen untetheted???

  • Iphone 4/5.0v

    was habt ihr nur alle für ein problem mit dem tethered jailbreak?
    Habe es seit 2Monaten drauf –alles ok.
    Keiner muss sein iphone ständig neu starten !!

  • Ich würde mir noch viel mehr News aus der jailbreak-Ecke wünschen. Sind immer viel zu wenig :-(

  • Das interessanteste ist derzeit aber wohl H1Siri.
    Damit ist es ja geglückt Siri auf ein iPhone 4 zu bekommen. Ist halt noch etwas verbuggt (Kamera funktioniert nicht richtig). Natürlich ist es auch Illegal und es spioniert Daten aus (Was aber noch gefixt werden soll).
    Und es ist derzeit nur in Englisch verfügbar so weit ich das weiß.

  • Interessant wäre noch, ob beim iOS downgrade auch das Baseband „mitgeht“.
    iOS 4.0.2 = Baseband 01.59.00 = unlock möglich

  • Gibt es überhaupt einen interessanten Mehrwert von acidsnow gegenüber redsnow?

  • Ihr wisst schon das Ac1dsn0w illegal ist! Es besitzt Codes von Seiten Apples

  • interessant wäre eher ein baseband downgrade!
    will vom ipad bb los.

  • Gibt es das auch fürs iPad ?!? Will von der iOS 5 weg ;) wegen jailbreak ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven