iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel
   

Apples Firmenübernahmen 2013: 15 Unternehmen bislang

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Im laufenden Jahr hat Apple bislang ganze 15 Firmen übernommen. Darunter sowohl Talent-Akquisitionen, aber auch Produkt-Übernahmen und der Ankauf größerer Patent-Portfolios. Vom kleinen Wi-Fi-Startup bis hin zu etablierten 3D-Sensor-Entwicklern, wie etwa der israelischen Firma „PrimeSense“, ging es bei dem Großteil der millionenschweren Übernahmen vor allem um zwei Schwerpunkt-Themen: Neues Datenmaterial für Apples Karten. Und: Know-How in den Bereichen Chip-Produktion und Halbleiter-Technologie.

keine-ballons

Die Banken-Berater von Dealogic waren in der Lage immerhin 10 der 15 oft nur reaktiv kommunizierten Übernahmen zusammenzutragen und listen ihre Recherche-Ergebnisse heute im Wall Street Journal. Apples Firmenübernahmen 2013 – unsere Artikel zu den jeweiligen Bekanntgaben haben wir verlinkt – im Überblick:

  • Im März: WiFiSLAM. Ein Karten-Spezialist, der sich vor allem der Aufzeichnung von Gebäudekarten verschrieben hat.
  • Im Juli: HopStop. Routen-Berechnung für den öffentlichen Personennahverkehr in der New Yorker U-Bahn.
  • Im Juli: Locationary. Ein Adressdaten-Händler, der die Infos der Karten-App vereinheitlichen könnte.
  • Im Auguts: Embark. Ebenfalls auf den öffentlichen Personennahverkehr spezialisiert. Ebenfalls aus New York.
  • Im August: Matcha. Ein Empfehlungs-Dienst für TV-Serien und Filme.
  • Im August: Passif Semiconductor. Ein stromsparender Chip-Fabrikant.
  • Im Oktober: Cue. Ein persönlicher Assistent mit Ähnlichkeiten zu „Google Now“
  • Im November: PrimeSense. Mitverantwortliche Entwickler der Microsoft Kinect.
  • Im November: AlgoTrim. Schweden. Schwerpunkt: Datenkomprimierung.
  • Im Dezember: Topsy. Die Firma wertete Tweets aus und kümmerte sich um „Big Data“-Analysen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2013 um 16:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sorry, off-topic: Ist es korrekt, daß es noch kein iPad iOS 7 Benutzerhandbuch in Deutsch als Portable Document Format gibt? Nur online in Deutsch oder als PDF in Englisch? Auf ifun fand’ ich nur einen letzten Artikel aus’m September über das Benutzerhandbuch. Hilfe! ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven